Online-Händler in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
cassio
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2015, 13:07

Online-Händler in DK

Beitrag von cassio »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht so recht, wo ich das Thema platzieren soll, deshalb versuche ich mal hier mein Glück.
Ich möchte ein paar Geschenke (ja noch zu Weihnachten- und ja ich bin spät dran - aber ja, ich habe das "Problem" immer mal wieder) versenden. Der große und vielseits nicht ganz so beliebte Allround-Riese ist ja in Dänemark (weniger?/) nicht aktiv.
Und wenn ich von einem deutschen Shop aus bestelle, wird das fürs Auslangdimmer sehr preisintensiv mit den Versandkosten und das Geld stecke ich doch lieber in die Ware als in den Versand.
Deshalb suche ich einen empfehlenswerten dänischen Online-Händler (in diesem Fall geht es um Bücher oder Spielzeug) - ganz besonders toll wäre es, wenn man dort auch gleich die Geschenke einpacken lassen könnte. Weiß nicht, ob es so etwas auch in Dänemark gibt. Ich kann ein paar Brocken dänisch, so dass ich schon hoffe, dass ich mich durch ein Bestellformular durchhangeln kann.
Vielen Dank schon mal für alle Hinweise.
Und allen noch einen besnnlichen Advent.
Grüße cassio
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Online-Händler in DK

Beitrag von gerdson »

Æh - Du sitzt selbst in D und willst die Geschenke direkt an Freunde und Verwandte in DK schicken lassen?
Nimm mal google.dk und suche z.B. nach "legetøj online" oder "bøger online", da findest du online shops.
Die hier packen z.B. auch ein:
https://www.nemmegaver.dk/shop/legetoej-17s1.html
Aber ich bin sicher, das tun andere auch.
cassio
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2015, 13:07

Re: Online-Händler in DK

Beitrag von cassio »

Danke ja genau,
ich bin in Deutschland und die Geschenke sollen nach Dänemark.
Ich deinem von Dir genannten habe ich leider den Rubiks Cube, den ich suche noch nicht gefunden, aber ich bin auch am googeln und hab ein zwei in der engeren Auswhal, hatte nur eventuell noch auf gute Erfahrungen von bestimmten Onlinehändlern gehofft.
Danke dir für Deine Mühe.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Online-Händler in DK

Beitrag von Krogen »

Da es DEN großen Anbieter nicht gibt, mache ich es auch eher so, dass ich abhängig vom Produkt suche und dann einfach aus den Shops auswähle. Da es in DK meist auch möglich ist, ohne Registrierung zu bestellen.
BR / Toys "R" Us (gleicher Betreiber) ist sicher der größte Spielzeughändler. (auch mit Rubiks Cube)
Ansonsten sind "bog & idé" und "arnold busck" große Buchhändlerketten mit Spielzeug im Angebot.

Allerdings bezweifle ich, dass das bis Weihnachten klappt. Lieferungen dauern zwar meist nur einen Tag, aber nur bei Bestellung bis zum Mittag des Vortages. Samstag wird hier keine Post verteilt. Jedenfalls nicht in meiner Region.
cassio
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2015, 13:07

Re: Online-Händler in DK

Beitrag von cassio »

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, das mit den 39 € hab ich bei Amazon auch schon gemacht, ich komme aber nicht immer drüber. Und dieses mal hätte es nun auch zeitlich nicht mehr gereicht, da es dann schon etwas länger dauert.
Ich war mir nur nicht sicher, ob es einen ähnlichen Allrounder in Dänemark auch gibt.
Ich hab gestern nachmittag noch (bei einem kleineren dänischen Online-Händler) bestellt und das Paket ist schon unterwegs, also hoffe ich, dass es noch vor Weihnachten ankommt. Auch der Kontakt zu dem Händler war sehr nett, obwohl es beim Bestellvorgang nicht geklappt ha mir dem Geschenkpapier auswählen, hat er es durch den Freitext doch noch gemacht und kommt laut seinen Angaben verpackt beim Empfänger an.
Aber falls noch jemand weitere ultimative Tipps hat, das nächste Geschenk kommt bestimmt und dann kommt Weihnachten hoffentlich nicht mehr ganz so überraschend ;-).
[Ich hab ja schon seit wei Monaten Geschenkwünsche immer wieder eingefordert, aber erst vor zwei Tagen habe ich auch eine Antwort darauf erhalten ;-) ]