Karte Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lappen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2017, 16:07

Karte Dänemark

Beitrag von Lappen »

Hallo,
habe schon viel hier im Forum gelesen - endlich habe ich mich auch mal angemeldet.
Ganz großes Lob an alle Beteiligten!
... und da hab ich auch schon direkt die erste Frage:
Habe mal irgendwo im Netz eine Karte (vogelansicht fotorealistisch) von Dänemark gesehen. Es war nicht google / google earth oder bing. War auch nur für Dänemark ausgelegt. Leider habe ich mir den link nicht gemerkt.

Kennt Irgendjemand diese Karte?
Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen.
Lloyd Henshaw
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.08.2007, 11:10

Re: Karte Dänemark

Beitrag von Lloyd Henshaw »

Das ist krak.dk :-)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Karte Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Interessant bei krak.de die Möglichkeit historische Luftbilder von 1954 den aktuellen Luftbildern auf einer Seite gegenüberzustellen.
Hier der Hinweis dazu aus dem Forum:
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=31093
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Lappen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2017, 16:07

Re: Karte Dänemark

Beitrag von Lappen »

Vielen Dank für die Info!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Karte Dänemark

Beitrag von Ronald »

Hej Lappen,
sorry für die flapsige Anrede aber so ist nun mal dein Nick. :)
Als Kartograph muss ich mal was klarstellen. Vogelperspektive ist z.B. DAS:
http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/ProdukteBilder/16405/AK_13202241_gr_1.jpg
... und nicht die Luftbildaufnahme von Krak oder Google.
Das es eine perspektivische Karte von DK geben soll wäre mir neu.
Falls du eine Landkarte von Dänemark haben möchtest kann ich dir die von der Firma Stiefel empfehlen:
https://www.lerndino.de/shop/landkarten ... k-physisch
Gibt es gerollt oder schon auf Pappe aufgezogen.
Der Link ist nur ein Beispiel zur Ansicht, es muss ja nicht die gezeigte teure laminierte Schulausführung sein.
Einfach mal auf die Stiefel Webseite gehen.
Für die, die in Lökken oder Umgebung weilen, im Metropol in Hjörring ist ein Buchladen der beides hat.
Preis liegt so bei 130,-DKK für die aufgezogene und gerahmte Variante.

-Ronny
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Karte Dänemark

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Das soll jetzt keine Werbung werden! Eine Karte in wahrlicher Vogelperspektive (Satelitenaufnahme) bietet die Firma fvwdeltabravo aus VASSAR/Michigan/United States an.Die Karte ist in unterschiedlichen Grössen und Verarbeitungsqualitäten/Materialzusammensetzungen in den Grössen von 16 X 24 bis 42 X 63 inches. zu haben. Habe ich selbst in der grössten + aufwendigsten Ausführung von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen. Gefunden hatte sie die Karte auf ebay.usa unter: DENMARK SATELITE MAP IMAGE OF DENMARK.Die Karte ist in erstklassiger Qualität, in fürstlicher Grösse zu einem ebenso fürstlichen Preis! Aber es gibt auch nichts vergleichbares an Augenschmaus !
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Karte Dänemark

Beitrag von Barre »

Ich bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestoßen : https://kort.degulesider.dk
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Karte Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Barre hat geschrieben:Ich bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestoßen : https://kort.degulesider.dk
Scheint die gleiche zu sein wie diese
https://map.krak.dk/?c=56.100000,10.350000&z=7&l=hybrid
Interessant bei beiden die Möglichkeit, die aktuelle Satellitenaufnahmen mit Luftaufnahmen von 1954 zur Deckung zu bringen..
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als