Und übrigens:
Hinnerk hat geschrieben:
Zitat:
Und ich sehe mich nicht als sozialen Lektor von Zeitungen der die Überschriften von solchen den abgehobenen Ansprüchen eines Forenusers anpasst.
Dass der Fokus-Artikel das Leid einer Familie in einer Headline mit der Angabe „Reichster Mann Dänemarks, Mode-Milliardär“ verbindet ist für mich schon grenzwertig.
DU brauchst das nicht für mich zensieren, anpassen oder dergleichen. Und das habe ich bei DIR auch nicht kritisiert!
Wohl aber kritisiere ich die Tatsache, dass Du den Link in Deinem Text und in der Threadüberschrift mit der Zusatz“information“
Zitat:
Viertreichste dän. Familie...
überschreibst, was auch noch der inhaltlichen Aussage des verlinkten Artikels widerspricht
Zitat:
...wurde 2018 auf der Forbes-Liste... als reichster Däne geführt.
, dann ist meine Kritik daran wohl kaum auf (meine) „abgehobenen“ Ansprüche zurückzuführen.
Wozu sollte die Zusatz“information“, die etwas anderes „weiß“ als der verlinkte Text dem Leser dienen?
Warum mußt Du ausgerechnet und m.M.n unangemessen einen Artikel zu einer Serie von entsetzlichen Terroranschlägen mit 290 Toten wählen?
Um Deinem Mitteilungsbedürfnis etwas „ anders“ zu wissen als der verlinkte Artikel nachzukommen?
Darüber nachzudenken und diese kritischen Fragen wird ja wohl erlaubt sein, ohne „abgehobener“ Ansprüche bezichtigt zu werden.
Zudem hatte ich auf die Verlinkungen des Fokus-Artikels
lediglich angemerkt
Zitat:
Die Vermögensverhältnisse spielen bei einem solch traurigem Ereignis wohl kaum eine Rolle
Dass Dich diese Anmerkung dazu veranlasst hat, gleich mit Rechtfertigungen und immeeiteren Verlauf persönlichen Angriffen zu antworten, zeigt mir allerdings, dass Du meine Anmerkung sehrwohl verstanden hast.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet