Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:@Hellfried
na da wünsche ich schon einmal schnelle Genesung, damit Du dich ins Auto setzen kannst um Dich nach getaner arbeit zu verwöhnen :wink:
Hej Bärbel,

danke für die guten Wünsche und die tollen Fotos!

Vielleicht fahre ich auch erst wieder im September.

Der Umzug dauert länger als geplant und vor allem das linke Handgelenk macht derzeit erhebliche Probleme.

Freut mich, dass Du gerade so schönes Wetter hast!
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Heute kann ich sagen, schönes Wetter gehabt :)
Vormittags habe ich eine Regenpause abgepasst und habe die tolle graue Atmosphäre am Strand genossen :wink:
IMG_0322.JPG
IMG_0322.JPG (112.89 KiB) 6513 mal betrachtet
ja und nach dem Kaffee dachte ich es sieht doch ganz gut aus und bin nochmal zum Strand
IMG_0336-1.jpg
IMG_0336-1.jpg (175.46 KiB) 6513 mal betrachtet
da sah es schon etwas gefährlicher am Himmel aus und das hat sich auch bestätigt, kurz darauf kam die Husche und ich bin doch etwas naß geworden :roll:
IMG_0337.JPG
IMG_0337.JPG (131.52 KiB) 6513 mal betrachtet
Jetzt hängen meine Klamotten erst einmal zum trocken.....
Es gibt hier also auch nicht so tolles Wetter wenn ich hier oben bin, man kann ja nicht immer Glück haben :)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Heute kann ich sagen, schönes Wetter gehabt :)
Vormittags habe ich eine Regenpause abgepasst und habe die tolle graue Atmosphäre am Strand genossen :wink:

ja und nach dem Kaffee dachte ich es sieht doch ganz gut aus und bin nochmal zum Strand
da sah es schon etwas gefährlicher am Himmel aus und das hat sich auch bestätigt, kurz darauf kam die Husche und ich bin doch etwas naß geworden :roll:

Jetzt hängen meine Klamotten erst einmal zum trocken.....
Es gibt hier also auch nicht so tolles Wetter wenn ich hier oben bin, man kann ja nicht immer Glück haben :)
Hej Bärbel,

gerade Aufnahmen mit dunklen Wolken und auch bei trüben Wetter haben ihren ganz eigenen Reiz!
Vielen Dank für die tollen Fotoimpressionen.

Im September 2012 hatte ich in Lökken auch viele Regentage und ein Bunker hat mir da als trockener Unterstand immer gute Dienste geleistet.

2012 hat mich am Strand von Nymindegab auch mal ein heftiger Schauer überrascht und ich bin dann klatschnass ins Auto gestiegen :mrgreen:

Auf meiner Seite www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de würde ich gerne eine Rubrik mit aktuellen Lökken Fotos einrichten. Könnte ich hierfür auch Deine Fotos, auf Wunsch natürlich mit Namensangabe, nutzen?

Habe die Website schon lange nicht mehr aktualisiert und würde gerne einige aktuelle Fotos hinzufügen.

Herzliche Grüße
Hellfried
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej Hellfried,

wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du meine Bilder gerne nutzen, falls Du sie in normaler Auflösung brauchst, schicke ich sie Dir gerne per Mail zu :wink:
Gestern war ich mit dem Fahrrad zum Strand und mich hat es schon am Strand voll erwischt, da war dann auch schon alles verlohren als ich bei den Häusern Schutz suchen konnte, heute Mittag waren meine Sachen dann doch trocken und da das Wetter sich bessern sollte sind wir erst mal nach Blokhus. Außer dem neuen Hotel hat sich da auch nichts verändert.Zurück zum Haus und da die Sonne dann doch voll rauskam ab zur Mole. Da habe ich dann ein paar Bildchen verschossen bis meine Linse leicht trübe wurde :roll:
Aber das war es wert finde ich....
IMG_0441 (2).JPG
IMG_0441 (2).JPG (121.14 KiB) 6408 mal betrachtet
IMG_0915.JPG
IMG_0915.JPG (101.76 KiB) 6408 mal betrachtet
IMG_0930.JPG
IMG_0930.JPG (148.36 KiB) 6408 mal betrachtet
Aber es hat großen Spaß gemacht :D
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Es hat sich sogar ein Fischer Einsatzbereit gemacht
IMG_1032.JPG
IMG_1032.JPG (160.81 KiB) 6436 mal betrachtet
IMG_1034.JPG
IMG_1034.JPG (151.09 KiB) 6436 mal betrachtet
IMG_1036.JPG
IMG_1036.JPG (104.85 KiB) 6436 mal betrachtet
Leider hat es sich jetzt wieder zugezogen und es gibt wieder keinen Sonnenuntergang :(
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von frathobo »

Klasse Bilder - vielen Dank.
Tornbyfan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2013, 22:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Tornbyfan »

es lohnt sich immer wieder hier mal reinzuschauen!

Über diese tollen Fotos freue ich mich sehr und sage hier nun auch mal: D a n k e!

Lg Ruth
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Ja gestern konnte man den Tag doch wieder genießen, auch wenn es sich Nachmittag zuzog.
Da sind wir doch mal wieder durch Løkken gebummelt und haben lecker Eis gegessen :D
Am Wasserturm fangen langsam an die Rosen zu blühen.
IMG_1092.JPG
IMG_1092.JPG (249.58 KiB) 6267 mal betrachtet
Und es gibt jetzt hier ein American Diner, wer also Lust auf lecker Burger hat...
IMG_1094.JPG
IMG_1094.JPG (214.08 KiB) 6267 mal betrachtet
kurz den Strandvej runter um das Eis abzulaufen :wink:
IMG_1070.JPG
IMG_1070.JPG (151.13 KiB) 6267 mal betrachtet
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Am Strand habe ich dann diesen lustigen Krebs gefunden, sieht doch aus als hätte er große Augen, oder ?
IMG_1102.JPG
IMG_1102.JPG (234.75 KiB) 6264 mal betrachtet
Abends um 11 Uhr sind wir noch mal zum Strand runter, der Rest vom Tag war noch am Horizont zu sehen.
IMG_1109.JPG
IMG_1109.JPG (142.69 KiB) 6264 mal betrachtet
Wir haben noch eine Himmelslaterne gehabt und die Gelegenheit war günstig sie steigen zu lassen
IMG_1123.JPG
IMG_1123.JPG (233.45 KiB) 6264 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

Ohjeh, noch eine Burger-Bude in Lökken ist so überflüssig wie ein Kropf.
Bisher konnte man an den drei Frittenbuden sehr gute Burger in allen Variationen bekommen.
Wo ist denn das Fischrestaurant abgeblieben was dort vorher war?

-Ronny
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej Ronny,

ja das gute Fischrestaurant ist wech, einfach wech :(

Der Wind hat heute ordentlich zugelegt und man kann schon leicht schräg laufen :wink: Der Sand fegt schon heftig über den Strand, aber schöööööön, wenn man in die richtige Richtung geht....
IMG_1165.JPG
IMG_1165.JPG (174.24 KiB) 6154 mal betrachtet
IMG_1167.JPG
IMG_1167.JPG (142.97 KiB) 6154 mal betrachtet
nach kurzer Zeit war meine Brille so beschlagen von der Gischt, das es mir etwas nebelig vor Augen wurde
IMG_1170.1.jpg
IMG_1170.1.jpg (137.93 KiB) 6154 mal betrachtet
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von MrMinden »

Ronald hat geschrieben:Ohjeh, noch eine Burger-Bude in Lökken ist so überflüssig wie ein Kropf.
Bisher konnte man an den drei Frittenbuden sehr gute Burger in allen Variationen bekommen.
Wo ist denn das Fischrestaurant abgeblieben was dort vorher war?

-Ronny
Ich bin eher gespannt drauf, ob die "Bude" dann auch mal außerhalb der Saison geöffnet hat.

Die drei besagten Frittenbuden waren bis dato nämlich jedes Mal geschlossen wenn wir vor Ort waren. Vermisst habe ich sie nicht, aber mal so nen leckeren Burger -> wieso nicht!?

Ansonsten bleibt ja noch z.B. das Café Slugten in Lønstrup. :mrgreen:

Gruß, René
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

MrMinden hat geschrieben: Ich bin eher gespannt drauf, ob die "Bude" dann auch mal außerhalb der Saison geöffnet hat.

Die drei besagten Frittenbuden waren bis dato nämlich jedes Mal geschlossen wenn wir vor Ort waren.
Hallo René,

das stimmt nicht ganz, der Imbiss "Børsen" - Søndergade Ecke Sdr. Strandvej - hat das ganze Jahr offen! Jeden Tag, unter der Woche und Wochenende, auch Heilig Abend und Sylvester. Der Chef dort hat keine Gnade mit seinen Mitarbeitern. :mrgreen:
Die beiden anderen "Mejeriet" (Torvet) und "Løkken Snackbar" (Nørregade) haben saisonal geöffnet bzw. lukket.

@Bärbel,
schade um die Fischbude. Der Fischimbiss unten an der Mole kann das nicht ersetzen. Erst recht nicht die Happy-Hour wo der halbe Liter Pilsener vom Fass nur 25,- DKK gekostet hat. 8)
Okay, kriegt man in den genannten Frittenbuden auch für den Preis aber aus Plastikbechern. :x

Wahnsinns Bilder, Bärbel!!!!
Weiter so. :D

LG
-Ronny
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von sharonzemlak »

Das sind ja schöne Bilder! Da wird man ja ganz neidisch :oops:
Wirklich schön fotografiert.
Hoffe der Urlaub war super.
Liebe Grüße
Kira.
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2015, 12:37

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Kira. »

Wahnsinns Bilder, Bärbel!!!!
Weiter so. :D
Das unterschreibe ich. Deine Bilder sind ein Traum.
Darf ich dich was fragen, benutzt du für die tollen Strandbilder einen Filter bzw. welche Einstellung nimmst du?