Gastfamilie für Schüler/Sprachferien gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Scala
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018, 12:19

Gastfamilie für Schüler/Sprachferien gesucht

Beitrag von Scala »

Unser Sohn ist 17 Jahre alt, ich geht auf’s Gymnasium 11.Klasse in der Nähe Neustadt Ostholstein und möchte kurzfristig in den Herbst-, Winter- und Sommerferien dieses Jahres und/oder nächsten Jahres in einer Gastfamilie in Dänemark als zahlender Gast unterkommen. Er lernt in der Schule dänisch, ist sehr offen, kräftig und hilfsbereit und habt zuhause auf unserem renovierten Resthof mehrere Haustiere, 3 Katzen, 2 Kaninchen, 2 Kamele, 10 Hühner. Er ist gegen nichts allergisch, raucht natürlich nicht. Er hat fände es prima, wenn ich über dieses Forum eine nette Gastfamilie, die mich aufnimmt, kennenlernte. Er viele Hobbys, wie zum Beispiel Schwimmen, Volleyball, Fußball, Handwerken. Er ist unternehmungslustig und kontaktfreudig.
Wir würden gerne auch Austausch – Gastfamilie sein.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Gastfamilie für Schüler/Sprachferien gesucht

Beitrag von gerdson »

Hallo Scala
wir haben Freunde, die öfters über "workaway.info" Gäste haben:

https://www.workaway.info/hostlist.html ... &date_end=

Das funktioniert scheinbar ganz gut, wir haben einige der Gäste auch kennengelernt - es sind meistens, aber nicht immer junge Menschen. Das ganze basiert auf Mitarbeit bei begrenzter Stundenzahl, mit "Kost und Logis".

Wenn Du Interesse hast, kann ich auch Kontakt herstellen, allerdings sind sie Deutsche - ich glaube Ihr sucht "richtige Dänen".

Gruss
Olof
IrisU
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2018, 12:44
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gastfamilie für Schüler/Sprachferien gesucht

Beitrag von IrisU »

Hallo Scala,
vielleicht können die dir beim Goethe-Institut in Kopenhagen weiter helfen? Die arbeiten dort eng mit dänischen Schulen zusammen in denen Deutsch unterrichtet wird und haben bestimmt einen Kontakt für dich, oder jemanden, der dir weiterhelfen kann.

https://www.goethe.de/ins/dk/da/index.html

Viel Glück!

Iris
JochenFWD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2018, 13:43

Re: Gastfamilie für Schüler/Sprachferien gesucht

Beitrag von JochenFWD »

Wende dich an das Rejsekontor von Dansk Skoleforeningen