Womo festgefahren in uggerby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Womo festgefahren in uggerby

Beitrag von mieke »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Vorausgesetzt das Angehörige/ Freunde keine Mühen und Kosten in Punkto Organisation & Eigeninitiative scheuen ist das möglich!
Deine wiederholtes Niedermachen von Angehörige/Freunde, die - vlt auch in Absprache mit den Betroffenen- den bequemen Weg zum Strand wählen, empfinde ich als zunehmend respektlos, um es mal ganz freundlich auszudrücken.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Womo festgefahren in uggerby

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Hej gerdson,
ich bin Baujahr 1936 also schon etwas länger im gesetzten Alter und habe schon meine Frau & meine Schwiegereltern nicht nur auf befestigtem Untergrund im Rollstuhl und meine Tochter im Kinderwagen geschoben.
Für nur Wochenendbesucher am Strand und Alle die ganz spontan einen Gehbehinderten an den Strand mitnehmen möchten sieht es leider nicht so gut aus was aber in erster Linie an einem Selber liegt .
Ich will, jetzt sofort & es soll nichts kosten ist Wunschdenken. So etwas muss schon frühzeitig geplant sein. Da bleibt einem aus verständlichem Grund wirklich nur der Autostrand ; auch wenn der nicht den schönsten Eindruck dänischer Dünenlandschaft & Strandkultur vermittelt !
Wir verständigen uns hier im Freundes & Bekanntenkreis wenn Bedarf an Hilfe für einen solchen Eisatz gefordert wird und es finden sich immer genügend Helfer; wohlwissend das Jeder selbst der Nächste sein kann der Hilfe benötigt.
Für Besucher aus Deutschland muss es doch eine Möglichkeit geben ein bezahlte Hilfe auch für eine Urlaubsreise von staatlichen Gesundheitsbehörden gestellt zu bekommen die zudem auch geeignete Hilfsmittel anbietet.
Diese Erfahrung hat zumindest ein in Kiel lebender Kollege gemacht der unter MS im fortgeschrittenen Stadium leidet und nicht privat Krankenversichert ist!
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Womo festgefahren in uggerby

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Hej mieke,
ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen.
Allerdings kann ich nicht verstehen warum du so sehr an meinem Wortlaut bez. Mühe-Anstrengung- Eigeninitiative-Organisation in Bezug auf behinderte Menschen ,dessen Mangel an Bewegungsfähigkeit und den bestehenden Möglichkeiten diesen Menschen trotzdem einen Aufenthalt am Strand und im Wasser zu ermöglichen herumkratzt.
Wenn du Autostrandfan bist und nur damit die Möglichkeit hast behinderte Angehörige ans Wasser zu bringen.... einfach hier kundtun.
Alternative Möglichkeiten, auch wenn sie dir aus welchem Grund auch immer nicht gefallen habe ich hier nun zu genüge genannt.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Re: Womo festgefahren in uggerby

Beitrag von evi jensen »

Ihr Lieben,
Jetzt beruhigt euch mal, ich wollte hier ja keine autostrand diskussion lostreten. Sämtlich argumente für oder dagegen wurden hier schon in früher en threats erwähnt. Macht euren eigenen threat auf, wenn ihr so auf wiederholungen steht, und da niemand auf meine ursprüngliche frage antworten kann, würde ich das Thema denn gerne abschliessen, hab aber keine ahnung, wie das geht.
Liebe grüsse aus vendsyssel mit absolut em strandwetter - Evi