Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Polly »

Naja, so uninteressant ist das Thema nicht.
Zumindest wäre Platz für seichtes Plaudern und vor allem, etwas Druck rauszunehmen. :mrgreen:

Abenteuerurlaub Dänemark .... nee, is nicht.
Kann tröstlich sein Artgleiche zu lesen, die Geld dafür bezahlen um ihre Ruhe zu haben. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/rotf.gif[/img]

Viele erwarten ständig Berichte, Abenteuer und Unternehmungen. Mir würde es im Traum nicht mehr einfallen, gerade in meiner Auszeit auf Action - Polly zu machen. :oops:

Ich halte es wie Hinnerk... ruhig und langweilig. Weil ich eben das zu Hause nicht habe. :mrgreen:
Kamin an, Buch in die Hand .... Tiere beobachten. .... etc. . By the way - unsere Wildkamera ist das Spannendste im Urlaub.
Vielleicht berichte ich im November.
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von sea u in denmark »

Wildkamera ist eine gute Idee. Wir haben noch eine, vor Jahren gekauft wegen gewisser Probleme im heimischen Garten, und sie nimmt nicht viel Platz weg. Gibts öfter billig beim Discounter, Tips für die Anwendung und einige Bilder hier fände ich sehr interessant.

sea u in denmark
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von 25örefan »

BLAVANDS HUK hat geschrieben: Hinnerks Idee mal so etwas wie Tipps für private oder öffentliche Versanstaltungen von denen Turis hier sonst nicht mitbekommen zu geben hatte ich auch schon mal angeregt. Und diese Idee finde ich auch gut!
Dem kann wohl beipflichten, nur nachdem ich den Eingangspost gelesen hatte, dachte ich, ich sei im falsche Film, denn ich hätte nie gedacht, dass auch die belanglose Schilderung eines Familienidylls unter die oben genannte Beschreibung fällt :shock:
Wir kommen gerade bei herrlichem spätsommerlichen 25 Grad mit unserem Hund vom See zurück. Wir haben da erst ausgiebig geschwommen, dann am See gefrühstückt, dann noch einmal kurz geschwommen und die Sonne genossen. Das Wasser ist noch immer sehr warm. Gott sei Dank gibts keine Blaualgen. Das hatten wir dieses Jahr bereits zweimal.
Jetzt sind wir wieder daheim und werden in zwei Stunden ein wenig grillen. Ich habe gestern eine Lachsseite aufgetaut. Dazu gibts dann einen Salat mit Melone und natürlich ein kühles Jever Pils (Eigenimport). :D
Und heute Nachmittag? Da muss ich aufs Dach. Da hat sich ein Kabel vom Mast meiner SAT-Schüssel gelöst. Das sieht nicht schön aus. Also Kabelbinder her und rauf. Noch schaffe ich das. :D
Jeder darf gern sein Privatleben ausplaudern und ich habe nichts dagegen darüber zu lesen.
Interessant nur, dass der Autor dieser belanglosen Zeilen sonst z.B. die Meldung des Todes einer bekannten dänischen Wirtschaftsgröße in der Rubrik Wirtschaft für überflüssig hält, weil angeblich jeder User solches ohnehin aus den Medien erfährt und ihm obendrein dazu als Kommentar nur der Vergleich „Sack Reis in China“ einfallt , muß ich hier mal meiner Verwunderung Ausdruck geben. Sollte der Thread inhaltlich wirklich so weitergeführt werden wie der Eingangspost, dann hat er sicher besser in der Plauderecke seinen ihm gebührenden Platz zu finden.
und
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hellfried »

Hej,

ich bin gestern Abend auf Bornholm eingetroffen. Die Wohnung im "Dueodde Feriepark" ist echt top und mit 23,65 Euro pro Tag auch sehr günstig.

Wenn die Reste vom Auto ausgeladen sind geht es nachher an den Strand und heute abend gibts dann einen neuen Thread mit dem Titel "Heute am Strand von Dueodde". :)

Das Wetter ist ganz ok. Heute morgen gegen 09:00 ging mal ein kurzer Schauer nieder, momentan scheint die Sonne, bei ca. 19 Grad Lufttemperatur.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hellfried »

Am frühen Nachmittag war ich am Hauptstrand von Dueodde, in der Nähe des Leuchtturms und habe eine ausgiebige Strandwanderung gemacht + zahlreiche Fotos geschossen. Dass Wetter war sehr schön aber recht windig.

Gegen 15:00 fuhr ich dann zum Baden an den vorm Westwind geschützen Balka-Strand und bin dort, bei einer Wassertemperatur von 20,7 Grad, ausgiebig im fast glatten Meer geschwommen. Die Schattentemperatur lag bei 19 Grad aber die Sonne hat fast durchweg vom blauen Himmel gelacht, so dass ich es in meiner windgeschützen Düne gut aushalten konnte.

Die Fotos von heute gibt es dann in neuen Threads. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe. Bin jetzt ziemlich K.O.

Update: Jetzt um 18:36 geht gerade ein heftiger Schauer nieder. Da habe ich mit dem Wetter ja echt Glück gehabt! :D :D
ReiseReise

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von ReiseReise »

@Hellfried

Läufst Du da tatsächlich den ganzen Tag mit einen Thermometer durch die Gegend?
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hellfried »

ReiseReise hat geschrieben:@Hellfried

Läufst Du da tatsächlich den ganzen Tag mit einen Thermometer durch die Gegend?
Nein, nur vorm Baden im Wasser und beim Autofahren schaue ich ab und an auf die Außentemperatur-Anzeige. :wink:
ReiseReise

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von ReiseReise »

Cooles Auto, womit man die Wassertemperatur messen kann
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Eichbaum »

Na ReiseReise,
Mal wieder mit dem falschen Fuss aufgestanden ?
Oder ist Stänkern deine Passion?

Nachdenkliche Grüsse.
ReiseReise

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von ReiseReise »

Ja hast ja Recht, war nicht lustig.
Hinnerk

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hinnerk »

Zur Klarstellung: Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten von Urlaubserlebnissen zu berichten. Es kann doch ganz interessant sein zu erfahren, was andere Dänemarkurlauber in den Ferien so alles unternehmen. Ob das nun Sandburgen bauen mit den Kindern am Strand oder Brandungsangeln, der Besuch bestimmter Orte mit Shoppingtour, der Besuch eines Wikingerdorfes oder Museums, eines Freizeitparks oder sonstwas ist, ist völlig egal. Und wenn jemand berichtet, dass er eine Woche am Strand nur mit Bücher lesen verbracht hat ist das doch auch ok. Den einen interessierts, den anderen nicht. Das ist doch bei jedem Thema so. Ich möchte wetten, dass die Themen Wolf, Wildschwein Trump/Grönland, Autofinanzierung u.a. vielen Forenmitgliedern, wenn nicht sogar den meisten, sonstwo vorbeigehen. Gott sei Dank wird aber ja niemand gezwungen alle Beiträge zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten.
Da ich nicht als Urlauber in DK verweile fielen zwei meiner Beiträge nun mal „etwas privat“ aus. Mein letzter Beitrag zeigt, was auch möglich ist Besuch eines "Konzertvortrags".
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schieb
Ich möchte wetten, dass die Themen Wolf, Wildschwein Trump/Grönland, Autofinanzierung u.a. vielen Forenmitgliedern, wenn nicht sogar den meisten, sonstwo vorbeigehen.
Die Anzahl der Klicks (die Du ja hier selbst als Gradmesser erwähnt hast) sprechen eine andere Sprache.
Ich habe absolut nichts gegen einen Thread wie diesen hier, denn wie der Alte Fritz schon treffend sagte „Chacun à sa façon“ , aber ich denke es hilft weder dem Thread noch aktiv oder potentiell Beteiligten, ihn mit anderen zu auf- oder abwertend vergleichen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Ich habe absolut nichts gegen einen Thread wie diesen hier,...
Schön, dass wir uns da jetzt einig sind. :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Ich habe absolut nichts gegen einen Thread wie diesen hier,...
Schön, dass wir uns da jetzt einig sind. :D
Da bin ich gerne tolerant :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hellfried »

ReiseReise hat geschrieben:Cooles Auto, womit man die Wassertemperatur messen kann
Fürs Wasser gibt es spezielle Thermometer aber ich denke mal Du weißt das auch. :mrgreen: