www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 18:28

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern nach Aarhus mit 3 Kindern
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 19:38 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 07.07.2019, 19:16
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben,
wir ziehen demnächst mit unseren drei Jungs (9,5 und 1) nach Aarhus oder in die Nähe davon.
Nun habe ich einige (oder besser gesagt sehr viele) Fragen. Würde mich riesig freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könntet. Da wir der dänischen Sprache noch nicht mächtig sind, gestaltet sich das googeln doch sehr schwierig. ;)

Gibt es in oder um Aarhus nette Gegenden die ihr empfehlen könnt und die preislich im mittleren Durchschnitt liegen? Wir wollen erstmal mieten.
Kennt ihr vielleicht gute Immobilienseiten im Internet (sowas wie Immobilienscout, nur für Dänemark ;)?

Ab welcher Klasse gibt es denn Noten in der Schule? Mein Großer kommt nach den Ferien in die 4. Klasse.
Haben eure Kids die Sprache nebenher gelernt oder mussten sie erstmal eine Sprachschule besuchen?

Wie haben eure Kids den Umzug verkraftet? Mache mir schon etwas Sorgen, vor allem wegen der Sprache.

Schon mal ganz lieben Dank und viele Grüße aus Bayern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 00:14 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 687
Guck ma hier: https://www.edc.dk/ejendomsmaegler/viby/

Dänisch ist einfach, dass werdet ihr schnell lernen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 06:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.01.2008, 14:42
Beiträge: 188
Wohnort: Silkeborg
Hejsa,

Hier ein Link zu einem Mietportal:
https://www.lejebolig.dk/lejebolig/Aarhus

Aarhus direkt ist teuer, einige Randbezirke sind nicht zu empfehlen. Aarhus West bzw. Nordwest steht zum Beispiel oft in den Schlagzeilen in Bezug auf Bandenkriminalität.

Die Gegend zwischen Aarhus und/ inklusive Silkeborg ist schön und etwas günstiger. Durch die Autobahn erreicht man, von den Stosszeiten abgesehen, Aarhus recht schnell (natürlich abhängig davon welche Gegend von Aarhus man erreichen will).

Kinder erlernen neue Sprachen normalerweise schnell, aber Erwachsene können sich da recht schwer tun. Dänisch ist aufgrund der Aussprache relativ schwer zu erlernen, Aber es ist machbar, wenn man etwas Sprachtalent und den Willen besitzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de