3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ClaudiDK
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2018, 18:32

3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von ClaudiDK »

Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe es jetzt mal geschafft mich endlich anzumelden, da ich eine Frage habe. Wir, das heißt mein Mann und meine zwei Söhne haben im Juli ein Ferienhaus im tollen DK gebucht *freu* Wir fahren mit dem Zug, da weder mein Mann noch ich begeisterte Autofahrer sind. Jetzt habe ich mir mal Gedanken wegen des Reisegepäcks gemacht. Wir haben aktuell nur zwei Uralt-Koffer, die noch nicht mal Rollen haben. Gerade wenn wir mit dem Zug unterwegs sind, möchte ich natürlich die Koffer nicht schleppen. Wir wollen jetzt zwei Koffer kaufen, sodass ich und mein Mann jeweils einen nehmen können. Die Klamotten der Kinder wollen wir dann auf diese beiden Koffer aufteilen.
Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie groß muss denn so ein Koffer sein für 3 Wochen. Laut dieser Übersicht (Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot) wären doch zwei XL Koffer ausreichend, oder was meint ihr?
LG Claudia
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von Zuelli »

War das jetzt eine ernst gemeinte Frage oder nur Werbung für die angegebene Seite?

Hier meine ernst gemeinte Antwort.
Kommt drauf an, wie das Wetter wird im Juli. Oder darauf, was ihr mitnehmen möchtet. Warme Kleidung ist immer angesagt in Dänemark. Dicker Pullover für Abends..
Wie alt sind die Kinder? Spielzeug oder Spiele für Regentage?
Fahre ich alleine nach Dänemark, hat mein Koffer 4 Räder und einen Motor.
Und der ist voll!!! (Angelzeug und Notebook usw. wollen auch mit.
Die spärliche Version ist mit dem Motorrad. (Kein Angelzeug, kein Notebook, nur Tablet) :wink: Trotzdem 2 Seitenkoffer und große Reisetasche hinten drauf.
Hier spreche ich von einer Woche.
Bei drei Wochen Urlaub empfehle ich euch die XXL-Koffer Version. PRO PERSON!!

Wichtiger wäre die Frage, wo das Ferienhaus steht. Einkaufsmöglichkeiten sind oft weit vom Haus entfernt.
Fahrräder kann man vor Ort gut mieten.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von loekken0 »

Hej,

ich versuche mir gerade vorzustellen, mit 2 XXl Koffer nach Dänemark zu reisen und alles das unterzubringen, was man für 3 Wochen braucht...für eine 4 Köpfige Familie und ich muss sagen ich tue mich schwer damit.

Ich bewundere euren Mut und seh aber meine 40 jährige Urlaubserfahrenungen in DK mit anderen Augen. Auf alle Fälle machen Koffer mir Rollen Sinn,aber dazu kann man euch ja in einem Fachgeschäft beraten.

Unser Auto war immer bis zum letzten Platz ausgefüllt ,egal zu welcher Jahreszeit wir gefahren sind.
Wünsche euch viel Erfolg und eine schönen Urlaub :D ,ach wo fahrt ihr denn hin, daß ihr so planen könnt.

lg Reinhild
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von Krogen »

Natürlich ist das Spam :roll: und mindestens der drølfte Kofferkaufspam
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von Zuelli »

:mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von 25örefan »

ClaudiDK hat geschrieben: Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie groß muss denn so ein Koffer sein für 3 Wochen?
LG Claudia
So groß, dass alles reinpasst, aber für die meisten Claudias ( => Frauen) gibt es meiner Erfahrung nach einen so großen Koffer nicht :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von Lyngsaa »

Angenommen, die Frage wäre ernst gemeint, würde ich mich wundern, dass jemand, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, noch nie im Urlaub war und daher keinerlei Ahnung von Reisegepäck hat.

Ansonsten wüsste man ja so etwa, was in die alten Koffer passt und wie groß dann der schöne, neue Koffer mit 4 Rollen sein muss.

Gepäckvolumen hängt immer von den persönlichen Bedürfnissen und Gewohnheiten und dem Geldbeutel ab. Und davon, was das Ferienhaus/-gebiet hergibt. Habe ich viel Geld, ein gut ausgestattetes Luxushaus und komme mit wenig materillen Gütern aus, reicht die Kreditkarte und ein mal Wäsche zum Wechseln ;) Dann kann man täglich waschen und alles andere bei Bedarf vor Ort kaufen. Ohne Geld, ohne Waschmaschine im Haus, ohne Mietbettwäsche etc. und mit mehr Drang auf nichts Gewohntes im Urlaub zu verzichten, möchte man vielleicht das eine oder andere mehr aus dem vergleichsweise billigen Deutschland mit ins teure Dänemark nehmen um es nicht dort kaufen zu müssen...

Ich wundere mich bei Flugreisen immer, mit wie kleinen Koffern manche Leute reisen, während ich an der Kasse beim Übergepäck stehe... ;)
Hinnerk

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von Hinnerk »

Zu Fragen der Koffergröße, Art und Test führen bei der Google-Suche nach nach sehr vielen Seiten. Alle diese Seiten, wie auch di von ClaudiDK führen letztlich zu Online-Shops für Koffer, Reisetaschen und Reisutensilien. Wenn auf eine derartige Seite in einem Internetforum verwiesen wird so ist das immer Spam! Moderatoren von Länder- und Reiseforen können von dieser Form des Spammens Bücher schreiben! Es ist schlichtweg eine Pest!
Es handelt sich dabei um eine Form des Affiliate-Marketing. Dabei sind dann häufig junge Leute (Studenten) nebenbei damit beschäftigt, in Internetforen und Blogs möglichst unauffällig Werbelinks in Beiträge einzubauen. Häufig werden dazu erst einmal zwei Accounts eingerichtet und ein paar Antworten zu irgendwelchen Posts gesendet. Und dann kommt von dem einen User die „Kofferfrage“, worauf der Partner sofort die passende Antwort hat.
Die Internetseiten, auf die dann verlinkt wird ist dann bei einer nur oberflächlichen Betrachtung des Moderators nicht unbedingt gleich als Werbeseite für einen Kofferlieferanten erkennbar. Zunächst gibt’s da eine allgemeine Infoseite zu verschiedenen Kofferarten und Größen und allgemeinen Kaufempfehlungen für verschiedene Zielgruppen. Ja, und dann folgt meist ein Test. Was da fehlt ist so gut wie immer, wie diese Testergebnisse zustande kommen. Und was natürlich auch nicht fehlt sind entsprechende Links zu Onlineshops, bei denen man gleich auf die Seite des Testsiegers geführt wird.

Diese Form der Werbung in Internetforen kann übrigens jeden Gebrauchsartikel betreffen. Morgen taucht vielleicht die Frage auf ob es sinnvoll ist, eine Kaffeemaschine mit ins Ferienhaus zu nehmen oder die eigene Bratpfanne (weil so häufig verspeckt).
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von 25örefan »

Aber immerhin wird obiges auch hier im Forum von den meisten durchschaut und mit Humor beantwortet. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von gerdson »

Claudi meldet sich hier an, schreibt diesen Schwachsinn zusammen, nur um einen Link auf so einen "Online-Kofferladen" zu setzen? Die Welt ist so schlecht... :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von 25örefan »

gerdson hat geschrieben:Claudi meldet sich hier an, schreibt diesen Schwachsinn zusammen, nur um einen Link auf so einen "Online-Kofferladen" zu setzen? Die Welt ist so schlecht... :mrgreen:
Ob das mit „Schlechtigkeit“ zu bezeichnen ist, weiß ich nicht. Es geht wohl um Profit, denn immerhin kann man damit Geld verdienen.
Zum Glück hält sich die Belästigung durch derlei „Beiträge“ hier im Forum ja noch in Grenzen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von Hinnerk »

Da kann mann mal sehen, mit welchem Mist sich Geld verdienen lässt. :wink:
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von Zuelli »

Trotz alledem eine interessante Frage.

Jetzt stellt euch doch mal wirklich vor:
Eine 4-köpfige Familie reist per Bahn für 3 Wochen nach Dänemark.
Wie schleppt man da das Gepäck mit?
Dann vom Zielbahnhof evtl. mit dem Bus in´s Feriengebiet.
Schlüssel holen an der Schlüsselbude.
Mein Lieblingshaus ist 9 Kilometer von der Schlüsselbude entfernt. Bus fährt da nicht hin....
Fahrrad mieten und den Trolley als Anhänger?
Da hätte ich schon keinen Bock mehr auf Urlaub, bevor ich im Haus angekommen bin...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von gerdson »

Naja, es gibt ja eine Erfindung namens Taxi.
Allerdings - in Dänemark, auf dem Land, muss man erstmal eines finden. :mrgreen:
ClaudiDK
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2018, 18:32

Re: 3 Wochen Dänemark, wie groß muss der Koffer sein?

Beitrag von ClaudiDK »

Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen wollten. Und ja, die Frage war ernst gemeint. Wir fahren nicht so oft in den Urlaub, daher kann ich das auch nicht abschätzen. Ich dachte, dass hier vielleicht auch andere mit dem Zug verreisen und dazu was sagen können.
Die Seite, die ich verlinkt habe, habe ich über Google gefunden, als ich nach einer Koffergrößen Tabelle gesucht habe, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie groß der Koffer sein muss. Wenn das nicht ok ist, dann tut es mir natürlich leid.

Eine Freundin von mir hat uns jetzt angeboten, dass wir ihre Koffer nutzen können. Die werde ich mir jetzt die nächsten Tage mal anschauen...