Gerade in Esbjerg bei Ingo getankt, Amex (4,5% gebühr!!) hab ich wieder abgebrochen, Sparkassencard mit Maestro ohne Gebühr und ohne Probleme.DK-Olli hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Zumindest die Ingo-Tankstelle am Flughafen Billund hat letzten November meine deutsche Visa-Karte genommen. Natürlich gab es einen Aufschlag wegen Kartenzahlung. An die genaue Höhe kann ich mich nicht mehr erinnern, er hielt sich aber im erträglichen Rahmen.Joerg hat geschrieben:Soviel ich weiß, nimmt Ingo keine ausländischen Karten.
Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?
Re: Tanken in DK bald nur noch bargeldlos?
Wer als Deutscher über keine Kreditkarte verfügt sollte wenn möglich mit einer Maestro-Girocarte einkaufen oder tanken. Das geht natürlich nur, wenn man sein Girokonto bei der "richtigen" Bank hat. Bei VPAY-Girokarten werden in Nicht-Euro Staaten wie Dänemark häufiger Gebühren fällig. Das ist kein Hörensagen sondern meine Erfahrung über Jahre. Bei dänischen Tankautomaten werden zudem je nach Mineralölunternehmen auch schon mal VPAY-Karten abgelehnt. Vor teils unverschämten Kartengebühren von einzelnen Unternehmen (nicht der Banken) ist man allerdings auch mit der deutschen V PAY-, Maestro- oder Kreditkarte nicht geschützt. Da hilft dann nur eine Dancord.
Ab dem 1. Januar 2018 hat der Spuk ja dann endlich ein Ende.Hinnerk hat geschrieben:Vor teils unverschämten Kartengebühren von einzelnen Unternehmen (nicht der Banken) ist man allerdings auch mit der deutschen V PAY-, Maestro- oder Kreditkarte nicht geschützt. Da hilft dann nur eine Dancord.