Lieblingsgegend

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von CAY »

Südostjütland, Fünen, Alsen, Oddergegend
LG, C.A.Y.
J+K
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2016, 18:07

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von J+K »

Hej,
wir lieben die Jammerbucht, aber auch Kopenhagen hat uns sehr gefallen. :!:
hilsen
Jens
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von hanno »

In den letzten Jahren ganz klar die " Jammerbugten " mit dem Stand bei Uggerby, der zwar von Autos befahren wird, aber eine Parkplatz oberhalb des Strandes besitzt.
Aber selbst in der Hauptreisezeit sind da kaum mal Autos zu sehen, so das gerade dieser sehr ruhige Strand Abschnitt zu herrlichen Fußmärschen einlädt, wo man so richtig die Seele baumeln lassen kann, wie man immer so schön sagt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben:In den letzten Jahren ganz klar die " Jammerbugten " mit dem Stand bei Uggerby,
Das ist streng genommen schon die Tanisbucht aber ich hätte als Antwort auf deine Lieblingsgegend eher "Fußballstandion" erwartet.
Kann man mal sehen, wie man sich irren kann. :D

Gruß
-Ronny
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von hanno »

Ronald hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:In den letzten Jahren ganz klar die " Jammerbugten " mit dem Stand bei Uggerby,
Das ist streng genommen schon die Tanisbucht aber ich hätte als Antwort auf deine Lieblingsgegend eher "Fußballstandion" erwartet.
Kann man mal sehen, wie man sich irren kann. :D

Gruß
-Ronny
Ja so kann man sich irren, früher habe ich auch mal gesagt " Berlin ist eine Reise wert, heute ...... :D
Aber da ja hier nur Dänemark Experten vorhanden sind, haben die natürlich verstanden das es am Strand von Uggerby fast keine Ferienhäuser gibt, sondern die muss oder kann in den
" Jammerbugten " buchen, denn das ist die Lieblingsgegend und darum geht es hier glaube ich. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Es gibt so viele schöne (und teilweise noch unentdeckte) Ecken.

Aber der Bereich um den Nissum Fjord zieht uns halt immer wieder magisch an. Es ist nicht so voll und überlaufen (zumindest in den Ferienzeiten im Frühjahr/Herbst/Winter), teilweise auch noch richtig skandinavisch mit kleinen Orten, naturnahen Stränden und toller Natur.

Also egal ob nun Bovbjerg, Ferring, Gjellerodde oder auch weiter Richtung Limfjord Inseln wie Venø, Mors oder Jegindø...

Aber wie geschrieben, es gibt viele tolle Ecken. Rund um Ebeltoft gefällt es uns auch sehr gut. Und eigentlich ist auch einmal im Jahr zumindest die Jammerbucht zu besuchen! Und wenn es keine ganze Woche klappt, dann wird wenigstens ein Tagesausflug gemacht. :mrgreen:

Gruß, René
Thorsten Kill

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Thorsten Kill »

Buschchaot hat geschrieben:Was ist Eure Lieblingsgegend in Dänemark und warum gefällt es Euch dort so gut?

Neugierige Grüße
Eva
Wir sind viele Jahre lang nach Henne-Strand gefahren bis wir Lökken für uns entdeckt haben.

Die Gegegend da oben ist einfach landschaftlich schöner und meist auch sonnenreicher.
haukeelke
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2019, 22:10

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von haukeelke »

Hallo, meine Lieblingsgegend( Insel) ist Fanoe. Ich mache dort Urlaub, sooft es geht :D . Habe mich nun auch dazu entschieden , dorthin oder in die Umgebung auszuwandern.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno
hanno hat geschrieben:Aber da ja hier nur Dänemark Experten vorhanden sind, haben die natürlich verstanden das es am Strand von Uggerby fast keine Ferienhäuser gibt, sondern die muss oder kann in den
" Jammerbugten " buchen, denn das ist die Lieblingsgegend und darum geht es hier glaube ich.
Auch wenn ich kein Fussballexperte bin, so verwechsel ich auch nicht Hannover mit Braunschweig. :oops:
Wie Ronald schon richtig beschrieb, der Strand von Uggerby liegt an der Tannisbugt.
Deine Jammerbugt endet endet von Süden komment am Hafen von Hirtshals.
Die nächste Ferienhausansammlung in der Tannisbugt nach Uggerby ist Kjul.
Mehr nicht dazu, denn sonst verrate ich meinen Lieblingsort in DK.

Detlef

"Jammerbugten" als Anbieter kenne ich nicht.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,

nach Hirtshals kommt erst der Kjulstrand und dann Uggerby.


Hilsner fra Günter
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Lippe 1 »

...eben vergessen, Jammerbugt-Ferie war bisher in Fjerritslev zu finden.

Grüße aus Lippe
Günter
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Tatzelwurm »

Lippe 1 hat geschrieben:nach Hirtshals kommt erst der Kjulstrand und dann Uggerby.
Ja richtig, wie konnte mir das passieren. :oops: :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Chregi »

Zum Thema zurück. Mein Lieblingsort ist die östlichste Stadt Dänemarks. Und hat statistisch gesehen die meisten Sonnenstunden. Und eine mehrfach ausgezeichnete Altstadt. Und der Ort wurde im Jahr 2013 zur schönsten Kleinstadt Dänemarks gekürt. Die Rede ist natürlich von Svaneke ;)

Für mich ein magischer Ort. Auch wenn wir in den letzten Jahren vorwiegend entlang der Jammerbucht waren, zwischendurch muss es immer wieder mal Svaneke sein.

Übrigens: auch das eigene Bier und die eigenen Würste sind top.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hanno
hanno hat geschrieben:Aber da ja hier nur Dänemark Experten vorhanden sind, haben die natürlich verstanden das es am Strand von Uggerby fast keine Ferienhäuser gibt, sondern die muss oder kann in den
" Jammerbugten " buchen, denn das ist die Lieblingsgegend und darum geht es hier glaube ich.
Auch wenn ich kein Fussballexperte bin, so verwechsel ich auch nicht Hannover mit Braunschweig. :oops:
Wie Ronald schon richtig beschrieb, der Strand von Uggerby liegt an der Tannisbugt.
Deine Jammerbugt endet endet von Süden komment am Hafen von Hirtshals.
Die nächste Ferienhausansammlung in der Tannisbugt nach Uggerby ist Kjul.
Mehr nicht dazu, denn sonst verrate ich meinen Lieblingsort in DK.

Detlef

"Jammerbugten" als Anbieter kenne ich nicht.
Das Thema hier ist die "Lieblingsgegend" und darauf möchte ich auch nur eingehen.
Deshalb möchte ich das noch mal ganz kurz erklären um Irritationen zu vermeiden.

Die Lieblingsgegend in den letzten Jahren war und ist die Jammerbugt, wo auch die Häuser gebucht und auch bewohnt wurden.
Es gab Ausflüge zu dem für uns sehr schönen ruhigen Strand von Uggerby ( Tannisbugt) wo wir sehr lange Spaziergänge unternommen haben.
Das Ferienhausgebiet von Kjul hat uns gar nicht gefallen, obwohl da auch die Möglichkeit bestand, auf dem in der Nähe liegenden Campingplatz sich Morgens zum Frühstück mit Brötchen zu versorgen, was im Urlaub für uns auch wichtig ist.

Fazit : Die Jammerbugt mit Tornby, Lönstrup ( nur auf der Steiküste) und den vielen anderen schönen Orten, ist und wird auch in den nächsten Jahren unserer Hauptreiseziel bleiben, genau so wie es die Ausflüge zu den Stränden in der Tannisbucht bleiben werden, bevorzugt ist selbstverständlich Uggerby !
Schlusswort : Jeder fährt da hin wo es ihm gefällt und er sich wohl fühlt !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
MPG
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2018, 22:43

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von MPG »

DK ist doch fast überall schön...

Stadt: Kopenhagen
Zum Cabriofahren: Fyn
Ferienhausurlaub: westküste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro