Hunde erlaubt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Hunde erlaubt

Beitrag von Barre »

Ab sofort Bietet die Fjord Line jetzt Kabienen an wo auch Hunde erlaubt sind an .
Diese Kabienen sind nur Telefonisch zu buchen .
Weitere Infos gibt es dazu hier auf der Seite von Fjord Line :
https://www.fjordline.com/de/p/unsere-s ... d_kahytter
Hinnerk

Re: Hunde erlaubt

Beitrag von Hinnerk »

Ja, da waren die Norweger bisher ein wenig rückständig, ganz im Gegensatz zu den Schweden- oder Finnlandfähren. Da hatten wir mit mit unserem Hund nie Probleme. Allerdings muss man auch da eine Haustierkabine recht frühzeitg buchen. In den Sommerferien können die bereits im zeitigen Frühjahr ausgebucht sein.
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Hunde erlaubt

Beitrag von Barre »

Ich selbst war auch erst am überlegen ob ich einen von unseren Hunden im Sep. 2019 wenn ich die Hirtshals - Bergen Tour machen werde Mitnehmen werde , aber ich denke und das ist das Beste für alle das die Hunde bei meiner Frau bleiben werden und ich alleine die Tour machen werde.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Hunde erlaubt

Beitrag von Polly »

Barre hat geschrieben:....aber ich denke und das ist das Beste für alle das die Hunde bei meiner Frau bleiben werden und ich alleine die Tour machen werde.
Aus den Augen einer Frau manchmal ein feiner Gedanke ....hat was . [img]http://sjjs.de/hansforum/img/whistling.gif[/img] :mrgreen:

Aber aus meiner bescheidenen Sicht haben Fluffis auf einem Schiff nichts zu suchen. Generell nicht.
Sie haben keinen vernünftigen Auslauf und ich kann mir vorstellen, dass es für Tiere generell Stress ist der zu vermeiden wäre. Auch für unkomplizierte Fellnasen die zwar jeden "Mist" brav mitmachen aber hätten sie die Wahl, da lieber nicht wären.

Zum anderen - wo pullern die eigentlich alle hin?
Und wenn es nur die 2 obligatorischen Markierungstropfen der Rüden sind ... ich sehe es in Einkaufszentren immer - jede Säule hat ihre zahllosen Besitzer. 8)

Ich weiß nicht. :roll: Ich möchte jetzt keine hetzerische Diskussion lostreten. Es gibt die Möglichkeit und ich verurteile Hundebesitzer nicht, dass sie diese nutzen. Nur für mich wäre das keine Option - im Sinne unseres Hundes.
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Hunde erlaubt

Beitrag von sea u in denmark »

Hunde wurden geschaffen als Begleiter ihrer jeweiligen Menschen, und viele verschlafen regelmäßig den größten Teil ihres Tages. Wenn dieser Schlaf (zB unterm Stuhl oder Bett) in Gegenwart ihres persönlichen Menschen stattfindet, dann sind sie normalerweise zufrieden und glücklich, überall und auch auf Schiffsreisen.

Unsere beiden Hundemädchen müssen und wollen bei passender Diät für etwa zwölf Stunden nicht aufs Klo, wir planen aber unsere Fahrten (Auto, Schiff oder sonstwas) immer so, dass ihnen nach höchstens sechs Stunden ein längerer Spaziergang in besonders hundefreundlicher Umgebung geboten wird.

Im übrigen möchten unsere lieben Hündchen bei uns sein. Wir haben den Eindruck, dass sie im Notfall erhebliche Unannehmlichkeiten einer Trennung vorziehen würden - aber wir lassen es nicht dazu kommen,
Im Bekanntenkreis haben wir übrigens gesehen, dass Hunde auch auf die Benutzung künstlicher Hundeklos trainiert werden können, und dann auch mit längeren Schiffsreisen zufrieden wären. Aber für uns haben die sechs Stunden bis zum nächsten Landgang immer gereicht.

sea u in denmark