Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hinnerk

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Hinnerk »

Ja, Dänemark setzt ganz auf "Smart". :o
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Kairos »

daenemarkfan hat geschrieben:

Als ich mit meinen Eltern über die Grenze fuhr, wurden wir nicht angehalten.
Wir auch nicht (am 15.07.2019).
Hinnerk

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Hinnerk »

Ist auch nicht mehr nötig. Eure Kennzeichen und wohl auch die Gesichter der Fontpassagiere werden nicht nur im Grenzbereich gescannt, datentechnisch erfasst und mit Fahndungslisten abgeglichen. Freut euch! :mrgreen:
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Richtig, das kann euch noch 20-30Km beiderseitig der Grenzen passieren. Das ist es was in DK als smart bezeichnet wird! Zollgrenzbezirke sind mit dem Schengener Abkommen nicht automatisch aufgehoben & Zoll sowie Polizei agieren auch im Hinterland; und das ist auch gut so!
Hinnerk

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Hinnerk »

Jetzt warte ich nur auf die Verschwörungstheoretiker, die Angst davor haben, im Datensumpf irgendwelcher Geheimdienste verewigt zu werden. Abhilfe bzw. Schutz verspricht da ein Aluhut oder alternativ ein Urlaub in Bad Rothenfelde. :mrgreen:
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Es reicht vollkommen aus das Einige noch zusammenzucken könnten die sich schon auf der sicheren Seite wähnen! Dem ist nicht so! Ich bin gestern auf dem Weg von Flensburg nach Tondern auf der deutschen Seite von einer Gruppe,, Rennfahrer" überholt worden. Ich ca. 100km/h , die Rennfahrer 140/150 Km/h im Kurvenbereich überholt. Am Grenzübergang Tondern die Gruppe wieder getroffen. Zwischen Grenzübergang und Tondern wieder mit 150 an mir vorbei. 15 Minuten später ein Wiedersehen. Die Rennfahrer neben ihren Autos , Brieftasche in der Hand , Politi Beamte mit den Papieren . Eine halbe Stunde später die gleiche Gruppe mit 120Km/h an mir vorbei. Nächstes Wiedersehen Skaerbek . Die Fahrer neben ihren Autos , Brieftasche in der Hand , Politi beim notieren. 10 Minuten später die Gruppe mit 120 Km/h wieder an mir vorbei. Nächstes Wiedersehen Ortseingang Varde. Die Fahrer der Autos mit puterroten Schädeln und wild fluchend neben Ihren geschlossenen Fahrzeugen, 3 X Politi mit den Papieren ….. und den Autoschlüsseln in den Händen. Da sage uns noch einer nach wir wären nicht grenzenlos smart. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Tatzelwurm »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Es reicht vollkommen aus das Einige noch zusammenzucken könnten die sich schon auf der sicheren Seite wähnen! Dem ist nicht so! Ich bin gestern auf dem Weg von Flensburg nach Tondern auf der deutschen Seite von einer Gruppe,, Rennfahrer" überholt worden. Ich ca. 100km/h , die Rennfahrer 140/150 Km/h im Kurvenbereich überholt. Am Grenzübergang Tondern die Gruppe wieder getroffen. Zwischen Grenzübergang und Tondern wieder mit 150 an mir vorbei. 15 Minuten später ein Wiedersehen. Die Rennfahrer neben ihren Autos , Brieftasche in der Hand , Politi Beamte mit den Papieren . Eine halbe Stunde später die gleiche Gruppe mit 120Km/h an mir vorbei. Nächstes Wiedersehen Skaerbek . Die Fahrer neben ihren Autos , Brieftasche in der Hand , Politi beim notieren. 10 Minuten später die Gruppe mit 120 Km/h wieder an mir vorbei. Nächstes Wiedersehen Ortseingang Varde. Die Fahrer der Autos mit puterroten Schädeln und wild fluchend neben Ihren geschlossenen Fahrzeugen, 3 X Politi mit den Papieren ….. und den Autoschlüsseln in den Händen. Da sage uns noch einer nach wir wären nicht grenzenlos smart.
Welch wunderbares Märchen :roll: :roll: :roll: :roll:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Hinnerk »

Dreimal kurz hintereinander der Polizei ins Netz gegangen? Das erscheint mir jetzt allerdings auch ein wenig aufgesetzt. Nun haben aber auch Geschwindigkeitskontrollen nichts mit Schengen und Grenzkontrollen zu tun.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Manche können es wirklich nicht lassen: Auf dem Esbjerger Motorvej mit 238 Km/h geblitzt & gestoppt , siehe Jydskevestkysten Esbjerg.... einer von vielen! Den wollte man nicht erst beim Grenzübertritt stoppen!
Hinnerk

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Hinnerk »

Auch das hat rein gar nichts mit dem Schengener Abkommen zu tun. :roll:
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Kairos »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Manche können es wirklich nicht lassen: Auf dem Esbjerger Motorvej mit 238 Km/h geblitzt & gestoppt , siehe Jydskevestkysten Esbjerg.... einer von vielen! Den wollte man nicht erst beim Grenzübertritt stoppen!
Das ist heftig. Hatte auch schon so ein ähnliches Erlebnis.
Hinnerk

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Hinnerk »

Kairos hat geschrieben: Das ist heftig. Hatte auch schon so ein ähnliches Erlebnis.
Ich wußte schon immer dass du ein Verkehrsrowdy bist. :mrgreen:
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Kairos »

Hinnerk hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben: Das ist heftig. Hatte auch schon so ein ähnliches Erlebnis.
Ich wußte schon immer dass du ein Verkehrsrowdy bist. :mrgreen:
Ebend :D
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Mein Beitrag sollte als Hinweis wahrgenommen werden! Auch wer in DK nicht auf frischer Tat ertappt wird sollte sich nicht sicher sein wieder ungeschoren über die Grenze zu kommen! In DK sind mit Polizei Banderolen tapezierte Autos sichergestellt! Das kann bedeuteten das dem Fahrer die Weiterfahrt in DK untersagt worden ist/ sein Führerschein in DK keine Gültigkeit mehr hat! Kann für Ausländer bedeuten: Fahrverbot, Bahnticket, man kann sein Auto von einer Spedition über die Grenze aus DK abholen lassen nachdem zusätzlich!!! eine saftige Geldstrafe bezahlt wurde! Ob man dann später persönlich mit dem Auto und dem Kennzeichen noch einmal nach DK einreisen kann? Es kann also teurer werden als nur die gezahlte Geldstrafe.
Noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis für alle Urlauber die mit einem Anhänger nach DK fahren: Selbst wenn der Anhänger in D für 100Km/h zugelassen ist sind damit in DK nur 80Km/h erlaubt!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Beitrag von Hendrik77 »

Bis Mitte November 2019 wird es wohl weiter Grenzkontrollen geben. http://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-04-12-regeringen-opretholder-graensekontrollen
OT
Die Jagd auf Temposünder oder gegen Verstöße der Fahrerlaubnis haben gar nichts mit dem Schengener Abbkommens zu tun und andere EU Staaten müssen darüber nicht in Kenntnis gesetzt werden.

Hendrik77