KFZ ummelden nötig oder nicht?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Eike.Sören
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2018, 14:35

KFZ ummelden nötig oder nicht?

Beitrag von Eike.Sören »

Guten Abend,

Da ich erst neu hier bin, werde ich mich erst mal vorstellen, zu mir heiße Eike Sören(32) und komme ursprünglich (früher) aus dem Raum Celle allerdings wohne ich nun schon 10 Jahre in Flensburg mit meiner Frau, und da die Miete unserer Wohnung nun bereits schon 3-mal erhöht wurde und wir es nicht weiter einsehen übertrieben viel für eine Wohnung auszugeben hatten wir uns Mitte letztes Jahr auf die Haussuche in DK gemacht .. vor 2 Wochen haben wir dann nun alles fix gemacht und haben nen Haus in Tinglev gekauft. Da ich schon seit 6 Jahren in Dänemark arbeite und dementsprechend vorher immer gependelt hab ist dies natürlich eine Erleichterung auch für mich. Nun wollte ich aber zu meiner frage kommen, und zwar wie ist es mit dem Auto das muss ja mit Sicherheit um gemeldet werden (Einfuhrgebühren?) .. Hätte mich auch schon gerne bei Arbeitskollegen oder generell in DK erkundigt gehabt allerdings kam mir immer wieder was dazwischen :oops:

Würde mich freuen wenn mir hier jemand etwas genaueres sagen könnte :D

Liebe grüße
Eike
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: KFZ ummelden nötig oder nicht?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wenn der feste Wohnsitz in Dänemark liegt wirst Du um das ummelden wohl nicht herumkommen. :wink:
Hier ein älterer Thread,aber vielleicht mit nützlichen Links. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=14&t=31628&p=389044&hilit=bilsyn.dk#p389044
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: KFZ ummelden nötig oder nicht?

Beitrag von breutigams »

Hej
Wenn Du dich umgemeldet hast , hast Du genau
14 Tage Zeit um das Auto umzumelden.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Eike.Sören
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2018, 14:35

Re: KFZ ummelden nötig oder nicht?

Beitrag von Eike.Sören »

Hej,

Danke für die Hilfreichen Antworten! Derzeit sind wir noch am Renovieren werden dann Mitte des Monats ins Haus ziehen aber ich werde mich morgen mal erkundigen ob es sich überhaupt lohnt unseren 2005er Golf Plus mit zu nehmen oder ob es günstiger wäre in DK nen Auto zu kaufen.

Liebe grüße
Eike