Urlaub und horrende Nebenkosten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaub und horrende Nebenkosten

Beitrag von mieke »

In der Regel liest man die Zählerstände auch bei Ankunft einfach selber ab, ich hatte auch schon dass im Haus ein Zettel lag auf dem schon das Serviceteam abgelesen hat, war im Winter, da wurde die Heizung vor unserer Ankunft etwas hochgedreht und es wurde darauf hingewiesen,dass in diesem Fall der Ablesewert vom Anbieter genommen wird, waren keine großen Differenzen.
Ich fotografiere die Zählerstände bei Ankunft, bei Abfahrt und den Ablesezettel, bevor ich ihn abgebe.
Probleme bei Abrechnung hatte ich aber bisher nie.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub und horrende Nebenkosten

Beitrag von Zuelli »

Eins meiner "Lieblings-Häuser" hat auch Ölheizung.
Das erste, was ich mache, Thermostate runter drehen und bei Bedarf den Ofen an.
So halten sich die Nebenkosten in wirklich akzeptablen Grenzen. :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.