Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
olivers73
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2006, 19:59
Wohnort: Tyskland og Varde

Re: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?

Beitrag von olivers73 »

DK-Olli hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Soviel ich weiß, nimmt Ingo keine ausländischen Karten.
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest die Ingo-Tankstelle am Flughafen Billund hat letzten November meine deutsche Visa-Karte genommen. Natürlich gab es einen Aufschlag wegen Kartenzahlung. An die genaue Höhe kann ich mich nicht mehr erinnern, er hielt sich aber im erträglichen Rahmen.
Gerade in Esbjerg bei Ingo getankt, Amex (4,5% gebühr!!) hab ich wieder abgebrochen, Sparkassencard mit Maestro ohne Gebühr und ohne Probleme.
Hinnerk

Re: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?

Beitrag von Hinnerk »

Wer als Deutscher über keine Kreditkarte verfügt sollte wenn möglich mit einer Maestro-Girocarte einkaufen oder tanken. Das geht natürlich nur, wenn man sein Girokonto bei der "richtigen" Bank hat. Bei VPAY-Girokarten werden in Nicht-Euro Staaten wie Dänemark häufiger Gebühren fällig. Das ist kein Hörensagen sondern meine Erfahrung über Jahre. Bei dänischen Tankautomaten werden zudem je nach Mineralölunternehmen auch schon mal VPAY-Karten abgelehnt. Vor teils unverschämten Kartengebühren von einzelnen Unternehmen (nicht der Banken) ist man allerdings auch mit der deutschen V PAY-, Maestro- oder Kreditkarte nicht geschützt. Da hilft dann nur eine Dancord.
DK-Olli
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 31.08.2010, 09:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?

Beitrag von DK-Olli »

Hinnerk hat geschrieben:Vor teils unverschämten Kartengebühren von einzelnen Unternehmen (nicht der Banken) ist man allerdings auch mit der deutschen V PAY-, Maestro- oder Kreditkarte nicht geschützt. Da hilft dann nur eine Dancord.
Ab dem 1. Januar 2018 hat der Spuk ja dann endlich ein Ende.
Antworten