DK-Forum und die Zukunft

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von maybritt h »

Liebe DK-Forumler,

ich möchte mich von euch verabschieden!

Das Forum bleibt für euch bestehen :)

Über 12 Jahre bin ich fürs Forum verantwortlich gewesen. Es war eine spannende und sehr schöne Zeit mit vielen Diskussionen und Deutsch/Dänische Themen. Martin Haastrup und Martin Hofer haben viel dazu beigetragen das Forum dort hin zu bringen wo es ist - vielen Dank dafür.

Wie so vieles im Leben, verändern sich Dinge und Umstände. So auch bei mir - insbesondere im letzten Jahr habe ich gemerkt, dass ich mich mehr mit meiner großen Leidenschaft beschäftigen möchte - die Fotografie. Ausserdem kam noch eine Berufliche Veränderung hinzu die mich aktuell sehr fordert.
Um es kurz auszudrücken - meine Prioritäten haben sich verändert und DK-Forum war im letzten Jahr für mich eher eine Last als Spaß.
Ich habe mich dafür entschieden es an Eva (Buschchaot) abzugeben (dies ist auch schon passiert) und ich werde mich jetzt zurückziehen. Die Moderatoren bleiben die gleichen.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, wird mich doch ein wenig wehmütig - aber ich weiß dass die Moderatoren und auch Eva jetzt freie Hand haben um alles nötige zu veranlassen, dass eure Forum weiterhin bestehen bleibt.

...und jetzt DANKE!
Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen.
Danke natürlich auch an das komplette Moderatoren Team, die hier wirklich über Jahre das beste tun.
Danke an S@m für die Unterstützung bei der Technik, du bleibst dem Forum ja auch erhalten.
Für die finanzielle Unterstützung von Hellfried möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken.
Ohne euch DK-Forumler wäre das Forum auch kein Forum - also macht weiter so, mit interessanten Themen und Diskussionen! Es toll mit euch über die Jahre.

Alles Gute euch allen
Maybritt

Zu guter letzt möchte ich ein wenig Werbung (auch wenn es nicht erlaubt ist ;)) machen.
Falls jemand von euch in der Zeit von 20.5 bis 24.5 sich in Gedser oder Umgebung befindet, könnt ihr bei Gedser Odde, Marinastation meine Fotoausstellung sehen. Ich würde mich freuen. :D
Wer einen Blick auf meine Fotos werfen möchte, der besucht meine Website
http://www.mhansen-photography.com
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von Buschchaot »

Vielen Dank Maybritt, dass Du dieses Forum überhaupt erst möglich gemacht hast.

Und danke, dass Du es mir bzw. uns anvertraut hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, wenn ich ab und zu von Dir hier im Forum lese.

Viele Grüße
Eva (Buschchaot)
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von mieke »

Auch Dir ein Dank für all die Jahre DK-Forum, in denen es mal ruhig, mal heiß her ging.
Alles Gute für Dich und viel Spaß und Zeit für die Fotografie! Die Fotos sind wirklich schön.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von Zuelli »

Hallo Maybritt.

Bestimmt eine Entscheidung, die nicht leicht gefallen ist.
Manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen anderen Hobbys und viel Erfolg in deinem neuen Job.
Und danke, das du dieses schöne Forum so lange aufrecht erhalten hast.
LG
Andreas

PS. Ein paar von Deinen Fotos würden sich hier bestimmt gut machen.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von maybritt h »

Hej

Vielen Dank!
Es war nicht leicht loszulassen nach so vielen Jahren, das ist richtig.
Ich bin mir aber sicher, dass es für mich und das Forum zukünftig das beste ist getrennte Wege zu gehen. Ich werde sicher ab und an vorbeischauen.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von Hellfried »

Hej Maybritt,

wie schon per E-Mail geschrieben, freue ich mich sehr über diese Lösung, die ein stabiles Weiterführen des Forums ermöglicht!

Bei Eva ist das Forum auf jeden Fall in den besten Händen!

Auch ich möchte mich bei Dir herzlich für den langjährigen Betrieb des Forums bedanken!


Liebe Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von Hellfried »

[quote="maybritt h"]
Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen. [/quote]

Auch ich möchte mich herzlich bei Eva für die Übernahme des Forums bedanken!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von Hendrik77 »

Für das betreiben dieses Forums vielen Dank und für deine Zukunft alles Gute !
Hendrik77
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von Århuspige »

Hej Maybritt,
jeg vil som de mange andre sige tak til dig, for at du startede
dette forum, at du brugte så meget tid med at få det op og stå.
Tak til dig at Eva og vi andre må overtage. Vi skal nok passe på din baby.
Jeg ønsker dig held og lykke for fremtiden.
Din udstilling bliver sikkert kanon god.
Sender dig lykkekrammer for fremtiden.

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von 25örefan »

Vielen Dank, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen und es nun in gute Hände abgegeben hast, sodass erhalten bleiben kann. Beruflich und privat wünsche ich Dir weiterhin alles Gute!
Du kannst ja ab und zu mal reinschauen, um zu sehen, wie es Deinem „Kind“ weiterhin ergeht :)
Vielen Dank natürlich auch an Eva, die Dein „Kind“ adoptiert hat und so den Fortbestand ermöglicht.
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von frathobo »

Vielen Dank - auch von mir.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von DK_Urlauber »

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[quote="maybritt h"]

Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen.
[b]Alles Gute euch allen[/b]
Maybritt
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo,

da ich weiß, dass ein guter Freund von uns und Unterstützer des Forums auch angeboten hat dieses Board zu übernehmen, verstehe ich den oben zitierten Satz nun überhaupt nicht!

Ich bin mir nämlich mehr als sicher, dass auch er für das Weiterbestehen des Forums gesorgt hätte!

LG
Andrea
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK-Forum und die Zukunft

Beitrag von Hellfried »

[quote="DK_Urlauber"]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[quote="maybritt h"]

Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen.
[b]Alles Gute euch allen[/b]
Maybritt
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo,

da ich weiß, dass ein guter Freund von uns und Unterstützer des Forums auch angeboten hat dieses Board zu übernehmen, verstehe ich den oben zitierten Satz nun überhaupt nicht!

Ich bin mir nämlich mehr als sicher, dass auch er für das Weiterbestehen des Forums gesorgt hätte!

LG
Andrea[/quote]


Hej Andrea,

auch wenn ich die von Dir erwähnte Aussage von Maybritt ebenfalls etwas merkwürdig fand bin ich doch heilfroh dass der Kelch an mir vorübergegangen ist und nun andere das Forum weiterführen.

Von einem Forenbetreiber, den Maybritt vor einiger Zeit selbst die Übernahme des Forums angeboten hatte, erfuhr ich dass sie das DK-Forum nicht weiterführen wolle.

Um das Sterben des Forums zu verhindern habe ich ihr dann sofort am 11.01 mitgeteilt, dass ich eventuell Interesse hätte das Forum weiterzuführen und für den Fall dass dies von ihrer Seite so erwünscht ist die Verhandlungen mit einem möglichen zukünftigen technischen Administrator angekündigt.

Von ihr kam dann grünes Licht für die Forenübernahme durch mich und die Aussage dass "ich gerne mit dem potentiellen neuen technischen Admin in Kontakt treten könne", was ich dann auch am Folgetag getan habe.

Am 27.01 erhielt ich dann von Maybritt eine Mail in der sie mir mitteilte, dass die Moderatoren das Forum übernehmen und es daher in seiner jetzigen Form weitergeführt wird.

Da ich auf Grund meiner sehr instabilen Gesundheit von Anfang an Bauchschmerzen hatte das Forum zu übernehmen und außerdem zuvor der mögliche neue technische Admin abgesagt hatte, war ich über diese Nachricht extrem erleichtert und erfreut.

Als ich dann erfuhr das Eva neue Forums-Administratorin wird, hat sich diese Freude auch noch erheblich gesteigert.

Natürlich weiß ich mittlerweile auch warum es nicht möglich gewesen wäre, dass Maybritt das Forum an mich abgibt.

Dem Moderations-Team bin ich aber deswegen nicht böse und kann deren Bedenken, meiner Person gegenüber, sogar teilweise nachvollziehen.

Alleine, ohne die jetzigen Moderatoren, hätte das Weiterbetreiben des DK-Forums für mich ohnehin keinen Sinn gemacht.

So wie es jetzt ist, ist es sehr gut und ich wünsche Eva und dem Team beim Weiterbetreiben des Forums für die Zukunft alles gute und werde mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, hier auch weiterhin mit einbringen.


Herzliche Grüße
Hellfried