Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Hinnerk

Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Beitrag von Hinnerk »

Manche Eltern brauchen wirkljch einen amtlichen Befähigungsnachweis dafür, Kinder erziehen zu dürfen:
https://www.t-online.de/leben/reisen/eu ... assen.html
Erst im Juli ist es doch in Hooksiel an der Nordsee passiert: Zwei vierjährige Kinder wurden ohne jede Schwimmhilfe auf einen Plastik-Einhorn aus Seenot gerettet. Das Einhorn wurde vor den Augen des Vaters von einer Windboe erfasst und aufs Meer hinaus getrieben. In diesem Fall hat der Vater schlichtweg sträflich leichtsinnig gehandelt. Im "Fall Dänemark" geht es um Eltern, die ihre Kinder einfach am Strand sich selbst überlassen und sich lieber mit ihrem Handy beschäftigen.
Hinnerk

Re: Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Beitrag von Hinnerk »

Die Industrie hat sich offenbar bereits auf Eltern eingestellt, die nicht so recht etwas mit ihren Kindern anzufangen wissen: Das Kinder-Verlustband. Bei Hunden hat sich so etwas ja bereits lange bewährt. Als praktische Ergänzung rate ich zu einem Erdpflock für den Strand und je nach Alter des Kindes zu entsprechenden Verlängerungen. Ein elektronischer Wassermelder, der bei auflaufender Flut ggf. die auf dem Handy der Eltern installierte App einen Alarm auslöst wäre für völlig schmerzbefreite Eltern evtl. auch empfehlenswert.

Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Beitrag von Zuelli »

Schon cool. Aber ich glaube, es fehlt noch ein Maulkorb, denn die kleinen Biester beißen... :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hinnerk

Re: Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Beitrag von Hinnerk »

Eher die Eltern wenn man denen sagt, wie verantwortungslos die sich verhalten. Deshalb sage ich auch nichts und denke mir meinen Teil. :roll:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Beitrag von Strandkrabbe »

Solchen unfähigen Eltern müsste man eigentlich das Sorgerecht entziehen od. zumindest ein ordentliches Bußgeld aufbrummen, wenn Rettungskräfte zum Einsatz kommen. Man guckt halt heutzutage lieber auf sein Kackhandy als auf sein Kind. Bitter !!!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Beitrag von breutigams »

Danke Strandkrabbe , Du sprichst mir aus der Seele.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hinnerk

Re: Eltern "vergessen" ihre Kinder am Strand

Beitrag von Hinnerk »

Wir spielten früher noch mit unseren Kindern am Strand, bauten mit ihnen Sandburgen und sammelten Muscheln. Heute spielen die Väter eher selbstverliebt mit ihrem Lenkdrachen, gehen Surfen oder daddeln mit ihrem Handy rum während Muttern in ihrer Frisörlektüre schmökert und dabei nicht gestört werden will.
Ja, Kinder sind schon manchmal lästig. Das Gute aber ist, dass die Kids nach dem Urlaub wieder ihre Ganztagskrippe, den Ganztagskindergarten oder die Ganztagsschule besuchen dürfen. Da haben sie dann wieder Unterhaltung und Ansprache.