Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tourenfahrer
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2018, 18:46

Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von Tourenfahrer »

Hallo zusammen

wie es sich gehört habe ich mich eben mal vorgestellt

Also sogleich dann meine Fragen


Ich will 2019 mit dem Motorrad nach Dänemark habe da aber noch ein kleines "Problem"
Ich bezeichnen mich selber als "Luxusbiker" bitte das Wort Luxus falsch verstehen.

Nur ich übernachte nicht im Zelt-Jugendherberge-Pension.

Ich will ein wirklich gutes Hotel
das absolut mindeste ist ein 3 Sterne Hotel,aber auch nur dann wenn wirklich nichts anderes zu finden ist.

Ansonsten 3-Sterne-Superior oder 4 - 5 Sterne Hotel

Ich weiss als Motorradfahrer nicht üblich


Selber war ich erst dreimal in Dänemark

1 mal durchgefahren
1 Übernachtung ( wirklich sehr sehr schlimm )
1 Tagesausflug in Rømø

Durch die eine Erfahrung und einige Gespräche und Internet-Googlekram und bin der Meinung das im Thema Hotelstandard DE/DK gravierende Unterschiede bestehen.
Meiner Meinung nach ist einfach nicht vergleichbar

Liege ich da richtig ?

Nun zu meiner Frage:

Ist mein Vorhaben nach guten bezahlbaren Hotel mit gutem Standart landesweit zu finden utopisch
Gibt es in Dänemark eine Hotelkette die wirklich gut ist
Eine Hotelkette auf die man sich verlassen kann

Nach was muss man suchen um gutes Hotels zu finden

Danke für euer Feedback
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von Zuelli »

Moin.
Ich bin selber Motorradfahrer und gelegentlich mit dem Motorrad in Dänemark unterwegs.
Allerdings bin ich kein "Luxusbiker" und begnüge mich mit dem normalen Standard.
Daher kann ich dir nicht allzuviel weiter helfen.

Aber schau doch mal bei booking.com vorbei.
Dort kannst du die Hotelauswahl auf deine Bedürfnisse beschränken.
Z.B.

https://www.booking.com/searchresults.d ... pe_hotel=1
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von mieke »

Scandic, Best Western, Comwell, RadissonBlu sind Ketten die du in DK findest.
Dann kannst du mal schauen ob eines der schönen Badehotels in Frage kommt. https://www.visitdenmark.de/de/daenemar ... badehotels
Kommt ja auch darauf an, wo deine Route lan führt. Schau halt bei Visitdenmark und den einschlägigen Potralseiten für Hotels.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von gerdson »

Natürlich ist in DK alles etwas teurer. Wenn Du also gewillt bist, pro Nacht 80-120 Euro auszugeben, findest Du (abseits der "Metropolen") auch leicht ein gutes Hotel. Darunter wird es vermutlich schwieriger, wenn Du höhere Ansprüche stellst. Ich habe früher viel in Hotels übernachtet, und muss leider sagen dass diese in DK mit Sicherheit 20% teurer sind als in D.
Benutzeravatar
lillesael
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2018, 21:09
Wohnort: Kiel

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von lillesael »

Der Tip mit den Badehotels war schon wirklich gut. Zwei Beispiele bei denen man allerdings ein paar Euro in der Tasche haben sollte:
Südjütland: Ballebro Færgekro, http://www.ballebro.dk/de/
Nordjütland: Villa Vest Badehotel Lönstrup, https://villavest.dk/badehotellet/#
----------------------------
Hilsen
LilleSael
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von Ronald »

Lökken Badehotel,
beschreibt sich selbstbewusst als Dänemarks bestes Badehotel.
https://loekken-badehotel.dk/
Indoor-Pool, Fitnessraum und Sauna um den von der langen Anfahrt faltigen Popo wieder in Form zu bringen. Schau dir mal den Film an.
Parkplatz nur für Hotelgäste auf dem Hof damit die Mopete auch sicher steht und du ruhig schlafen kannst ist ja auch nicht ganz unwichtig,- geht jedenfalls mir so.
Gruß mit der Linken,
-Ronny
Fischgrete2
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2018, 12:54

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von Fischgrete2 »

Hier https://www.smalldanishhotels.com/ könnte einiges dabei sein. Klein ist hier eine Definitionsfrage - da sind einige Schlösser dabei.
Benutzeravatar
lillesael
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2018, 21:09
Wohnort: Kiel

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Beitrag von lillesael »

Wenn Du aus dem Süden Deutschlands anreist würde sich eine Übernachtung in meinem Südjütlandhotel anbieten. Ein paar Tips zur Anfahrt finden sich in diesem Fotoalbum:
https://goo.gl/photos/9ZTnY1FtsnHhB1rV7

Für weitere Tourplanungen in Dänemark würde ich die "Margueritruten", auch in Teilstrecken, empfehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Margeritenroute
----------------------------
Hilsen
LilleSael