wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
René und Marion
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2016, 06:09
Wohnort: Ludwigsburg

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von René und Marion »

Hallo Zusammen,
wir sind seit kurzem in Eurem schönen Forum registriert.
Nun zu uns
meine Frau Marion Bj 1960 und ich René Bj.1960, verbringen unsere Urlaube seit 15 Jahren in Dänemark.
Zunächst an der Nordsee im Gebiet Hvide Sande, zuletzt in der Kommune Sonderborg.
Seit über 25 Jahren selbstständig (in verschiedenen Bereichen)
Wir wollen nun nach DK ziehen, ein Haus erwerben und dort alt werden, da uns Land und Leute sehr gefallen
Grüße aus Stuttgart
Marion und René
achtzehn99
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2016, 19:52

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von achtzehn99 »

Hallo Forengemeinde,

endlich habe ich es mal geschafft, mich hier anzumelden.

Meine Familie reist seit 38Jahren jährlich nach Dänemark für den Sommerurlaub, so auch dieses Jahr, es geht nach Lökken.

Bis vielleicht bald in Dänemark :wink:
kuestenkind
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2016, 00:13

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von kuestenkind »

Hallo zusammen!

Hab schon häufig hier mitegelesen und es jetzt endlich geschafft mich mal anzumelden. :D

Wir fahren schon seit Jahren immer wieder gerne nach Dänemark. Und seit wir Kinder haben um so lieber, weil wir im Gegenteil zu Deutschland in Dänemark nie das Gefühl hatten, dass Kinder nicht willkommen sind. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir schon dort waren :wink: ;). Und haben bis auf Bornholm (wo wir wohl auch mal noch mal hinfahren sollten :oops: ) schon viele Ecken in Dänemark gesehen.

Am liebsten reisen wir an die Nordseeküste und kommen gerade vom diesjährigen Urlaub aus Blavand zurück (wo wir lange nicht mehr gewesen sind und positiv überrascht waren, wie schön es doch wieder war). Oft waren wir in Henne Strand, aber am schönsten finde ich es nach wie vor ganz oben im Norden in der Skagener Ecke.

Ich bin eine geborene Hamburgerin und lebe aber jetzt schon lange mit meiner Familie in NRW. Leider ist die Anreise daher immer etwas länger geworden... Aber obwohl die Niederlande viel näher sind, bin ich doch nach wie vor lieber in Dänemark :D

LG
Kuestenkind
Dieselameise
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2016, 13:39

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Dieselameise »

Hej,

mal wieder ein Neuer...

Ich lese schon einige Zeit hier mit, um mich auf meine zukünftige "Auswanderung" vorzubereiten. Nun dachte ich mal, ich melde mich mal hier an.

Die "Auswanderung" wird im Oktober stattfinden. Ich folge quasi meinem Baby in die neue Heimat. Als Maschinenbau-Ingenieur habe ich die letzten Jahre an der Entwicklung einer Maschine gearbeitet, die nun in Dänemark produziert wird. Es ist keine Arbeitsplatzverlagerung, da wir von unserem dänischen Mutterkonzern ein anderes Projekt bekommen haben. Aber ich hänge irgendwie an meinem Baby und habe noch genug Ideen für die zukünftigen Ausbaustufen im Kopf.

Und die Liebe zu Dänemark ist auch dar. Seit meinen 12. Lebensjahr bin ich eigentlich mindestens 2x im Jahr in meiner neuen Heimat. Seit Beginn meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit war ich sogar alle 6 Wochen in Dänemark.

Nur mit der Sprache tue ich mich noch gewaltig schwer. Aber das wird schon...

Die Koffer sind so gut wie gepackt, das erste Auto ist verkauft, der neue Lebensabschnitt kann beginnen!

Die Dieselameise
Abeline
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2016, 22:03

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Abeline »

Hej,

aus gesundheitlichen Gründen waren wir einige Jahre nicht in Dänemark, vor drei Wochen wurde dann das Thema 'Dänemarkurlaub'  sehr konkret.
Da ich jedoch mit Organisieren und Packen beschäftigt war, fehlte mir die Zeit für eine Anmeldung hier im Forum, die Suchfunktion genutzt und gelesen habe ich aber schon :)

Von zuhause hatte ich nur eine Frage, seit Mittwoch hier vor Ort, habe ich zwei - muss aber erstmal schauen, in welchem Thread ich sie stelle ;-)

Herzliche Grüße aus Vejlby Klit, wo sich heute abend auch wieder die Sonne blicken ließ 8)
Benutzeravatar
Campercora
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2016, 14:01
Wohnort: Nordstemmen, Niedersachsen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Campercora »

Hallo Foris
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Susanne (49) und leidenschaftliche Camperin. Mit mir fahren mein Mann (54) und meine 3 Hunde regelmässig seit 1997 nach Dänemark. Wir lieben das Land, die Leute, das Meer.
Anderer Urlaub kommt für uns nicht in Frage.
Mein Mann ist Jäger und wir haben einen ausgebildeten KLeinen Münsterländer, der mit ihm zur Jagd geht.
Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Jäger vertreten ist, vielleicht kann man ja auf diesem Wege ein paar Kontakte zu Jägern und Nichtjägern oder Hunde oder Campingliebhabern treffen.
Ich freue mich auf Antworten.
Sonnige Grüsse
Susanne
[img]http://up.picr.de/26333687kq.jpg[/img]
Gastraa
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2012, 12:23

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Gastraa »

Moin ihr Lieben,

kurz zu meiner Person:

Ich war vor einigen Jahren schon hier im Forum. Allerdings ist es dann mit der Zeit leider etwas "versandet".
Mein Name lautet Mahmut. Ich M/38 bin glücklich verheiratet & wir haben eine gemeinsame fast 3 Jahre alte Tochter.
Mein Geburts- & Heimatort ist Kiel, wo mein Herz mich auch noch immer hin zieht. Leider gibt es manches Mal im Leben Situationen die eine Veränderung erwartet, so wie es auch bei mir solch eine Zeit gegeben hat, und so bin ich dann vor einigen Jahren aus dem schönen Norden nach Baden-Württemberg, in den Schwarzwald, gezogen. Aber Heimweh plagt mich jeden Tag aufs Neue, weshalb wir nach Mittel & Wege ausschau halten um doch irgendwie Richtung Norden zu kommen. Was nicht ganz so einfach ist da ich hier in Festanstellung bin & als Alleinverdiener für die Familie sorge. Im Norden sind die Jobs leider nicht so reich gesät.
Vor Jahren konnte ich bereits erste Erfahrungen mit dem Arbeiten in Dänemark machen, da allerdings noch als Maler- & Lackierer. Inzwischen bin ich aus gesundheitlichen Gründen Technischer Zeichner von Beruf. Es wäre ein gemeinsamer Wunsch von meiner Frau & mir ein Job in DK zu finden & entweder als Grenzgänger oder sogar ganz ein zu wandern.

Hilsen Mahmut
Bei Fragen o.ä. gerne PN an mich.
Rita.R
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2016, 14:36

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Rita.R »

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Rita und komme ursprünglich aus Kasachstan, lebe seit 24 Jahren in Deutschland. Mein Mann(ein Schwabe :) ) und ich haben 3 Söhne (11,9 und 3J) Wir sind schon lange begeisterte Dänemark-Urlauber. Ein mal im Jahr geht es auf jeden Fall zur unserer Wunschheimat.
Vielen Dank noch mal an Forums-"Vätter" oder "Mütter" . Es ist sehr guter Forum.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von breutigams »

Willkommen Rita
Hoffetlich macht Dir auch weiterhin das Forum viel Freude.
Ausserdem wünsche immer einen schönen DK Urlaub.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Florian12
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017, 09:49

Hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet!

Beitrag von Florian12 »

Ich wollte nur kurz hallo sagen und mich vorstellen.
Mein Name ist Florian und ich komm aus der Nähe von Lübeck. Vor einer ganzen Weile habe ich meine Liebe für Dänemark entdeckt und könnte mir ernsthaft vorstellen, dort zu wohnen, zu leben und zu arbeiten.
Daher bin ich jetzt froh hier ein Teil dieses Forums sein zu können, um mich mehr zu informieren.

Gruss
"Wo es Liebe regnet, wünscht sich keiner einen Schirm."
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet!

Beitrag von frathobo »

Na denn - herzlich willkommen und viel Spaß hier. :D
Hamburgisch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2017, 21:03

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Hamburgisch »

Hej und hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin der Enno und wohne (anders als mein Nickname suggeriert :P ) *nur* in einer Stadt in der Umgebung Hamburgs. Allerdings studiere ich in Hamburg und verbringe deshalb normalerweise auch genug Zeit dort. Ich weiß nicht so genau, aber irgendwie sagt Irgendwas in mir, ein Auslandssemester in DK wäre eine gute Idee. Vielleicht liegt es daran, dass ich "Hygge" so interessant finde. Vielleicht auch nur an meiner Liebe für das Ungewisse. Und deshalb bin ich wohl auch hier gelandet. 8) :mrgreen:

Beste Grüße! 8)
Hinnerk

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Hinnerk »

Moin Hamburgisch,
herzlich Willkommen im Club Hot Dog Vernarrten und Leberwurst-Experten!

Deine Neugier aufs Ungewisse kann ich nachvollziehen, nicht jedoch dein Interesse an "Hygge". Diese Mär von der dänischen Glücksphilosophie ist nichts weiter als ein Marketingfake der dänischen Tourismusbranche und gehört eigentlich in dieses Buch:
"Die Spinne in der Yucca-Palme" Das ist eine nette Sammlung von Verschwörungstheorien.
Schau mal hier:
http://www.travelbook.de/welt/us-news-world-report-die-besten-laender-der-welt-905956.html
Da befindet sich bei 80 untersuchten Ländern Deutschland auf Platz 4 und Dänemark auf Platz 12 der Beliebtheitsskala. Bei der Bertung waren wichtige Faktoren beispielsweise Daten zu Wirtschaft, Lebensqualität und Lebenshaltungskosten.

Mir ist das aber völlig egal, was die Unterhaltungsindustrie in der Frisörlektüre veröffentlicht. Dänemark ist ein schönes Land mit netten Leuten.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von breutigams »

Was ist das denn für eine Vorstellung

Theatervorstellung ????
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hamburgisch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2017, 21:03

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Hamburgisch »

breutigams hat geschrieben:Was ist das denn für eine Vorstellung

Theatervorstellung ????
Meinst du mich? :|