Einige Taxifahrer in Kopenhagen nehmen keine Hunde mit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Einige Taxifahrer in Kopenhagen nehmen keine Hunde mit

Beitrag von Kairos »

Und das trotz Beförderungspflicht. Sachen gibts ....

https://www.tv2lorry.dk/artikel/taxinae ... -med-hunde
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einige Taxifahrer in Kopenhagen nehmen keine Hunde mit

Beitrag von 25örefan »

Kairos hat geschrieben:Und das trotz Beförderungspflicht. Sachen gibts ....

https://www.tv2lorry.dk/artikel/taxinae ... -med-hunde
Ist doch normal. Goldfische, Krokodile, Betrunkene, Billy-Regale und und und....
Alles was aus Sicht des Fahrers nicht geht, wird nicht transportiert.
Und da unser Hund selber laufen kann, notfalls hinterm Taxi her, was soll’s... :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Einige Taxifahrer in Kopenhagen nehmen keine Hunde mit

Beitrag von Hinnerk »

Das ist doch mal wieder eine typische Sommerloch-Meldung.
Was die Mitnahmepflicht von Hunden betrifft: Die ist zumindest in Deutschland so löcherig wie ein Schweizer Käse. Ist der Taxifahrer beispielsweise allergisch gegen Tierhaare muss er keinen Hund oder Katze befördern. Dies gilt auch, wenn er Angst vor (großen) Hunden hat. Auch muss er es nicht zulassen, dass ein Hund auf den Sitzen transportiert wird, auch wenn der Fahrgast eine Decke zum Schutz des Sitzes bereitstellt. Sofern es sich um einen kleinen Hund handelt darf der im Fußraum des Fahrgastes oder in einer Tasche mitgenommen werden. Größere Hunde dürfen nur im Gepäckraum eines Kombis oder Großraumtaxis transportiert werden und nur, wenn Gepäckabteil und Fahrgastraum durch ein Netz oder Gitter voneinander getrennt sind und der Hund an einer geeigneten Stelle im Gepäckanteil angeleint werden kann.

Somit braucht de facto ein Taxifahrer mit einer Stufenheck-Limousine 25örefans Labbi nicht mitzunehmen. Wenn allerdings das Taxiunternehmen über ein entsprechend geeignetes Fahrzeug verfügt kann der Kunde dieses anfordern, vorausgesetzt, das Fahrzeug ist zu dem vereinbarten Termin frei.

Jetzt kommt bestimmt irgendein Besserwisser mit irgendeinem Urteil irgendeines Amtsgerichtes. Es mag ja ein entsprechendes Urteil geben welches dem Hundehalter mit seiner 60 Kg schweren und literweise Sabber speienden deutschen Dogge da Recht gab oder der Halter eines Pumas, der mal schnell mit seinem Liebling zum Tierarzt wollte. Aber das sind dann die absoluten Ausnahmen, von denen ich keine kenne.

Ansonsten: Eine Geschichte für die Frisörlektüre. :mrgreen:
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Einige Taxifahrer in Kopenhagen nehmen keine Hunde mit

Beitrag von Kairos »

Ich bestelll in Kopenhagen immer mein Taxi mit dem Hinweis auf einen Hund. Es kommen dann eindeutig die sympathischeren Taxifahrer :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einige Taxifahrer in Kopenhagen nehmen keine Hunde mit

Beitrag von 25örefan »

Kairos hat geschrieben:Ich bestelll in Kopenhagen immer mein Taxi mit dem Hinweis auf einen Hund. Es kommen dann eindeutig die sympathischeren Taxifahrer :D
Was bist Du doch nen schlauer Fuchs, Kairos...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Einige Taxifahrer in Kopenhagen nehmen keine Hunde mit

Beitrag von Kairos »

25örefan hat geschrieben: Was bist Du doch nen schlauer Fuchs, Kairos...
Und nicht nur das - ich sehe auch noch verdammt gut aus :D