Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von loekken0 »

LIebe Bärbel :D

Da sitzt man zu Hause und denkt an den letzten Urlaub, gerade gute 3 Wochen her....und zack hat man das Gefühl man ist schon wieder oben.
Mit Deinen wunderbaren Aufnahmen vermittelst Du mir das totale Urlaubsfeeling. 8) 8) ..Danke einfach mal dafür.

Die Lage Eures Hauses ist ja genial, aber eben auch sehr interssant für all die anderen. Ich muss gestehen ,ich stand da auch und habe Fotos geschossen.Noerre Lyngby verändert sich dort an der Stelle auch rasant.

Auf Rubjerg hatten wir auch viele Menschen um uns und man ist enier von vielen, aber ein unbedingtes Muss.

Viel Spass noch und geniesst die Zeit.

lg Reinhild
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Da denkt man das Wetter wird schlecht und es soll regnen und geht shoppen und was ist ? Nix mit Regen, ein ganz toller Tag wurde das :D So kann das bleiben.
Aber gestern morgen saßen wir entspannt am Frühstückstisch, als plötzlich ein Jet in Augenhöhe vorbei flog :o so schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie der zweite hinterher kam , dabei liegt die Kamera immer griffbereit !!! Das war mal ein Tiefflug, normalerweise sieht man die ja höchstens mal von unten, aber das ich denen ins Cockpit gucken konnte, man man man :)

Nach einem ausgiebigen Shoppen ging es dann runter an den Strand, ein kleiner Spaziergang mit ein paar mal ins Wasser springen, so schön war es geworden :wink:

Bild
Bild
Bild

Und dann gab es noch so einen von den Sonnenuntergängen, wo sie einfach im Meer versinkt, nachher war der Himmel fast noch schöner :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Wir können sogar die Bohrinseln Nachts sehen, weiß durch Zufall jemand wie weit die weg sind ?

Bild
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Ronald »

Hammer die Aussicht von eurem Wohnzimmer aus!!!

Anliegender Link bringt dich zu einer Seite auf der du jedes Schiff, was an euch vorbei fährt, identifizieren kannst. Mit Bild, Route und derzeitiger Geschwindigkeit:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 7.8/zoom:9
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Super Link :D Dankeschön, gleich abgespeichert :wink:
makaer
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.07.2004, 16:15
Wohnort: Nordpfälzer Bergland Deutschland

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von makaer »

Na, Bärbel, heute endlich wieder ein wenig Wallung da draußen :wink:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße von etwas weiter nördlich mit ebenfalls schönstem Meerblick direkt vom Haus aus.
Eine schöne Zeit hier noch für Euch. Der Wetterbericht für kommende Woche verheißt Gutes 8) .
Für uns geht es heute Abend leider wieder zurück.

Karin
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Hej Karin,

ja da habt Ihr ja auch so einiges an Schiffen zu sehen, so ein Blick ist fast unbezahlbar, oder :wink: Das sieht nach oberhalb von Hirtshals aus :)
Wir lassen uns mal überraschen, ob die Prognose stimmt, wäre ja noch schön was zum baden....
Gute Heimfahrt.

Bärbel
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Da wache ich auf und die Sonne zeigt sich :D

Bild
Bild

Das hat sich aber schnell geändert und vorbei war es mit der Herrlichkeit :( Und kühl war es auch , lange Hose und Jacke ist angesagt bei nur 15° brrrrr

Bild

Also sind wir kurz entschlossen zum Brønderslev Marked gefahren, Kræmmermarked geht immer :wink:
aber außer für´s Würschen essen haben wir keine Krone da gelassen, gleich nach der Eröffnung war wohl doch noch zu früh.

Bild
Bild

Die Wolken wollten einfach nicht verschwinden, blieb nur Schiffe beobachten. Es ist interessant wo die alle so hinfahren. Diese drei fahren nach Belgien, England und Richtung Stockholm.

Bild

Am Horizont ist langsam ein Lichtblick zu sehen :wink: Und die Sicht ist so gut, das man heute zwei Bohrinseln recht gut erkennen kann.

Bild
Bild
Bild

Pünktlich zum Sonnenuntergang kam dann auch irgendwann die Sonne wieder durch und zauberte ein wunderschönes Licht.

Bild
Bild

Das hat dem Tag doch wieder ein gutes Ende gegeben :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Tatzelwurm »

BärbelHH hat geschrieben:Am Horizont ist langsam ein Lichtblick zu sehen Und die Sicht ist so gut, das man heute zwei Bohrinseln recht gut erkennen kann.
Wenn du da mal nicht mit deinen Bohrinseln falsch liegst.
In dem Bereich der Nordsee vor Lökken gibt es keine Bohrinseln.
Meiner Meinung nach sind das Schiffe mit besonderen Aufbauten,
habe ich in der Tannisbugt schon näher vorbeifahren sehen.

Und für den Rest gilt immer noch der Spruch von Paracelsus:
Die Dosis macht das Gift.

Schönen Abend

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Und für den Rest gilt immer noch der Spruch von Paracelsus:
Die Dosis macht das Gift.

Schönen Abend

Detlef
Mir gefàllt‘s...
Tja, so unterschiedlich ist das, es gibt nicht nur eine Wahrheit:
Was dem einen Gift ist, ist dem anderen Nektar .
David Herbert Lawrence
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Ein neuer Tag beginnt das Wetter spielt mit und wir wollen heute doch noch einmal ins Ørnereservatet nach Tverstedt.
Diese Vögel dort zu sehen ist immer wieder toll und wir müssen den 20% Gutschein vom Mai noch einlösen :wink:
Also Kamera gescheckt, Ersatzakku eingepackt und pünktlich zum Einlaß waren wir da, ich wollt diesmal in der 1.Reihe sitzen um mal einen anderen Blickwinkel zu haben :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Abschluß des Tages gaben die Gleitschirm Flieger noch ein schönes Bild ab.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Hellfried »

makaer hat geschrieben:
Liebe Grüße von etwas weiter nördlich mit ebenfalls schönstem Meerblick direkt vom Haus aus.
Eine schöne Zeit hier noch für Euch. Der Wetterbericht für kommende Woche verheißt Gutes 8) .
Für uns geht es heute Abend leider wieder zurück.

Karin
Hej Karin,

vielen Dank für die schönen Aufnahmen!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Ein neuer Tag beginnt das Wetter spielt mit und wir wollen heute doch noch einmal ins Ørnereservatet nach Tverstedt.
Diese Vögel dort zu sehen ist immer wieder toll und wir müssen den 20% Gutschein vom Mai noch einlösen :wink:
Also Kamera gescheckt, Ersatzakku eingepackt und pünktlich zum Einlaß waren wir da, ich wollt diesmal in der 1.Reihe sitzen um mal einen anderen Blickwinkel zu haben :wink:
Hej Bärbel,

Deine Aufnahmen, die Du im Ørnereservatet geschossen hast, sind wirklich toll!

Wie schon früher erwähnt, solltest Du den Beruf wechseln und als Berufs-Fotografin arbeiten!

Deine Fotos sind wirklich absolut hochklassig und bereichern das Forum in einzigartiger Weise!

Wenn ich mal wieder in Tversted bin werde ich auch mal im Ørnereservatet vorbeischauen.

Wegen dem durchweg heißen Sommerwetter, war es in diesem Jahr ein reiner Strand - und Badeurlaub.


Liebe Grüße und noch schöne Urlaubstage
Hellfried
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Es ist Sonntag und der macht seinem Namen alle Ehre 8) Die Sonne lacht vom Himmel und ein lauer Wind weht.

Bild

Da kann man doch mal am Strand entlang nach Løkken spazieren.Es war nicht viel los auf der Stecke, nur haben sich mal wieder zwei festgefahren, aber es war gleich einer da zum Rausziehen.

Bild
Bild
Bild

Hej, ein Bunker hat ein neues Graffiti bekommen.

Bild

Der Wasserstand ist mal wieder so niedrig, das man noch die letzten Reste vom Boot erkennen kann, das wird aber immer weniger, vor ein paar Jahren konnte man noch erkennen das es mal ein Boot war :wink:

Bild

Nach einer Stunde war ich angekommen und Trotz des schönen Wetters war heute nicht viel los an der Mole.

Bild
Bild

Da unsere Eier jetzt alle sind, machen wir noch einen kurzen Abstecher zu Bauer Mortensen.

Bild

Und ohne eine Wolke am Himmel verabschiedet sich der Tag :wink:

Bild
Bild
Thorsten Kill

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Thorsten Kill »

Wow! Superschöne Fotos aus unserer bevorzugten Urlaubsregion!

Danke! :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von 25örefan »

Und die geliebten Fischkutter sind auch wieder dabei 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als