Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

BärbelHH hat geschrieben: Sonntag war grauenhaftes Wetter, daher habe ich von meinem letzten Tag keine Bilder eingestellt...
"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur?"
Eigentlich schade, apokalyptisches Wetter mit Endzeitstimmung gehört auch zu so manchen Lökkenurlauben wie das Meer und der Sand. :mrgreen:
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede... :wink:
-Ronny
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hey Ronny,

ich kann Dir ein ein Bild anbieten, mehr ging leider nicht, das es etwas nebelig war man nicht viel sehen konnte :wink:
DSC00882.JPG
DSC00882.JPG (45.5 KiB) 7044 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

Hej Bäbel,

ja SO kenn ich das! :)
Unterscheidet sich übrigens kaum von meinen Sommerfotos. :?

-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben: Jetzt bin ich leider wieder zu Hause, Sonntag war grauenhaftes Wetter, daher habe ich von meinem letzten Tag keine Bilder eingestellt...

Ich hoffe Ihr habt mit mir eine schöne Woche verbracht, die nächste kommt bestimmt :wink:

Hilsen
Bärbel
Hej Bärbel,

vielen Dank für die wirklich tollen Fotos, die einem das Gefühl vermitteln gerade selbst in Lökken zu sein!

Hatte schon selbst überlegt jetzt im Winter mal hoch zu fahren doch die Gesundheit spielt da leider momentan nicht mit.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Dann habe ich mir gedacht ich laufe heute mal die Steilküste lang an den Bunkern vorbei, aber das Wasser hat meine Wanderung abruppt beendet.
DSC00834.JPG
DSC00840.JPG
DSC00835.JPG
Über diese Fotos freue ich mich besonders, denn sowohl bei meinem Lökken-Urlaub 2012 als auch bei meinen Tagesbesuchen 2014 und 2016 waren der kleine Fluß und die Bunker immer meine bevorzugte Strecke. Es ist einfach toll nun zu sehen, wie es jetzt im Winter dort ausschaut!

Nochmals vielen Dank für die absolut traumhaften Aufnahmen!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Grandios, Lökken im Winterschlaf,- oh weh, da kribbelts im Bauch.
Vielen Dank für die tollen Fotos meiner 2. Heimat!!!
Weiter so! :D

LG
-Ronny
...und das Bild vom Flüßchen wird Hellfried freuen. :mrgreen:
Ja, über die Fotos vom Fluß und auch von den Bunkern freue ich mich wirklich sehr, denn am Fluß entlang bin ich 2012 immer mehrmals täglich zum Strand gelaufen und einer der Bunker diente mir damals immer als Wind - und Regenschutz.

Immer wenn ich mal wieder in Lökken bin, gehe ich auch diesen Weg und schaue ob die Bunker und mein damaliges Ferienhaus, im Bogfinkevej 9, in Furreby, noch da sind. :)
geimel
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016, 12:21

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von geimel »

Hallo,
weiß von den Løkken-Liebhabern zufällig jemand, ob das Restaurant im Strandpavillonen dieses Jahr wieder öffnet?
Tschüss
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Nina81 »

Hallöchen,

wie ich so gelesen hatte, hahtte es ja die Plattform im Leuchtturm am Rubjerg Knude etwaszerlegt beim letzten Sturm.
War jemand kürzlich da und könnte mir sagen, ob man wiedr hoch kann?

Danke :-)
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von MrMinden »

Moin!

Gestern zumindest war der Eingang nach wie vor dicht (Holzbretter).

Und ja, es hatte das Prisma wohl "etwas" verschobene! Wir waren noch oben und haben es sogar erst hinterher auf den Bildern und Videos gemerkt. Einen Tag später war der Aufgang/Zugang dann dicht...

Gruß, René
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej,

ja das Prisma hängt etwas schief :(
DSC00714.JPG
DSC00714.JPG (145.39 KiB) 6306 mal betrachtet
Es gibt auch einen Artikel in der Nordjyske.dk dazu

http://nordjyske.dk/nyheder/fyret-er-fortsat-lukket-efter-urd/41229185-21a9-4c8c-acbe-27b36bba89f0/4/1513

wenn die tatsächlich erst noch ein Gerüst dafür aufbauen müssen, wird es wohl noch bis zum Frühjahr dauern.....

Hilsen
Bärbel
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von trend »

An alle Jammerbuchtler: Ist ja nicht leicht, hier oben ein wirklich gutes Restaurant zu finden. Heute waren wir in Hjörring. Rinderfilet, Kalbsfilet, Lammfilet, Schweinefilet, Angus, Ribeye, Roastbeef, Spareribs, Schweinebraten, Schinken, argent. Würstchen und alles auf den Punkt perfekt gebraten...............der Traum aller Männer :P Selten so gut gegessen. Und das alles für unglaubliche 199 DKr. "All you can eat" Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren! http://www.nordisk-buffet.dk/
Dateianhänge
buffet2.jpg
buffet2.jpg (216.25 KiB) 6037 mal betrachtet
buffet1.jpg
buffet1.jpg (196.31 KiB) 6037 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

Das Frokost brunch buffet für nur 79,- DKK ist fast noch verlockender. :)
Werde ich im Sommer probieren.
Danke für den Tipp!
-Ronny
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej,
mich hat es mal wieder kurzfristig nach Løkken verschlagen :D
Am Sonntag angekommen sind wir hier mit traumhaften Sonnenschein begrüßt worden. Es ist zwar etwas stürmisch, aber nicht anders wie im Januar :wink:
Ich werde Euch die nächsten Tage hoffentlich mit ein paar Bilder von hier erfreuen können.
New Image.jpg
New Image.jpg (146.58 KiB) 5706 mal betrachtet
New Image3.jpg
New Image3.jpg (142.44 KiB) 5706 mal betrachtet
New Image1.jpg
New Image1.jpg (195.17 KiB) 5706 mal betrachtet
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Nachdem heute morgen noch der Regen die Oberhand hatte wurde es von Stunde z Stunde schöner, aber auch stürmischer.
Über die Dünen zum Strand oder den Strandvej runter geht fast gar nicht, so sehr wird man gesandstrahlt :x
New Image4.jpg
New Image4.jpg (180.23 KiB) 5643 mal betrachtet
New Image5.jpg
New Image5.jpg (160.48 KiB) 5643 mal betrachtet
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Nachdem heute morgen noch der Regen die Oberhand hatte wurde es von Stunde z Stunde schöner, aber auch stürmischer.
Über die Dünen zum Strand oder den Strandvej runter geht fast gar nicht, so sehr wird man gesandstrahlt :x
Hej Bärbel,

vielen Dank für die tollen Fotos!

Das stürmische Wetter, mit hohem Seegang, hat ja auch seinen ganz eigenen Reiz.

So einen richtigen Sturmtag, mit haushohen Wellen, habe ich letztes Jahr im September richtig vermisst.
Da gab es ja drei Wochen lang fast durchweg nur das schönste, meist schwachwindige, Badewetter. :mrgreen:

Es freut mich, dass Du wieder hochfahren konntest.

Wäre Lökken von meinem Wohnort nicht fast 1100 km weit weg, würde ich auch öfters mal hinfahren aber vielleicht bin ich ja dann ab Mitte Juni auch mal wieder dort.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub und freue mich auf weitere Fotos!