Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touristen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touristen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Seit Anfang der Woche gab es an der Westküste in der Umgebung Nymindegab Strand wohl eine erhöhte Anzahl Diebstähle wo Autoscheiben eingeschlagen wurden und dann Wertgegenstände entwendet wurden. https://www.jv.dk/varde/Turister-skal-p ... el/2638637 Bleibt also ggf. wachsam und lasst nichts offensichtlich im Auto liegen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Kairos »

Danke für den Hinweis. Das wird immer schlimmer - kein Wunder, dass immer mehr aufgerüstet wird :|
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Stadtflucht »

Kairos hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das wird immer schlimmer - kein Wunder, dass immer mehr aufgerüstet wird :|
Du scheinst Dich auszuekennen. Das ist beruhigend. Hast Du vielleicht einen Link, um konkrete Produkte zu empfehlen? :wink:

BTT: Völlig sicher ist man ja leider nirgendwo. Dass sich selbst im beschaulichen Dänemark entsprechende Interessenten für herumliegende teure Sachen finden, überrascht mich daher (leider) nicht. Selbst in einem kleinen Ort wie Hurup/ Thy fand ich kürzlich auf Autos von Gesundheitsbehörden Hinweise, dass keine Medikamente im Auto sind. Das steht da sicher auch nicht ohne Grund. Auch im Urlaub in einer scheinbar so heilen Welt ist halt nicht alles perfekt. Woanders ist es auch nicht besser. In England haben sie Kollegen von mir sogar mal beim Halt an der Ampel den Kofferraum aufgerissen und geleert. Aber das war glaube ich in Manchester, wo es auch viele soziale Probleme und auch sehr viele Drogenabhängige gibt.
Haskell
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2018, 20:10

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Haskell »

Hallo, vielen Dank für die Info. Wir sind gerade aktuell in der Region. Da werden wir nun mehr auf unser Auto achten. Lg Sandra
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Kairos »

Stadtflucht hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das wird immer schlimmer - kein Wunder, dass immer mehr aufgerüstet wird :|
Du scheinst Dich auszuekennen. Das ist beruhigend. Hast Du vielleicht einen Link, um konkrete Produkte zu empfehlen? :wink:
Hab ich - aber Werbung ist hier unerwünscht. Falls ernsthaftes Interesse besteht, dann PN an mich, dann teile ich gerne Produktemphelungen mit :idea:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Ronald »

so was hier ist ganz wirkungsvoll:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Fischgrete2
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2018, 12:54

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Fischgrete2 »

Stadtflucht hat geschrieben: Dass sich selbst im beschaulichen Dänemark entsprechende Interessenten für herumliegende teure Sachen finden, überrascht mich daher (leider) nicht.
Das "beschauliche" Dänemark hat die zweithöchste Einbruchsrate in Europa. :wink:
https://knoema.com/atlas/ranks/Burglary-rate
Hinnerk

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Hinnerk »

Warum eigentlich wieder einen neuen Thread zu diesem Thema? Das bläht doch nur unnötig.

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=33139
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von sea u in denmark »

Dänemark ist klein, jeder Ort ist schnell erreichbar von den Zentren der Kriminalität. Insofern würde ich auch in der einsamsten Idylle keine Sicherheit erwarten - wenn auch mehr als im dicht besiedelten Deutschland, wo wir leider nahe solcher Zentren wohnen.

Entsprechend aufzurüsten lohnt m.E. eher am eigenen Haus zuhause. Im Urlaub kann ich meine wenigen Wertsachen leicht am Körper tragen, in Auto oder Ferienhaus bleibt nichts zurück, was sich leicht zu Geld machen ließe.
Unsere Ferien-Aufrüstung beschränkt sich deshalb auf Teilkasko (enthält Glasbruch) fürs Auto und bequeme Umhängetaschen für den Fotokram.

Im Süden Europas waren wir mal an einer einsamen Badestelle, nur eine weitere Touristenfamilie in Sichtweite. Es klirrt, beide Familien heben die Köpfe von den Badetüchern, alle sehen das Auto randvoll mit vielen fremden Kindern. Die Touries springen auf, die fremden Kinder sind schlagartig weg und mit ihnen das gesamte (!) Gepäck aus dem Auto. Bis sowas auch im reichen und zufriedenen DK anfängt, bin ich ohnehin zu alt für Ferienreisen.

sea u in denmark
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von 25örefan »

Kairos hat geschrieben:
Stadtflucht hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das wird immer schlimmer - kein Wunder, dass immer mehr aufgerüstet wird :|
Du scheinst Dich auszuekennen. Das ist beruhigend. Hast Du vielleicht einen Link, um konkrete Produkte zu empfehlen? :wink:
Hab ich - aber Werbung ist hier unerwünscht. Falls ernsthaftes Interesse besteht, dann PN an mich, dann teile ich gerne Produktemphelungen mit :idea:
Hoffentlich sind die besser als dies :mrgreen: : Produktemphelungen
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Kairos »

25örefan hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:
Hab ich - aber Werbung ist hier unerwünscht. Falls ernsthaftes Interesse besteht, dann PN an mich, dann teile ich gerne Produktemphelungen mit :idea:
Hoffentlich sind die besser als dies :mrgreen: : Produktemphelungen
Infantiles Geschreibsel - dafür bist du doch eigentlich viel zu alt :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von 25örefan »

sea your in denmark:
Im Urlaub kann ich meine wenigen Wertsachen leicht am Körper tragen, in Auto oder Ferienhaus bleibt nichts zurück,
Wenn kein Badewetter und Strandurlaub ist, geht das wohl, aber will und kann ich alles (Smartphone, Schlüssel, Autoschlüssel, Kamera, Bargeld, Karten, Ausweispapiere gefahrlos mit an den Strand nehmen und dort beim Baden in der Badetasche unbeaufsichtigt zurücklassen? Im Auto zurücklassen halte ich auch nicht für so eine gute Idee, also bleibt ja nur das Ferienhaus um dort die Wertsachen von außen auch bei nicht geschlossenen Gardinen/ Vorhängen möglichst nicht sichtbar aufzubewahren. Zudem gibt es auch in Ferienhäusern immer einige Möglichkeiten, Wertsachen nicht so schnell auffindbar zu verbergen. Kaum ein Einbrecher hält sich gern mit langem Suchen auf. Etwas Bargeld, altes Handy u.ä. (von außen nicht sichtbar) offen im Haus liegen zu lassen, kann auch helfen, indem der Einbrecher mit einem ersten schnellen Griff eventuell schon damit zufrieden das Weite sucht, ohne nach weiteren Wertgegenständen zu suchen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von 25örefan »

Kairos hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:
Hab ich - aber Werbung ist hier unerwünscht. Falls ernsthaftes Interesse besteht, dann PN an mich, dann teile ich gerne Produktemphelungen mit :idea:
Hoffentlich sind die besser als dies :mrgreen: : Produktemphelungen
Infantiles Geschreibsel - dafür bist du doch eigentlich viel zu alt :D
Kairos, Du hast es gerade nötig.
Schau Dir doch mal Deine Ein-Satz-Kommentare an, die Du in der letzten Zeit quer durchs Forum gestreut hast.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von Kairos »

25örefan hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Kairos, Du hast es gerade nötig.
Schau Dir doch mal Deine Ein-Satz-Kommentare an, die Du in der letzten Zeit quer durchs Forum gestreut hast.
Du reagierst wie eine beleidigte Tofuwurst. Werd' mal ein wenig souveräner, dann wirkst Du auch nicht wie ein verbitterter alter Mann. :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle Warnung bezüglich Diebstähle aus PKW von Touris

Beitrag von 25örefan »

Kairos hat geschrieben: Du reagierst wie eine beleidigte Tofuwurst. Werd' mal ein wenig souveräner, dann wirkst Du auch nicht wie ein verbitterter alter Mann. :D
Mir imponieren nur die Ratschläge, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als