Ambulante Pflege im Urlaub?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Ambulante Pflege im Urlaub?

Beitrag von Lyngsaa »

Hat jemand Erfahrung mit ambulanter Pflege für Urlauber in Dänemark?
Gibt es die Möglichkeit, pflegebedürftige Urlauber in Dänemark betreuen zu lassen?

Gibt es ambulante Pflegedienste, wie in Deutschland, oder wer macht so etwas?
Zahlt die Pflegekasse irgendwelche Leistungen oder wäre das rein privat?
Und wie teuer wäre so etwas etwa?

Grüße
Lyngsaa
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ambulante Pflege im Urlaub?

Beitrag von Hendrik77 »

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit ambulanter Pflege im Urlaub.
Ja es gibt ambulante Pflegedienste, aber die Angestellten können bestimmt nicht alle deutsch.
Ob und welche Leistungen evtl. die Pflegekasse übernimmt sollte am Besten da erfragt werden. https://www.neues-deutschland.de/artike ... kasse.html
Bei den Stundenlöhnen in Dänemark wird es bestimmt kein billiges Vergnügen.

Hendrik77
Skylander
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2019, 22:40

Re: Ambulante Pflege im Urlaub?

Beitrag von Skylander »

Hallo, hast du schon eine Antwort gefunden?
Zuletzt geändert von Skylander am 02.05.2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Ambulante Pflege im Urlaub?

Beitrag von Lyngsaa »

Nein, bisher nicht.

Ich habe gegoogelt und zwei Pflegedienste angeschrieben. Bisher leider ohne Antwort.
Ich werde die Tage auch mal das lokale Touristbüro anschreiben.

Pflegeversicherung habe ich noch nicht gesprochen, aber nach dem was man liest, ist, dass die Pflegeversicherung - anders als die Krankenkasse - nur Leistungen in Deutschland erbringt. Man hätte also wohl nur den "Vorteil" aus den in Deutschland in der Zeit nicht in Anspruch genommenen Leistungen.

Grüße
Lyngsaa