vådt husholdningsaffald

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
C-man
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 13.09.2009, 18:42

vådt husholdningsaffald

Beitrag von C-man »

In einem Begrüßungsschreiben für Sommerhausgäste habe ich u.a. den o.a. Begriff gelesen.

Die wörtliche Übersetzung "nasser Haushaltsabfall" (der in die grüne Tonne gehört) bringt mir nicht die ganze Klarheit.
Sicherlich ist damit der sog. "Bio-Abfall" gemeint - also alles, was kompostiert werden kann, nicht wahr?

Könnte das jemand bestätigen - oder korrigieren?

mvh
Leo
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: vådt husholdningsaffald

Beitrag von dina »

Hej Leo, hier die definition: http://affald.herning.dk/dagrenovation/vildbjerg-sorterer-affald/hvordan-skal-du-sorterer
C-man
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 13.09.2009, 18:42

Re: vådt husholdningsaffald

Beitrag von C-man »

Hej, dina,
wie ich sehe, ist der genannte Begriff nicht mit "Bio-Abfall" zu übersetzen.
Danke für den Link.
Venlig hilsen
Leo
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: vådt husholdningsaffald

Beitrag von Lippe 1 »

Hej Dina,
gælder det for hele Danmark eller kun for Herning-kommune ?

Grüße aus Lippe
Günter