Stevns Rødvig im Spätsommer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Stevns Rødvig im Spätsommer

Beitrag von Chregi »

Hallo
Nach diversen Urlauben auf Bornholm, auf Fünen, in der Region Ebeltoft und in Nordjütland möchten wir eine neue Region kennenlernen. Dabei sind wir auf ein schönes Häuschen in Rødvig - Stevns Klint gestossen. Urlaub ist geplant für Ende August/Anfang September. Nun haben wir die Befürchtung, dass um diese Zeit schon etwas tote Hose ist. Wir sind nicht auf der Suche nach Rambazamba, aber ein paar offene Kneipen oder Eisdielen wäre nett. Oder auch ein paar interessante Läden. Wer hat Erfahrungen aus dieser Gegend und diesen Zeitraum?
Gruss aus der Schweiz
Chregi
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Stevns Rødvig im Spätsommer

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo,
das kenn ich leider nicht, scheint wohl eher ein Geheimtip für Ruhesuchende zu sein
schau mal hier https://www.fejo.dk/de/orte/rodvig/ oder hier https://www.visitdenmark.de/de/denmark/ ... gdk1058599
für Naturliebhaber sicher interessant

Gruß aus dem Norden
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stevns Rødvig im Spätsommer

Beitrag von mieke »

Rødvig war ich vor vielen Jahren mal über Himmelfahrt, also vor der Hauptsaison, da war im Städtchen normales Leben. Ist ja auch kein künstlich durch Ferienhäuser geschaffener Touri-Ort, da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass da die Bürgersteige hochgeklappt werden, sobald die Hauptsaison durch ist.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Stevns Rødvig im Spätsommer

Beitrag von Ronald »

Also ich bin gerade eben mit Google durch die Straßen von Rödvig gefahren.
Alter Schwede da hängt der Hund tot überm Zaun, so wenig ist da los.
Saisonunabhängig.