Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

@ 25örefan
an den Kuttern komme ich einfach nicht vorbei, obwohl ich mir jedes mal sage, nein diesmal nicht :wink:

Es war wiedermal ein traumhafter Tag, ich habe sogar schon morgens das 1.Bad genommen :D

Bild

Aber es ist etwas merkwürdiges passiert, Sonntag morgen habe ich mal wieder Fenster geputzt und als wir Nachmittags zurück kamen, war die Scheibe innen völlig gesprungen und knackte immer weiter :o Wir dachten schon das sie gleich rausfällt. Kurz den Schaden gemeldet und es kam einer vorbei und hat sie erst einmal mit schwarzem Klebeband verklebt, sieht zwar komisch aus, aber wenigstens ist es jetzt sicher :roll: Aber man muß sagen S&S ist schnell und für den Ärger am Anfang haben Sie und zwei tolle Angebote gemacht.

Bild

Was soll´s ,Mittags habe ich mich auf den Weg am Strand entlang zum Leuchtturm gemacht, eine gute Stunde habe ich gebraucht, aber den Turm mal von dieser Seite zu sehen ist auch beeindruckend, da sieht man mal wie dicht er schon am Rand steht.
Auf dem Rückweg habe ich ein paar Badestopps eingelegt, es war einfach zu schön und das Wasser hat mich rein
gelockt :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Abend hin hat es sich zugezogen und leider gab es keinen Sonnenuntergang

Bild
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Stadtflucht »

@BärbelHH: Ein wirklich schöner Bericht! Da ist man wenigstens in den Gedanken mit dabei.
Kleines-pony
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2018, 00:49

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Kleines-pony »

Hallo Bärbel,
Ich lese normal nur still unangemeldet mit. Wegen dir hab ich mich grade angemeldet.
Ich weiß glaube ich in welchem Haus du warst. Wir werden dort ab dem 29.9 sein. Vor zwei Jahren wurde es renoviert, wir waren da zwei Häuser weiter (das mit der großen fensterfront).
Kannst du mir etwas über “dein“ Häuschen erzählen?
Was muss unbedingt mit, was fehlt? Wir reisen mit unserer 6 jährigen Tochter an.
Lg
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Wo ist der Wind geblieben :shock: Es sieht im Moment etwas unwirklich aus und die Sicht ist mies :roll:
So habe ich mir bei Retro & Art ein Fahrrad gemietet und bin gemütlich am Strand nach Løkken gefahren.
Es fühlt sich irgendwie gar nicht nach Nordsee an, ich denke an den Bilder kann man das erkennen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Nachmittags kam dann noch so leicht die Sonne durch, aber dadurch sah es noch merkwürdiger aus.

Bild

Sonnenuntergang fand praktisch nicht statt und danach wurde das Licht noch merkwürdiger.

Bild
Bild


Als dann mein Laptop auch noch ein Update machte der Supergau, mein Fotobuch das ich täglich bearbeite um mit den Bilder nicht durcheinander zu kommen, ist weg :shock: nicht wiederzufinden :(
Also muß ich wohl nochmal die schönsten Bilder raussuchen und mir wieder nette Texte ausdenken....
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von 25örefan »

Der Supergau, hoffe Du bekommst es wieder hin...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:

Als dann mein Laptop auch noch ein Update machte der Supergau, mein Fotobuch das ich täglich bearbeite um mit den Bilder nicht durcheinander zu kommen, ist weg :shock: nicht wiederzufinden :(
Also muß ich wohl nochmal die schönsten Bilder raussuchen und mir wieder nette Texte ausdenken....
Hej Bärbel,

danke für die einmalig schönen Aufnahmen und Deine interessanten Reiseberichte!

Du kannst das Update bei Deinem Laptop wieder rückgängig machen, in dem Du in der Systemsteuerung das Betriebssystem zu einem früheren Zeitpunkt, vor dem Update, wiederherstellst.

Bei den meisten PCs ist dieses Rücksetzen des Betriebssystems ohne Datenverlust möglich und auch die zuletzt gespeicherten und bearbeiteten Dateien bleiben hierbei erhalten.

Auch ich habe mir schon mehrfach das Betriebssystem durch die Installation von Sofware zerschossen und den Fehler dann immer wieder durch das Rücksetzen des Systems, auf einen früheren Zeitpunkt, behoben.
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Hej,

mein Fotobuch ist wieder da :D Ich habe einfach eine Mail geschrieben, das Buch mache ich ja online, und die haben mir das Buch wieder in den Warenkorb gepackt und somit ist alles gesichert und ich kann weitermachen :wink:

Erst wollte ich Marmelade kochen, da das Wetter schlecht angesagt war, aber dann war es ab morgens schön, obwohl die Sonne nicht richtig durch kam und die Vögel düsen ums Haus.

Bild
Bild

Und immer noch kein Wind, da war es jetzt schon schwülwarm ( 18° um 9 Uhr ) also gleich mal ein Bad genommen. Keine Welle in Sicht :?
Nach dem späten Frühstück habe ich mich auf das Fahrrad gesetzt und bin losgefahren. Ziel Rubjerg 8)
Am Rubjerg gamle kirkegård habe ich angehalten, da waren wir bis jetzt immer vorbei gefahren :wink: Ein Überbleibsel der alten Kirchenmauer steht noch und Peter Rubæk liegt dort begraben. Ich fand es lohnt sich dort mal lang zu gehen, es geht durch die schöne Landschaft bis zu den Dünen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach dem Abstecher noch ein kurzes Stück und jetzt kommt die Sonne auch richtig durch :) Es sind wesentlich weniger Autos auf dem Parkplatz wie letzte Woche, aber da der Trecker kurz vor der Abfahrt steht will ich da mal mit fahren. ES ist ganz nett und mal etwas anderes.

Bild
Bild
Bild

Es ist schön dort mal wieder seine Ruhe zu haben und es sieht wiedermal anders schön aus :D Die Sauciere stand dort z.B. noch nicht und die Wand mit dem Grafitti habe ich von der Seite auch noch nicht gesehen :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich war ja jetzt schon einige male dort, aber das das Prisma auch untern spiegelt habe ich noch nicht gesehn und die Plakette mit dem Architektenpreis war mir vorher auch nicht aufgefallen :o

Bild
Bild
Bild

Kaum war ich zurück geradelt, zog es sich auch langsam wieder zu, schade. Aber zum Abend hin sahen wir das ein Kutter wohl gleich einläuft und sind schnell ins Auto. Mist, zu spät gekommen, aber das Wasser ist so weit zurück, das die Möwen sich um das Abendessen fast prügeln :P Ich sage nur Seesterne !!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sorry, das waren nicht wenig Bilder, aber es gab so viel zu sehen :roll:
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Buschchaot »

Danke für die tollen Bilder.
In 48 Stunden bin ich auch dort. :wink:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Hellfried »

Buschchaot hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder.
In 48 Stunden bin ich auch dort. :wink:
Hej Eva,

super! Da bekommen wir hier dann sicher noch mehr schöne Aufnahmen zu sehen. :D

Ich wünsche Dir eine stressarme Fahrt und einen erholsamen und schönen Urlaub!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Hej,


Am Rubjerg gamle kirkegård habe ich angehalten, da waren wir bis jetzt immer vorbei gefahren :wink: Ein Überbleibsel der alten Kirchenmauer steht noch und Peter Rubæk liegt dort begraben. Ich fand es lohnt sich dort mal lang zu gehen, es geht durch die schöne Landschaft bis zu den Dünen.
Hej Bärbel,

danke für die einmalig schönen Fotos!

Vom Rubjerg gamle kirkegård bin ich damals, im September 2012, auch zur Rubjerg Knude gelaufen.
Ein wirklich schöner Weg!

Das Wetter war damals allerdings sehr durchwachsen und extrem windig aber einige schöne Schnappschüsse waren dennoch möglich.
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Hej, ich werde den Tag mal ein bisschen aufteilen müssen :wink:

Teil 1: Der Morgen
Teil 2: Ausflug Richtung Skagen
Teil 3: Der Abend

Starten wir mit dem schönen Morgen. Da ich ja jetzt ein Fahrrad habe , bin ich am morgen nach Løkken zum Brötchen holen gefahren. So, dann natürlich zur Mole und meine Models warteten schon auf mich :D Ich habe sie wohl beim Frühstück gestört :wink: Es gab lecker Krebse und Seesterne :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Die Strandzufahrt wurde auch schon für das Wochenende gesäubert.

Bild

Zurück bin ich am Strand gefahren, dann muß ich nicht über diese Hügel und außerdem habe ich mein Handtuch zum baden dabei :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Teil 2

Das Wetter hält, also müssen wir doch mal wieder nach Skagen, da waren wir schon lange nicht mehr, außerdem wollte ich auch die Wandedüne Råbjerg Mile einen Besuch abstatten, der letzte liegt schon etliche Jahre zurück :)
Dort hat es sich aber verändert :o

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kurz noch an den Strand Kandestederne gefahren um mal einen Blick zu haben, wie es dort am Strand aussieht :wink:
Fast hätten wir uns festgefahren weil ich natürlich mal wieder halten mußte um ein Bild zu schießen, aber mit Glück konnten wir uns selbst befreien :wink:

Bild
Bild

Jetzt noch einen Abstecher zum Hafen nach Skagen, Greenen schaffen wir nicht mehr, da müssen wir ja nochmal ein ganzes Stück laufen....

Bild
Bild
Bild

Auf dem Rückweg wollte gerne mal in die Bunken Klitplantage, das sah über Google Maps sehr interressant aus. :P
Leider konnte man nicht ganz hinfahren und wir mußten doch noch laufen :| Aber es lohnt sich da mal azuhalten, es ist sehr schön dort.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heute Abend gibt es dann eine Pilzpfanne :P
Und dann noch ein kurzen Stop eingelegt zum Eis essen am Blå Ishus :D Leider hören sie auf, wenn ich das Schild richtig gelesen habe :(

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von BärbelHH »

Teil 3

Kurz vor dem Abendessen sind wir kurz entschlossen nochmal Richtung Mole gefahren :wink: Ich kann nur sagen, Möwen überall und einen wunderschön gefärbten Himmel. Frisch wird es langsam und die Weste wird das erste Mal rausgeholt :P

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das war ein langer Tag für meine Kamera und sie hat sich eine kleine Pause verdient :roll:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von Ronald »

Immer wieder wunderschön, Bärbel.
Danke dass du uns dran teilhaben lässt!

Gruß
-Ronny
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Urlaub in Lyngby & Umgebung mit Bildern

Beitrag von 25örefan »

Wir sind im Moment auf Madeira und haben daher. ganz andere Eindrücke. Deine wunderschönen Fotos verblassen dagegen aber nicht.
Ganz toll, danke :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als