Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Tukan1970
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2018, 17:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von Tukan1970 »

Hallo LuLenni,
wenn ich das richtig sehe, sind in NRW Sommerferien bis zum 27.8.19.
Bei Feriepartner gibt es bereits ab Mitte August keine wochenweise Buchung mehr, d.h. ihr könntet am 17.8.19 anreisen und 10 Tage bleiben.

Für Westjütland weist Feriepartner 107 Häuser für 2 Erwachsene und 2 Hunde aus:
https://www.feriepartner.de/suchergebni ... e&pageno=1

Für ganz Dänemark sind es 673 Objekte:
https://www.feriepartner.de/suchergebni ... e&pageno=1

Natürlich kannst du diese Suche auch noch weiter verfeinern, je nach Wünschen, z.b. Internet, Spülmaschine, Sauna, Whirlpool, Entfernung zum Wasser, etc.

Meine persönliche Empfehlung wäre die Jammerbucht
https://www.feriepartner.de/suchergebni ... e&pageno=1

In Lökken findet ihr alles, was du in deinem Eingangsposting beschrieben hast.
https://www.fejo.dk/de/orte/loekken/

Bei der Gelegenheit muss ich natürlich auf diesen Thread http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=33489 mit den wunderschönen Fotos von BärbelHH verlinken, da der einen guten Eindruck der Gegend vermittelt.

Wenn du möchtest, kannst du deine Anforderungen an ein Haus ja noch weiter konkretisieren.

Viele Grüße
rüm hart, klaar kiming
Tornbyfan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2013, 22:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von Tornbyfan »

Hallo LuLenni,
Feriepartner in Blokhus oder Loekken wollte ich Dir auch empfehlen. (Konnte mich grad irgendwie nicht anmelden) FP sind sehr zuverlässig und nett - sie sind nicht auf der Feo-Seite enthalten. Der Weg in die Jammerbucht macht von der Fahrzeit nicht allzuviel mehr aus, da man die Hauptstrecke E45 fährt. Aber die Gegend ist wirklich toll bzw. einmalig. Ich würde mich gem. Deinen Wünschen auf Blokhus und Løkken beschränken (Rødhus z.B. ist weit ab vom Schuß).

Wenn es nicht soweit hoch sein soll, ist Henne vermutlich die beste Wahl. Der Camping in Henneby (DK-Camp) ist gut. Bieten auch Mietwohnwagen an und Hund erlaubt. Henneby ist ein Ort vor (dem überlaufenen Ort) Henne-Strand und liegt ruhiger. In 5 Minuten bist Du mit dem Auto in Hennestrand. Die Betreiber sind sehr nett und sprechen auch gut deutsch. Du kannst auch direkt Fahrräder mieten. Wir haben schon 2x gegenüber (in einem tollen kleinen Haus gewohnt) und auf dem CP den alltägl. Einkauf getätigt.

Viel Spaß beim Aussuchen und bei Fragen zum Objekt ruhig mal direkt tel. nachfragen beim Anbieter.

Lg Ruth
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von MrMinden »

LuLenni hat geschrieben:Hallo!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, bin nun schon etwas weiter mit der Planung.

Was mir noch einfiel, gibt es in Dänemark eigentlich auch Campingplätze, die man mit Hund besuchen kann, und wo man Wohnwagen mieten kann?

Wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Hej!

Meist haben die eher so kleine Hütten, ähnlich wie in Schweden/Norwegen...

Wenn es nach deinen Wünschen geht, würde mir spontan der von Deutschen geführte Campingplatz Nr. Lyngvig (Hvide Sande) einfallen: http://www.lyngvigcamping.dk/de/

Bild
LuLenni
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2018, 22:52

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von LuLenni »

Hallo!

Hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen. Mein Onkel sagte mir vor einigen Tagen, dass, wenn die Ostseeseite von Dänemark für uns geeigneter wäre. Da ich mich da so gar nicht auskenne, habt ihr diesbwzüglich Tipps für uns? Welche Orte von Oatjütland würden zu unseren Kriterien passsn?


Ich wünsche euch noch ein. schönes Wochenende.

LuLenni
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von 25örefan »

Da kann ich leider nicht weiterhelfen
Bisher haben wir vorzugsweise die Nordseeseite genossen. Die Empfehlung dafür habe ich ja schon in diesem Thread für Euch abgegeben.
Gemessen an Euren im Eingangspost angegeben Bedürfnissen, ist es mir rätselhaft, warum Euer Onkel für Euch die Ostseseite für geeigneter hält :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von Eichbaum »

Da muss ich 25ørefan allerdings Recht geben.
Für eure Wünsche ist die Westküste eigentlich massgeschneidert.

Lg, Uwe
LuLenni
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2018, 22:52

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von LuLenni »

Hallo!

Ok, dann bleibt es bei der Nordseeseite.

Vielen Dank nochmal.

Lg,

LuLenni
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Empfehlungen und Tipps für den idealen Urlaubsort gesuch

Beitrag von herma »

Hej,

es gibt aber auch an der Ostseeseite schöne Strände und Orte. Allerdings muss man dann schon recht weit in den Norden fahren. Von Hals bis Skagen ist ein schöner Sandstrand und es gibt auch Dünen. Natürlich sind sie nicht ganz so ausgeprägt wie die Dünen an der Nordseeseite und die Sträne sind nicht ganz so breit. Dafür gibt es aber viel mehr kleine Häfen an der Ostseeseite.

Zu empfehlen sind dort die Feriehausgebiete Hals, Hou, Lyngså, Bratten, Napstjært, Ålbæk und Bunken.

Hilsen Herma