Altenpflege

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
haukeelke
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2019, 22:10

Altenpflege

Beitrag von haukeelke »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob in Dänemark, insbesondere um Esbjerg, Altenpfleger gesucht werden? Ich frage erst mal allgemein, da ich noch ein paar Jahre in Deutschland bleibe. Ist rein Informativ für mich.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Altenpflege

Beitrag von Hendrik77 »

Die Ausbildung zur Altenpflege gibt es in Dänemark gar nicht. Entweder examinierte Fachkraft ( sygeplejerske) oder Sozial u. Gesundheitshelfer (social og sundhedsassistent). Schau mal hier was geht rund um Esbjerg. https://www.jobindex.dk/jobsoegning?q=ssa Ich arbeite selbst in Dänemark als Pflegefachkraft und wenn Du Fragen hast immer raus damit. :wink:
Hendrik77
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Altenpflege

Beitrag von gerdson »

Wenn ich mir die offenen Stellenangebote im Raum Sønderjylland ansehe, sind da doch etliche offene Stellen in diesem Bereich. Aber wer soll denn bitte schön wissen können, wie es in ein paar Jahren aussieht... :roll: :wink:
Sammy123456678999
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2021, 00:38

Re: Altenpflege

Beitrag von Sammy123456678999 »

Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen im Bezug dazu, welche Berufsanerkennung ich als deutscher examinierter Altenpfleger in DK erhalte, bzw. welchen beruflichen Titel ich damit ich Dänemark habe, nach der Anerkennung?

Lg Sam
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Altenpflege

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Als examinierter Altenpfleger gilst Du in Dänemark wahrscheinlich als social- og sundhedsassistent. https://ufm.dk/uddannelse/anerkendelse- ... delse/hvor
Um damals mein Examen als Krankenpfleger anerkennen zu lassen habe ich noch den Nachweis eines Sprachkurses auf einem bestimmten Niveau benötigt.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !