DK doch teuer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hendrik77 »

ReiseReise hat geschrieben:
Zur gleichen Qualität bei Aldi und Co, das ist nicht ganz so. Schon beim Fleisch lasert der Roboter bei Tönnies für die verschiedenen Kunden die Qualität aus. Da bekommt Rewe Edeka und co was ganz anderes verpackt als Lidl und co.

Bei anderen Dingen wie Süßigkeiten zb sind die Zutaten auch von geringerer Qualität, eine zum Teil andere Basis.
Ja es gibt gleiche Qualität und das die Basis z.B. bei Süssigkeiten eine andere sein soll und das obwohl sich die Liste der Zutaten gleicht, ja das ist für mich einfach Quatsch.

Hendrik77
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hellfried »

ReiseReise hat geschrieben: Zur gleichen Qualität bei Aldi und Co, das ist nicht ganz so. Schon beim Fleisch lasert der Roboter bei Tönnies für die verschiedenen Kunden die Qualität aus. Da bekommt Rewe Edeka und co was ganz anderes verpackt als Lidl und co.

Bei anderen Dingen wie Süßigkeiten zb sind die Zutaten auch von geringerer Qualität, eine zum Teil andere Basis.

Heißt ja nicht das es nicht schmecken kann.
Was Du über die Qualität der Eigenmarken schreibst ist übrigens längst widerlegt:
http://www.t-online.de/leben/id_84194404/eigenmarken-der-discounter-so-gut-wie-markenprodukte.html
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Polly »

Je nach "Umstand" konsumiere ich beides.
Lidl hat mich und meine Familie noch nicht das Leben gekostet. Wir kaufen im Lidl Ringkøbing auch immer mal Hack oder Geflügel. Es ist okay, wirklich.
Im (jetzt) Meny in Søndervig gibt es natürlich mehr Auswahl zu logischerweise auch anderen Preisen. Dort kaufe ich gerne die Schweineschnitzel des Bauern, dessen Tiere draußen leben (müssen...die Armen :D ). Egal was drauf steht - aus Prinzip.
Falls ich es nicht vergesse, ergänze ich im November hier den Preis. Jetzt gerade müsste ich schätzen und mindestens lügen ... . :?:
Auf jeden Fall ähnlich der hiesigen Bio-Preise.

Nudeln, Kartoffeln etc. ...alles moderat in DK.
Alkohol, Süßkram ... ja, pädagogisch teuer. :D
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hendrik77 »

Diverse Beiträge wegen OT entfernt oder bearbeitet. Bitte hier beim Thema bleiben und keine weiteren OT Beiträge online stellen.

Moderator Hendrik77
ReiseReise

Re: DK doch teuer?

Beitrag von ReiseReise »

Hendrik77 hat geschrieben:Diverse Beiträge wegen OT entfernt oder bearbeitet. Bitte hier beim Thema bleiben und keine weiteren OT Beiträge online stellen.

Moderator Hendrik77


Danke, gute Sache
Hinnerk

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hinnerk »

ReiseReise hat geschrieben:Zur gleichen Qualität bei Aldi und Co, das ist nicht ganz so. Schon beim Fleisch lasert der Roboter bei Tönnies für die verschiedenen Kunden die Qualität aus. Da bekommt Rewe Edeka und co was ganz anderes verpackt als Lidl und co.

Bei anderen Dingen wie Süßigkeiten zb sind die Zutaten auch von geringerer Qualität, eine zum Teil andere Basis.

Heißt ja nicht das es nicht schmecken kann.
Für diese Behauptung hätte ich gern einen seriösen Nachweis. Ansonsten: Dummes Geschwätz
ReiseReise

Re: DK doch teuer?

Beitrag von ReiseReise »

Hinnerk hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben:Zur gleichen Qualität bei Aldi und Co, das ist nicht ganz so. Schon beim Fleisch lasert der Roboter bei Tönnies für die verschiedenen Kunden die Qualität aus. Da bekommt Rewe Edeka und co was ganz anderes verpackt als Lidl und co.

Bei anderen Dingen wie Süßigkeiten zb sind die Zutaten auch von geringerer Qualität, eine zum Teil andere Basis.

Heißt ja nicht das es nicht schmecken kann.
Für diese Behauptung hätte ich gern einen seriösen Nachweis. Ansonsten: Dummes Geschwätz

Tja, dann bewirb dich um eine Besichtigung bei Tönnies. Ist nicht schön da es dort von sauber nach ganz schmutzig und widerlich in der Tour geht. Der Laser teilt ein Stück Fleisch genau nach Vorgaben und natürlich Preis des Kunden auf.

Und die Zusammensetzung z.b. eines Lion oder Mars gegenüber des Discounter Produktes kannst du googeln


Satz wegen Beleidigung gelöscht. MfG Buschchaot
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK doch teuer?

Beitrag von 25örefan »

Auf das Ergebnis der Besichtigung bei Tönnies bin ich gespannt. :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK doch teuer?

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben:Zur gleichen Qualität bei Aldi und Co, das ist nicht ganz so. Schon beim Fleisch lasert der Roboter bei Tönnies für die verschiedenen Kunden die Qualität aus. Da bekommt Rewe Edeka und co was ganz anderes verpackt als Lidl und co.

Bei anderen Dingen wie Süßigkeiten zb sind die Zutaten auch von geringerer Qualität, eine zum Teil andere Basis.

Heißt ja nicht das es nicht schmecken kann.
Für diese Behauptung hätte ich gern einen seriösen Nachweis. Ansonsten: Dummes Geschwätz
Hinnerk, mir ist es als Threadersteller auch ernst mit diesem Thema.
Bei OT- Beträgen bin ich ziemlich großzügig, aber jemand wie Du, der in einem von Ihm,eröffentenen Thread bittend fordert
Hinnerk hat geschrieben:Da es mir mit dem Thread ernst ist: Löscht bitte einer der Moderatoren mal die OT-Beiträge der bekannten Forenzerstörer?
sollte sich doch selber daran halten nicht auf OTs mit OTs zu antworten (was ja noch verzeihlich ist) und besonders Anschuldigungen und Unkenrufen wie „bekannte Forenzerstörer“ sowie herabwürdigende Formulierungen wie „dummes Geschwätz“ tunlichst unterlassen. :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: DK doch teuer?

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Achte auf die Feinheiten @25 öre,
ich bin mir sicher das hinnerk in erster Linie nicht die OT Kommentatoren gemeint hat!
Mir gehen die morgens früh mit dem linken Bein aufstehenden, direkt in die Stinkstiefel steigenden sowie mit persönlichen Angriffen bez. Lebensweise, Gesundheitszustand oder nicht ganz zuletzt sogar Herkunft an den Haaren herbeiziehenden ,,Kommentatoren " auch auf den Geist.

Als in eurem Lieblingsurlaubsland Lebender gebe ich auch Kommentare meiner Sichtweise bez. negativ empfundener Auswirkungen von Massenturismus wieder. Das muss den hier mitlesenden Mitarbeitern von Sommerhausvermittlern und Turibranche nicht unbedingt in den Kram passen ;gehört aber auch dazu! Den ,,Neidkommentatoren" die es anderen missgönnen hier öfter länger Urlaub machen zu können ,gar hier leben & arbeiten wo sie dafür z.t teuer bezahlen müssen kann eh keiner helfen; DIE sind und bleiben , ganz sicher nicht nur für mich ,, Torpedobootfahrer" die Alle & Alles versuchen zu versenken und in den Orkus zu ziehen was ihnen nicht in den Kram passt!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Ronald »

BLAVANDS HUK hat geschrieben: Mir gehen die morgens früh mit dem linken Bein aufstehenden, direkt in die Stinkstiefel steigenden sowie mit persönlichen Angriffen bez. Lebensweise, Gesundheitszustand oder nicht ganz zuletzt sogar Herkunft an den Haaren herbeiziehenden ,,Kommentatoren " auch auf den Geist.
Dann schau nur in den Spiegel und erkenne dich selbst, anstatt hier weiter Öl ins Feuer zu gießen.

back to topic:
Klar kann man sich in Discountern preiswerter ernähren aber es schmeckt eben vieles auch anders als "Markenware".
Beispiel Erdbeermarmelade. Gerade selbst die Erfahrung gemacht, dass die Preiswerte bei Fakta geschmacklich und auch inhaltlich einfach nicht an die teure "fra den gamle fabrik" (ganze Erdbeeren) herankommt. Auch billige Schokolade - jeder kennt sie aus den Weihnachtskalendern - kommt nur selten an Marken heran.
Ausnahme ist die Moser Roth von Aldi, die liegt preislich aber auch gleichauf.
Also wer keine großen Ansprüche stellt oder weniger im Portjuchhee hat kann dort auch in DK Geld sparen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK doch teuer?

Beitrag von 25örefan »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Achte auf die Feinheiten @25 öre,
ich bin mir sicher das hinnerk in erster Linie nicht die OT Kommentatoren gemeint hat!
Mir gehen die morgens früh mit dem linken Bein aufstehenden, direkt in die Stinkstiefel steigenden sowie mit persönlichen Angriffen bez. Lebensweise, Gesundheitszustand oder nicht ganz zuletzt sogar Herkunft an den Haaren herbeiziehenden ,,Kommentatoren " auch auf den Geist.

Als in eurem Lieblingsurlaubsland Lebender gebe ich auch Kommentare meiner Sichtweise bez. negativ empfundener Auswirkungen von Massenturismus wieder. Das muss den hier mitlesenden Mitarbeitern von Sommerhausvermittlern und Turibranche nicht unbedingt in den Kram passen ;gehört aber auch dazu! Den ,,Neidkommentatoren" die es anderen missgönnen hier öfter länger Urlaub machen zu können ,gar hier leben & arbeiten wo sie dafür z.t teuer bezahlen müssen kann eh keiner helfen; DIE sind und bleiben , ganz sicher nicht nur für mich ,, Torpedobootfahrer" die Alle & Alles versuchen zu versenken und in den Orkus zu ziehen was ihnen nicht in den Kram passt!
@ BLAVANDS HUK
Auf welche Feinheiten soll ich achten, bzw. zunächst einmal ist der Wortlaut so zu nehmen wie er von Hinnerk geschrieben wurde:
Da es mir mit dem Thread ernst ist: Löscht bitte einer der Moderatoren mal die OT-Beiträge der bekannten Forenzerstörer?
Soviel gibt es daran nicht mißzuverstehen oder fehlzuinterpretieren.
Und wenn doch, hätte Hinnerk das Kind beim Namen nennen müssen.
Auch Du lehnst Dich mit Deinen Mutmaßungen (mitlesende Mitarbeiter der Touribranche/ Sommerhausvermittler) aus dem Fenster. Wen meinst Du damit? Gleiches gilt für die Interpretation „Neidkommentatoren“. Wer soll das sein?
Aber zurück zum Thema:
Mit Deiner Anmerkung
...gar hier leben & arbeiten wo sie dafür z.t teuer bezahlen müssen
bestätigst Du geradezu aus berufenem, weil einheimischen Mund, wie von einigen Kommentatoren hier ebenso empfunden, dass DK sowohl als Urlaubsland als auch für Einheimische ( zumindest zum Teil) teuer ist.
Oder habe ich dass jetzt auch fehlinterpretiert?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: DK doch teuer?

Beitrag von BLAVANDS HUK »

25öre@ , ganz ehrlich gemeint:
Du ! schaffst es aber immerhin den freundlichen Ton zu wahren was anderen Brandstiftern nicht gelingt oder Diese schlimmsten Falls glauben zumindest hier im Forum nicht nötig zu haben.
Jeder der nach DK in Urlaub kommt muss auf Geschäftsbasis dafür zahlen! Deinem Gegenüber kannst du dabei vor den Kopf schauen aber nicht hinein!
Nun überlasse ich wieder den Kritikern am teuren Dänemark und Allen die mit den Preisen keine Probleme haben das Thema.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK doch teuer?

Beitrag von 25örefan »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:25öre@ , ganz ehrlich gemeint:
Du ! schaffst es aber immerhin den freundlichen Ton zu wahren was anderen Brandstiftern nicht gelingt...
Jeder der nach DK in Urlaub kommt muss auf Geschäftsbasis dafür zahlen...a.
Danke zu einem für die Blumen, aber andererseits zähle ich mich nicht zu irgendwelchen anderen „Brandstiftern“.
Dass „jeder der nach DK ein Urlaub kommt auf Geschäftsbasis dafür zahlen muss“, ist nur logisch und wird ja nicht kritisiert.
So habe ich wie aus meinem Eingangspost hervorgeht, diesen Thread lediglich eröffnet, weil ich das Empfinden hatte, dass Dänemark als Urlaubsland günstiger geworden ist als ich es lange Jahre/ Jahrzehnte kannte, die offiziellen Zahlen dies aber zu im EU-Vergleich nicht hergeben.
Dass sich daraufhin eine Diskussion entwickelt, ist ja ok, dass sich der Thread dann so entwickelt, naja ...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
ReiseReise

Re: DK doch teuer?

Beitrag von ReiseReise »

Polly hat geschrieben:

Gib mal bitte ein Feedback wenn du eine Antwort erhalten hast.
Kleiner Zwischenbericht nach acht E-Mails und einer gewissen Erklärungsnot beim Anbieter.

Erst hieß es Stromkosten (also 1,35€ kWh zusätzlich bemerkte ich)
Dann auf einmal für Heizung ( wir hatten fast die ganze Woche an die 30 Grad und definitiv keine Heizung benötigt)
Warmwasser für Dusche? Normal ja über Boiler geregelt
Zugang zu Betriebsräumen gab es nicht, waren versperrt.

Die Mitarbeiterin will das jetzt "untersuchen"


Sehr konfus alles, aber gibt bestimmt eine Erklärung

Achja, die Aussage war auch wir hätten ohne Wärmepumpe viel mehr Strom benötigt :D

Auch mit haben wir noch nie soviel in einer Woche gehabt.