Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Philipp96
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2015, 06:31
Wohnort: Hirschberg Saale

Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von Philipp96 »

Moin,

Da wir wieder sehr spontan fahren werden(03.-10.08.19). Ist mir gestern eingefallen "Ääähhh... Schonmal ne Tankstelle um Blåvand/Vejers/Varde und Co mit SuperPlus gesehen? :? :shock: " und sorichtig konnte ich mir die Frage nicht beantworten :| . Daher meine Frage, gibt's da eine in der Nähe die SuperPlus hat oder sollte ich mir lieber nen Kanister noch mitnehmen? Nur habe ich bisher gelesen das in DK 10 Liter Angemessen sind, aber das angemessene kann man ja auch wieder weit auslegen :?

Mit reinem Super95 wirds leider nichts, schon ausprobiert hier in DE und das mag mein TT von Bj '99 mit 180 PS mal so Garnicht :|

Gruß

Philipp
Hinnerk

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von Hinnerk »

Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.
Philipp96
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2015, 06:31
Wohnort: Hirschberg Saale

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von Philipp96 »

Hinnerk hat geschrieben:Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.
Hatte ich mir auch gedacht, gefunden habe ich trotzdem keine Tankstelle in der Region, erst 45 km weiter in Esbjerg könnte ich bei ner Shell das glück haben, wobei Esbjerg ja auch mit auf der Ausflugsliste steht und daher kein Problem darstellt. Bei uns in Oberfranken komme ich mit einer Tankfüllung circa 500-600 km heißt dann wahrscheinlich dort 700-800 km, mir gehts daher nur ums Planen, das ich dann wahrscheinlich vor Ankunft in Blåvand. Mir nochmal rechtzeitig eine passende Tankstelle suche.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von mieke »

Reichlich Tankstellen in der Gegend https://www.google.dk/search?tbm=lcl&ei ... 02311!5i12
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von herma »

Hinnerk hat geschrieben:Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.

also Blyfri 98 habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen. Die meisten Tankstellen haben die Wahl zwischen 92 und 95 Oktan.

Hilsen Herma
Philipp96
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2015, 06:31
Wohnort: Hirschberg Saale

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von Philipp96 »

mieke hat geschrieben:Reichlich Tankstellen in der Gegend https://www.google.dk/search?tbm=lcl&ei ... 02311!5i12
Hatte deswegen meine Suche schon auf Varde und Co ausgeweitet da ich selber schon gesucht habe... Das es reichlich Tankstellen dort gibt habe ich schon gesehen, aber keine die SuperPlus führt.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von Krogen »

Würde V-Power von Shell gehen? Ich kenn mich da nicht aus, aber das hat doch eine höhere Oktanzahl.
Die Shell in Oksbøl müsste das haben.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Ja, Shell in Oksböl hat V-Power 99 Oktan!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von mieke »

Blyfri 98 wird in DK kaum noch verkauft, aber normalerweise ist eine höhere Oktanzahl als vom Hersteller angegeben kein Problem.
Also Shell Power oder an der Ok-Tanke Oktan 100 tanken.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Philipp96
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2015, 06:31
Wohnort: Hirschberg Saale

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von Philipp96 »

Guten Abend,

Ich danke euch für denn Tipp mit der Shell in Oksbøl :wink: und ja Solang es 98 Oktan oder mehr hat passt des :D . Ich wusste des mit der Shell auch nur fand ich da nichts obs da was gibt. Bei der in Blåvand war ich mir sicher das die nichts haben. Wie ist das da eigentlich, werden die Autos Leistungstechnisch gedrosselt das man das 98iger nicht Brauch wenns nur noch sowenig mit SuperPlus gibt, da ja nicht nur mein TT diesen Sprit Brauch. Im Endeffekt ja fast jeder mit ein paar PS mehr mit Turbo bzw generell hochverdichtene Benziner.

Gruß

Philipp
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.

also Blyfri 98 habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen. Die meisten Tankstellen haben die Wahl zwischen 92 und 95 Oktan.

Hilsen Herma
Stimmt!

Am Uno-X Automaten in Albaek gibt es auch nur 92er und 95er Bezin und Diesel.