Info für Nutzer des Danforums

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
wolfgang4203
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2017, 12:41

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von wolfgang4203 »

wie 25örefan richtig schreibt, ist im danforum auch Persönliches öffentlich gemacht worden, allerdings in einer Art, die mich veranlasste, mich aus diesem Forum zu verabschieden.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Zuelli »

Moin. Ich kann beide Seiten verstehen.
Man hätte Olli vielleicht fragen sollen.
Schade. Ich hätte auch gern den einen oder anderen Beitrag von mir noch gespeichert...
Und ein paar Smileys geklaut... :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

wolfgang4203 hat geschrieben:Das Forum zu beenden ist Olli mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Er wird seine Gründe dafür haben, und diese sind zu respektieren. Dass er es schon eher als angekündigt beendet hat, hat auch mit Deinen Spitzen gegen ihn zu tun, die ebenfalls den von Dir angeführten Respekt vermissen ließen.
Die Entscheidung von Olli das Danforum zu beenden und nicht abzugeben, habe ich ja respektiert aber dass er hier unter anderem gegen das Sichern der Reiseberichte und Beiträge rechtliche Aspekte ins Spiel brachte, finde ich unangemessen.

Wenn man sein Forum schließt ist dies ja ok aber wenn man dann den Mitgliedern, durch plötzliches unerwartetes Löschen, jede Möglichkeit nimmt die eigenen Beiträge zu sichern, ist dies menschlich betrachtet schon grenzwertig.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:Moin. Ich kann beide Seiten verstehen.
Man hätte Olli vielleicht fragen sollen.
Im Danforum hatte ich ihn doch gefragt ob er das Forum an mich abgeben würde oder ob ich ihm als Sponsor beim weiterbetreiben helfen darf.

Als Antwort kam dort, dass dies für ihn keine Option sei.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Zuelli »

Für das "Ersatzforum" ist eine eigene Domain registriert:

http://www.daenemarkfreunde.de/
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben:
wolfgang4203 hat geschrieben:Das Forum zu beenden ist Olli mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Er wird seine Gründe dafür haben, und diese sind zu respektieren. Dass er es schon eher als angekündigt beendet hat, hat auch mit Deinen Spitzen gegen ihn zu tun, die ebenfalls den von Dir angeführten Respekt vermissen ließen.
Die Entscheidung von Olli das Danforum zu beenden und nicht abzugeben, habe ich ja respektiert aber dass er hier unter anderem gegen das Sichern der Reiseberichte und Beiträge rechtliche Aspekte ins Spiel brachte, finde ich unangemessen.

Wenn man sein Forum schließt ist dies ja ok aber wenn man dann den Mitgliedern, durch plötzliches unerwartetes Löschen, jede Möglichkeit nimmt die eigenen Beiträge zu sichern, ist dies menschlich betrachtet schon grenzwertig.
Wenn ein Betreiber sein Forum aus welchem Grund auch immer aufgibt , dann ist das zu respektieren.
Es aber nicht weiterzugeben, wenn sich jemand anbietet, es weiterzuführen und die Verantwortung dafür zu übernehmen, kann ich das keineswegs nachzuvollziehen.
Viele User, die sich dort wohlgefühlt und maßgeblich über Jahre zum Erfolg beigetragen haben, können das sicherlich auch nicht.
Aber nun ja, so mancher nimmt halt gern noch Angehörige mit, wenn er aus dem (virtuellen) Leben scheidet. :|
Diejenigen, die bei Aufgabe oder Übernahme des Forums mit ihren Beiträgen unbedingt nicht weiter präsent hätten bleiben wollen, hätten, wenn sie es denn unbedingt gewollt hätten, samt Beiträgen gelöscht oder anonymisiert werden können.
Ein Anrecht auf Löschung***besteht im übrigen (soweit in den Nutzungsbereinbarungen nicht anders geregelt) nicht.
***https://www.e-recht24.de/news/blog-fore ... forum.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von 25örefan »

Zuelli hat geschrieben:Für das "Ersatzforum" ist eine eigene Domain registriert:

http://www.daenemarkfreunde.de/
Aller Anfang ist schwer, aber leider ist das „Ersatzforum“ ja nicht besonders gastfreundlich:
Dieses Forum ist für Gäste leider nicht einsehbar. Bitte registrieren Sie sich, um Zugriff auf weitere Themen, Funktionen und Inhalte des Forums zu erhalten.
Aber eigentlich reicht doch auch das www.dk-forum.de, hier werden doch viele (die meisten, alle?) DK-relevanten (und sogar auch andere) Themen bisweilen sogar herzerfrischend :mrgreen: kontrovers diskutiert. :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:Aber eigentlich reicht doch auch das http://www.dk-forum.de, hier werden doch viele (die meisten, alle?) DK-relevanten (und sogar auch andere) Themen bisweilen sogar herzerfrischend :mrgreen: kontrovers diskutiert. :wink:
Genauso ist's.
Das Original seit 2001! :mrgreen:
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von herma »

Hej,

also in diesem Forum hier würde ich jedenfalls keine Reiseberichte, wie sie z.B. im Danforum standen, reinsetzen.

Denn hier werden sie doch sowieso nur von einigen Usern zerrissen. Das war eben der Unterschied der beiden Foren.

Ich hoffe, dass das beim neuem von Zuelli ins Leben gerufenen Forum auch so sein wird.


Hilsen Herma
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:Hej,

also in diesem Forum hier würde ich jedenfalls keine Reiseberichte, wie sie z.B. im Danforum standen, reinsetzen.

Denn hier werden sie doch sowieso nur von einigen Usern zerrissen. Das war eben der Unterschied der beiden Foren.

Ich hoffe, dass das beim neuem von Zuelli ins Leben gerufenen Forum auch so sein wird.


Hilsen Herma
Ist das so???
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von herma »

25örefan hat geschrieben: Ist das so???
Ja
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Ist das so???
Ja
Ach ja?
Sehe ich hier z.B. nicht:
[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=28077[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
SteffenHH
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 05.01.2016, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von SteffenHH »

Ich kann mich nicht errinnern, dass hier Reiseberichte zerrissen wurden, im Gegenteil.
Das es in anderen Bereichen kontrovers zu geht, finde ich gut und gesund (auch wenn
die Art und Weise nicht immer angemessen ist).

Warum der Inhaber des hier angesprochenen Forums entsprechend reagiert hat, erschliesst
sich mir auch nicht. Hat so ein bißchen was von: "Nach mir die Sintflut!" ...
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von herma »

SteffenHH hat geschrieben:Ich kann mich nicht errinnern, dass hier Reiseberichte zerrissen wurden, im Gegenteil.
Ich bin hier schon einige Jahre länger im Forum und habe so einiges mitbekommen. Ehrlich gesagt, hat es mich wirklich gewundert, dass dieser Løkkenthread so harmonisch verlief.

LG Herma
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von herma »

SteffenHH hat geschrieben:Ich kann mich nicht errinnern, dass hier Reiseberichte zerrissen wurden, im Gegenteil.
Ich bin hier schon einige Jahre länger im Forum und habe so einiges mitbekommen. Ehrlich gesagt, hat es mich wirklich gewundert, dass dieser Løkkenthread so harmonisch verlief.

Es war oder ist ja auch kein Reisebericht, wie z.B. Johanna`s im Danforum, sondern mehr ein "Bildband"

LG Herma