Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von dosdo »

Ich hatte bislang für Internetfernsehen das dänische Angebot von Zattoo genutzt. Neben skandinavischen Sendern waren ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ProSieben eingeschlossen. Jetzt hat Zattoo mich darüber informiert, dass sie Ende Mai ihr Angebot in DK einstellen. Bin jetzt am überlegen, ob ich a) dänisches Fernsehen über DVB-T2 gucke und das deutsche Zattoo mit Hilfe eines Geotracking-Blockers abonniere oder - vermutlich weniger umständlich, aber teurer - ein Kabel/InternetTV-Paket von Waoo kaufe. Die haben auch die großen deutschen und dänischen Sender im Grundpaket dabei und man kann weitere z.B. als Tysk-Paket zubuchen. Scheint besser zu sein als was andere wie YouSee bieten. Was meint Ihr? Gibt es noch Alternativen? Ich habe auch einen Astra-Satellitenempfang, der hat aber keine dänischen Sender und man kann nicht auf Computer oder Tablet gucken.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Hellfried »

dosdo hat geschrieben:Ich hatte bislang für Internetfernsehen das dänische Angebot von Zattoo genutzt. Neben skandinavischen Sendern waren ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ProSieben eingeschlossen. Jetzt hat Zattoo mich darüber informiert, dass sie Ende Mai ihr Angebot in DK einstellen. Bin jetzt am überlegen, ob ich a) dänisches Fernsehen über DVB-T2 gucke und das deutsche Zattoo mit Hilfe eines Geotracking-Blockers abonniere oder - vermutlich weniger umständlich, aber teurer - ein Kabel/InternetTV-Paket von Waoo kaufe. Die haben auch die großen deutschen und dänischen Sender im Grundpaket dabei und man kann weitere z.B. als Tysk-Paket zubuchen. Scheint besser zu sein als was andere wie YouSee bieten. Was meint Ihr? Gibt es noch Alternativen? Ich habe auch einen Astra-Satellitenempfang, der hat aber keine dänischen Sender und man kann nicht auf Computer oder Tablet gucken.
Hej,
für deutschsprachige Sender sind www.onlinetvrecorder.com und www.save.tv eine gute Lösung.

OTR kostet pro Jahr nur wenige Euro und man kann seinen Account dort so einstellen, dass automatisch alle Sender aufgezeichnet werden und man so keine Aufnahmen einzeln programmieren muss.

Wenn Du die Möglichkeit hast von einer Adresse in DE zu bestellen, ist auch www.save.tv ein guter und sehr einfach zu handhabender Online Recorder.

Wählt man den Tarif, für 120 Euro im Jahr, kann man alle deutschen öffentlich-rechtlichen Programme auch in HD aufzeichnen.

Größter Vorteil von www.save.tv ist, dass die Aufnahmen sehr schnell nach der Aufzeichnung heruntergeladen - bzw. gestreamt werden können.

Auch im Urlaub, in DK, nutze ich diesen Online-Recorder sehr häufig.
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von dosdo »

Danke Dir für die Tips! Ich sehe aber nicht wirklich einen Vorteil, den SaveTV z.B. gegenüber Zattoo oder MagineTV hat. Letztere sind kaum teurer und dort kann man Sendungen sowohl aufzeichnen als auch live sehen. Ich wollte jetzt eigentlich ein Waoo-Paket von Eniig kaufen, aber dann wollten sie mir nochmal extra 70kr pro Monat für eine TV-Boks draufschlagen, obwohl sie die auf ihrer Website als im Paketpreis enthalten deklarieren. Das ist Kundenverarsche. Ich überlege, ob ich das nicht irgendwo als irreführende Werbung anzeigen kann... Wie auch immer, so geht meine Suche wieder von vorne los. Die Lösung mit einem deutschem Anbieter und simulierter deutscher IP-Adresse und dann auch noch eine Antenne aufs Dach montieren nur für die öffentlich-rechtlichen dänischen Sender - so wirklich behagt mir das auch nicht.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Krogen »

Ich habe auch einen Astra-Satellitenempfang, der hat aber keine dänischen Sender und man kann nicht auf Computer oder Tablet gucken.
Dann könntest du doch die deutschen per Satellit schauen und die dänischen einfach streamen.
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von dosdo »

Klar, danke für den Hinweis! Ich wusste gar nicht, dass die DR-Sender auch frei übers Internet verfügbar sind. Da ich mehr am Computer als am richtigen Fernseher gucke, müsste es mir jetzt nur noch gelingen, deutsche Satellitensendungen vor Fernseher auch auf Computer/Tablet zu streamen. Ich glaube aber nicht, dass das geht.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von dina »

Hej Dosdo, wenn du Boxer-kunde bist, hast du ARD,ZDF und NDR (und 5 aus SE/NO ) samt die von dir gewählten dänischen als stream: https://www.boxertv.dk/tv/boxer-play/
Nydansker
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2018, 15:26

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Nydansker »

Hej,

Wer kennt oder hat Erfahrung sammeln können mit dem Internetfernsehen von https://vpn-byen.dk ?



Med venlig hilsen
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Barre »

Zattoo stellt seinen Streamingdienst in drei EU-Ländern ein

https://www.onlinekosten.de/news/zattoo ... 11697.html
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von dosdo »

@nydansker: Ich glaube, das ist nur für die VPN-Verbindung, damit Du vom Ausland auf die eigentlichen TV-Pakete von Anbietern zugreifen kannst, die Du separat kaufen musst. Nachdem sie das dänische Zattoo eingestellt haben, mache ich das jetzt via http://www.cyberghostvpn.com und dem Schweizer Zattoo, das auch die wichtigsten deutschen Sender live oder per Aufnahme und in HD anbietet (komischerweise im Gegensatz zum deutschen Zattoo, das weniger bietet). Einziger Nachteil: VPN-Apps für Smart-TV scheint es nicht zu geben, es funktioniert nur, wenn ich vom Computer auf den Fernseher (mit AppleTV) streame. Und mein Eindruck ist, dass das die Bildqualität ein bisschen beeinträchtigt. Auf Computer und Tablet ist aber alles sehr gut.
Lloyd Henshaw
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.08.2007, 11:10

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Lloyd Henshaw »

dosdo hat geschrieben:Ich habe auch einen Astra-Satellitenempfang, der hat aber keine dänischen Sender und man kann nicht auf Computer oder Tablet gucken.
Mit entsprechenden Sat-Receivern kannst Du problemlos das empfangene Sat-Program lokal auf praktisch alle Endegeräte streamen.

Zum beispiel mache ich das mit dem "VU+ Solo2" Receiver.
Hinnerk

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Hinnerk »

Wir haben das kostenlose Probeabo von Magie TV (z.Z. 4+1 Woche gratis) gebucht und gleich wieder gekündigt. Jetzt haben wir in Finnland 4 Wochen gratis sämtliche deutsche Fernsehsender in HD Qualität für lau. Voraussetzung für das Angebot ist allerdings, dass man sich von Deutschland aus registriert. Ansonsten funktioniert das nicht. Eine schnelle Internetanbindung ist natürlich auch Pflicht. Wir haben uns für diesen Zweck eine finnische SIM-Karte besorgt und nutzen einen mobilen WLAN-Router. Das funktioniert auch gut in Dänemark.
Allerdings schauen wir nur hin und wieder abends fern.
Hinnerk

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Hinnerk »

Tippfehler. Ich meinte Magine TV.
Nydansker
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2018, 15:26

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Nydansker »

lest lieber mal ein Buch ,als vor der Glotze zu sitzen!!!
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Krogen »

Nee is klar, tolle Antwort auf deine EIGENE Frage, mit der du den Thread hochgeholt hast. Irgendwie Langeweile? :roll:
Hinnerk

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Beitrag von Hinnerk »

Wahrscheinlich ist Nydansker ins Sommerloch gefallen. :mrgreen: