Heute vormittag am Strand von Tversted

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:

Hier in Kiel/Ostsee auch nur 19°C.
Hier oder da wäre für mich nur Trocken- oder Sandbaden eine Option. :D 15°C Wassertemperatur hat für mich den Charme wie vor 3 Jahren der Ostwind im Januar bei -5°C in Søndervig. :shock: Muss ich nicht haben.
19 Grad sind doch für die Ostsee eine Top-Temperatur bei der es sich angenehm schwimmen lässt.

Viel wärmer wird das Wasser in Nord - und Ostsee selbst im heißesten Sommer nicht.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Polly »

September ist eine schöne Zeit. Zumindest für die, die nicht unbedingt mehr baden möchten. :D
Aber dir traue ich alles zu.... ich sage nur 15°C. :shock:

Meine Kollegin hat seit Jahren den September fest in der Hand. Null Chance für mich.
Aber das ist okay. Wir haben auch den November lieb gewonnen. :)

Ich freue mich schon auf etwas Altweibersommer-Fotos. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/gefuehle_smilie_0120.gif[/img]
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von AnkeHH »

Sooo schöne Tverstedt-Fotos! Sie machen neidisch und wecken die Vorfreude :mrgreen:
Wir zählen die Tage: 15 Tage noch und wir fahren für drei Wochen nach Skiveren!
Und da es in Skiveren dummerweise keine Pölser oder Burger, kein genießbares Eis und leider auch kaum noch Strand gibt :roll: ,
verbringen wir so einige schöne Nachmittage und laue Sommerabende in Tverstedt, hach, Vorfreude ist auch schön *freu, freu*
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hellfried »

AnkeHH hat geschrieben:Sooo schöne Tverstedt-Fotos! Sie machen neidisch und wecken die Vorfreude :mrgreen:
Wir zählen die Tage: 15 Tage noch und wir fahren für drei Wochen nach Skiveren!
Und da es in Skiveren dummerweise keine Pölser oder Burger, kein genießbares Eis und leider auch kaum noch Strand gibt :roll: ,
verbringen wir so einige schöne Nachmittage und laue Sommerabende in Tverstedt, hach, Vorfreude ist auch schön *freu, freu*
Hej Anke,

schön dass Dir meine Schnappshüsse gefallen. :D

Skiveren ist eine ganz tolle Ecke und der Strand schön und meist nur wenig von anderen Badegästen besucht. Da habt ihr mit Euerem Haus eine sehr gute Wahl getroffen.

Für Eueren Urlaub wünsche ich Euch das gleiche tolle Wetter welches ich 3 Wochen lang in DK hatte und vor allem eine stressarme Anfahrt.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich habe noch gefühlt 1000 Fotos von Tversted im Archiv.
Möchtet ihr die auch sehen. :wink: :shock:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Tatzelwurm »

Hellfried hat geschrieben:Es wäre daher wirklich toll, wenn Du für uns Dein Fotoarchiv öffnen könntest und wir hier weitere schöne Tversted-Fotos zu sehen bekommen!
Hej Hellfried,

da haben wir uns aber gründlich missverstanden. Mein kleiner Beitrag war eher sarkastisch gemeint.
Ich werde den Teufel tun, mit nur eins von meinen privaten Urlaubsbildern dieses Forums hier zu überladen und
mit manchen Bildern auch zu zumüllen.
Diese Bilder sind als Urlaubserinnerung für mich, meine Familie und meine Freunde gedacht
und nicht der Welt mitzuteilen wo und wie gut man fotografieren kann, wobei letzteres bei manchen nur selten zu trifft.
Da mag mach einer ganz anders sehen, ich bin eben dieser Meinung.
Schöne, einzelne Bilder von markanten Punkten oder Gebäuden zu Ergänzung des Textes ..... ja einverstanden,
aber zum 1000. mal irgendwelche nichtssagende Bilder von Strandabschnitten irgendwo in DK
oder zum 1000.mal Sonnenuntergänge brauche ich nicht, habe ich im Original erlebt
und in meinem Gedächtnis und auf Platte gespeichert.
Und wenn man es dann unbedingt braucht,
da gibt es ja auch Plattformen, wo so etwas explizit erwünscht ist.

Ich wünsche trotzdem allen einen
schönen Sonntag und den Fussballfans unter uns, ein schönes torreiches Endspiel.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Kairos »

Hellfried hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

ich habe noch gefühlt 1000 Fotos von Tversted im Archiv.
Möchtet ihr die auch sehen. :wink: :shock:

Detlef


Es wäre daher wirklich toll, wenn Du für uns Dein Fotoarchiv öffnen könntest und wir hier weitere schöne Tversted-Fotos zu sehen bekommen!
Ja, das wäre echt klasse. Ich bin auch dafür und finde es sehr großzügig, dass Detlef sein privates Fotoarchiv jedemann zugänglich machen will. Diesen Schlappschwanzrückzieher wollen wir ihm noch einmal verzeihen.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Polly »

Ich wünsche trotzdem allen einen 
schönen Sonntag und den Fussballfans unter uns, ein schönes torreiches Endspiel.
Wir kommen gerade aus dem Garten...wo wir bei schönstem Wetter einen völlig tollen Tag verbracht haben jnd nicht ohne uns zu sagen, dass wir uns auf unseren Urlaub in Dänemark in wenigen Wochen barbarisch freuen. Und natürlich haben wir das Finale zugeschaltet - jetzt das 3:1 und obwohl wir keine Fans in dem Sinne sind.

Aber deine Ansage Tatzelwurm hängt mir echt quer in der Stimmung.
Völlig aggressiv und beleidigend zwischen den Zeilen. Völlig daneben. :|

Du musst hier nicht Bilder gucken oder sie gar kommentieren.
Wenn dir fad ist, mache dein eigenes Fotoalbum auf, sammele deine Lieben um dich herum und schmachte in deinen Erinnerungen.
Aber stänkere hier nicht rum. Was soll das?????

Bilder einzustellen bereitet nicht nur Mühe sondern setzt eine gewisse Bereitschaft voraus zu teilen.

(Ps: 4:1)

Wer Erfahrungen jnd Eindrücke nicht gerne teilt oder sie im Gegenzug nicht einfangen möchte, ist für mich fehl am Platz auf einer Plattform, wo es genau darum geht. (!)
Und Bilder sprechen eine andere Sprache als Worte. Sachlichkeit ist okay aber es geht um die schönsten Wochen im Jahr für uns alle. Da darf es gerne ein Sonnenuntergang mehr sein.

(4:2 ...es läuft.)

Ohne Farbe wäre es echt dunkel... und Fotos nehmen einen nun mal mehr mit und lassen die Gedanken freier schweifen.

Unmöglich.... :roll:

Aber langsam wird mir die Diskussion um Urlaubstagebücher hier klarer.

Und was für jeden Einzelnen markant ist oder nicht, ist nun mal Geschmackssache.
Auf für andere nennenswerte Momente rumzutrampeln ist aber sehr geschmacklos.

Pps: Ich hoffe, die Franzosen nehmen den Pokal mit nach Hause.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Zuelli »

Wer die Bilder nicht sehen möchte, braucht doch hier einfach nur nicht reinschauen.
Dabei von "zumüllen" des Forums zu sprechen schon ziemlich gemein und für mich absolut daneben.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von 25örefan »

OT
Polly:
Und was für jeden Einzelnen markant ist oder nicht, ist nun mal Geschmackssache.

Auf für andere nennenswerte Momente rumzutrampeln ist aber sehr geschmacklos.
Dem ersten Satz muß ich zustimmen, den zweiten halte ich persönlich für ein klein wenig überzogen.
Das Tatzels Angebot sein Fotoarchiv zu öffnen und wohlmöglich tausende seiner Urlaubsfotos hier einzustellen, nur ironisch gemeint sein könnte und er damit unterschwellig zum Ausdruck bringen wollte, dass er nicht unbedingt ein Freund solcher Aktivitäten ist, hätte jeder erkennen müssen.
Dass dies nun von dem ein oder anderen für bare Münze genommen wurde und in Folge zu Tatzels deutlichen Worten geführt hat ist etwas unglücklich gelaufen.
Ich wollte sein Angebot zunächst mit dem deutlichen Tenor „...nein bloß nicht Tatzel im Badedress :shock: „ genauso ironisch beantworten, aber ich wollte die (Foto-)Idylle (die ich jedem gönne) hier nicht stören.
Ich schaue aus inhaltlichem und fototechnischen Gründen gerne Fotos, egal wo sie veröffentlicht werden. Wenn mir etwas gefällt, äußere ich dies, negativen Kommentaren enthalte ich mich, es sei denn der Bildautor hat z.B. in einemm Fotografieforum um eine Beurteilung gebeten .
In diesem Sinne liebe Freunde des Einstellen von (Urlaubs-) Fotos, lässt Euch nicht abschrecken, weiterhin ob nun Von wo und zu was auch immer Fotos einzustellen. :D
Wem´s gefällt, der schaut sie sich an, erfreut sich an ihnen und zollt ggf. Beifall.
Alle anderen:
Schaut halt weg oder denkt Euch Euren Teil... :idea:
In diesem Sinne, schönen Restsonntag noch und Glückwunsch an die Franzosen, aber auch an die Kroaten!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Tatzelwurm »

Tatzelwurm hat geschrieben:Da mag mach einer ganz anders sehen, ich bin eben dieser Meinung.
Schöne, einzelne Bilder von markanten Punkten oder Gebäuden zu Ergänzung des Textes ..... ja einverstanden,

@ Polly

habe ich mich nicht differenziert genug ausgedrückt oder hast du das geflissentlich überlesen.
Es geht mir darum, dass man nicht seitenlang Bilder runterscrollen muss um dann am Ende
eine nichtssagende Mitteilung zu lesen. Dies ist in erster Linie eine Forum zum
deutsch - dänischen Gedankenaustausch
und keine Fotoplattform.
Und beleidigt habe ich schon mal gar keinen.,
der sich angesprochen fühlt kann höchstens beleidigt sein.

@25örefan

heisst es nicht immer sozialen Bereich ,
nicht wegschauen, sondern handeln.
Gilt das für soziale Medien nicht?

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Polly »

und nicht der Welt mitzuteilen wo und wie gut man fotografieren kann, wobei letzteres bei manchen nur selten zu trifft
Wir reden über Schnappschüsse. Hier ist kein Fotowettbewerb am Rennen. :roll:
Bilder nach Qualität abzuwatschen ist hier auch nicht nötig.

Und hier mein Feedback zu Bildern:
Ich brauche vorerst keinen Vortrag über die Gegend. Ich sehe und entweder es springt mich an oder nicht.

Durch eben all die Fotos kann ich entscheiden, ob ich mich dort wohlfühle oder nicht. Ein Text wie bei Anbietern zu lesen über Urlaubsgebiete sagt mir gar nichts. Es sind bildliche Vorstellungen, die mich überzeugen oder neugierig machen.
Und da ich nie im hohen Norden Dänemarks war, sind Fotos wie hier eine Bereicherung.
heisst es nicht immer sozialen Bereich ,
nicht wegschauen, sondern handeln.
Gilt das für soziale Medien nicht?
:shock:
In welcher Mission bist du denn unterwegs??

Hier geschieht doch nix Schlimmes. Außer, dass dich der ein oder andere Sonnenuntergang mehr stört.

Möchte mich jetzt auch nicht vertiefen sondern lieber diesen Thread wieder harmonisch laufen lassen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Da mag mach einer ganz anders sehen, ich bin eben dieser Meinung.
Schöne, einzelne Bilder von markanten Punkten oder Gebäuden zu Ergänzung des Textes ..... ja einverstanden,

@ Polly

habe ich mich nicht differenziert genug ausgedrückt oder hast du das geflissentlich überlesen.
Es geht mir darum, dass man nicht seitenlang Bilder runterscrollen muss um dann am Ende
eine nichtssagende Mitteilung zu lesen. Dies ist in erster Linie eine Forum zum
deutsch - dänischen Gedankenaustausch


Detlef
Hej Detlef,

mit dem Lesen scheint es bei Dir nicht so ganz zu klappen.

Wenn Du hier einen Thread mit dem Titel "Heute vormittag am Strand von Tversted" vorfindest, sagt Dir schon der Name des Threads, dass es darin vorwiegend um Fotos geht.

Wenn man an diesen Inhalten kein Interesse hat, muss man solche Threads ja nicht öffnen und dann seine Zeit mit dem Runterscrollen der Bilder verschwenden.

Außerdem habe ich den Thread im Unterforum "Urlaub in Dänemark" erstellt und manch ein Dänemarkneuling, der den Strand von Tversted eventuell noch nicht kennt, hat vielleicht daran Interesse, wie es an eben diesem Strand ausschaut.

Für den von Dir angesprochenen "deutsch - dänischen Gedankenaustausch" gibt es im DK-Forum übrigens genug andere Unterforen und diese Thematik ist bei weitem nicht der einzige Zweck dieses Forums.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Tatzelwurm »

Hellfried hat geschrieben:Hej Detlef,

mit dem Lesen scheint es bei Dir nicht so ganz zu klappen.
Hej,
wir können jetzt auch kleinlich werden.
Die steht doch in der Überschrift was " von heute vormittag ",
aber da sind die Bilder doch mit Sicherheit nicht entstanden.

Retoure : Also scheint es bei dir mit der Wahrheit nicht zu klappen :roll: :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Tatzelwurm »

Polly hat geschrieben:Hier geschieht doch nix Schlimmes. Außer, dass dich der ein oder andere Sonnenuntergang mehr stört.
Habe ich das geschrieben,
ich habe nur meine Meinung geäussert.
Tatzelwurm hat geschrieben:Da mag mach einer ganz anders sehen, ich bin eben dieser Meinung.
Ist doch erlaubt oder nicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.