11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

Ronald hat geschrieben: Dabei ging es bei der Löschung nicht um Verdächtigungen sondern um die Kritik am Moderatorenstil und das ist hier nicht (mehr) erwünscht.
Aber wer kritikunfähig ist, wertet entweder jede Form des Feedbacks als Angriff gegen seine Person, oder hält den anderen schlicht für dumm.
Das Kritik am Moderationsstil nicht erwünscht ist sehe ich nicht so. Das wenn Kritik da ist diese bitte konkret formuliert in der richtigen Rubrik online gestellt wird ist denke ich nicht zu viel verlangt.

Hendrik77
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Stadtflucht »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:Evas [url=http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=34525]Statement vom 30.09.2019[/url] hat aufgezeigt, dass aus diesen Vorfällen die richtigen Schlüsse gezogen wurden.

Beste Grüße aus Berlin
Karl-Heinz
Dieses Statement ist mir bisher entgangen aber es trifft mE gleich in mehrfacher Hinsicht den Kern der Sache. Vor allem stimme ich zu, dass wir als Nutzer selbst in der Verantwortung stehen für spannende, anregende Inhalte und Gespräche zu sorgen und daneben auch den passenden Stil einzuhalten. Eigentlich ist damit auch alles gesagt und es bleibt "nur noch" die Umsetzung...
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

Es geht hier u.a. um die aktuelle Stimmung im Forum und nicht darum hier Geschehnisse aus der Vergangenheit öffentlich auf zu arbeiten. Die Frage ist doch wie kann man es schaffen das sich möglichst viele User trotz unterschiedlicher Meinung aktiv an diesem Forum beteiligen. U.a. ich bin da für Vorschläge offen, aber einzig und allein der Vergangenheit hinter her trauern oder nur andere kritisieren wird nichts bringen.

Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Ronald »

Hendrik77 hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Dabei ging es bei der Löschung nicht um Verdächtigungen sondern um die Kritik am Moderatorenstil und das ist hier nicht (mehr) erwünscht.
Aber wer kritikunfähig ist, wertet entweder jede Form des Feedbacks als Angriff gegen seine Person, oder hält den anderen schlicht für dumm.
Das wenn Kritik da ist diese bitte konkret formuliert in der richtigen Rubrik online gestellt wird ist denke ich nicht zu viel verlangt.

Hendrik77
Und genau hier "aktuelle Stimmung hier im Forum" ist die richtige Rubrik für diese Kritik denn sie steht in Kausalität zur aktuellen Lage.
Hier werden Beiträge gelöscht deren Inhalt nicht der MEINUNG(!) des Moderatorenteams entsprechen oder die auch nur etwas offtopic sind.
Kritikfähigkeit kann man diesem Team aktuell völlig absprechen. Das ist über kurz oder lang der Tod eines jeden Forums und es war hier auch mal anders, da gab es so etwas wie einen Foren-Humor, aber sowas würde heute wegen offtopic oder Unseriosität sofort wieder gelöscht werden.
Wie Detlef schon schrieb: die Würze ist raus.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

@Ronald
Alleine das ich diesen Thread eröffnet habe spricht dagegen das ich nicht kritikfähig sei. Wenn Du Probleme hast das deine Beiträge gelöscht wurden warum wendest Du Dich nicht direkt an die verantwortliche Person, wie es u.a. in der Bekanntmachung empfohlen wurde? Statt dessen wird von Dir das Team kritisiert, obwohl die meisten gar nichts gemacht gemacht haben. :roll:

Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Ronald »

Hendrik77 hat geschrieben:@ Statt dessen wird von Dir das Team kritisiert, obwohl die meisten gar nichts gemacht gemacht haben. :roll:

Hendrik77
Konsequenzen werden vom TEAM besprochen.
Buschchaot hat geschrieben:Ich habe Beiträge gelöscht, da Verdächtigungen hier nicht stehenbleiben.
Weitere Konsequenten werden im Team besprochen und gegebenenfalls folgen.

Buschchaot (Administrator)
Ich kann als User nicht sehen wer im Team was macht oder eben nicht.
Als so geht Kritik in dem von mir vorher genannten Umstand folglich als Team.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

@Ronald
Wer aus dem Team Beiträge gelöscht hat ist immer klar ersichtlich wie u.a. hier im Thread jeder sehen kann.
Noch mal ganz klar und deutlich, ich habe in letzter Zeit genau einen deiner Beiträge entfernt und das war im Zusammenhang mit der Eröffnung dieses Threads. Ich hätte ihn sogar hier eingefügt, aber dann hätte die Reihenfolge einfach nicht gepasst. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=34256&start=105 s.o.
Nicht zum 1. Mal das gesamte Team zu kritisieren und u.a. genau einen Tag nachdem geschrieben wurde das man sich abspricht ist einfach unsachlich und zu was soll das führen?

Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Ronald »

Hendrik, wir drehen uns im Kreis.
Da hast mich darum gebeten mit meiner Kritik einen bestimmten Moderator anzusprechen.
Ich kann aber folglich keinen persönlich ansprechen wenn, wie vom Häuptling geschrieben, das Team entscheidet.
Jetzt klar?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

@Ronald
Fakt ist Du hattest genug Möglichkeiten und wusstest genau wer deine Beiträge entfernt hat. Anstatt z.B. diesen Thread zu eröffnen wurde quer durch dieses Forum immer wieder gestichelt und das trotz Bekanntmachung.

Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Ronald »

@Hendrik,
dein ganzes Lamentieren führt doch zu nichts, zu mal du inhaltlich nicht auf meine Ausführungen eingegangen bist sondern hier nur auf einen deiner Meinung nach Formfehler eingehst.
Aber vielleicht besprecht ihr das besser Par ordre du Mufti im Team.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

Das hat nichts mit lamentieren zu tun, sondern es ist eine Tatsache das trotz Bekanntmachung von einigen Usern u.a. Dir hier quer durch dieses Forum entgegen der Bekanntmachung agiert wurde. Die Konsequenz ist eben das deine Beiträge entfernt wurden und das sollte nach der Bekanntmachung auch keine Ûberraschung sein.

Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von 25örefan »

... aber so etwas wie die Posts vom 25.11.2019, 18:05 / 26.11.2019, 08:50 dürfen dann stehen bleiben?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Ronald »

Genau so ist es Gerald.
Wer entscheidet denn was offtopic oder was "gegen die Bekanntmachung" ist? Das ist doch total willkürlich und nicht klar definiert.
Ein Freibrief also.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Wenn Du meinst das ein Beitrag nicht den Regeln dieses Forums entspricht, dann hast Du wie alle anderen User auch die Möglichkeit diesen zu melden. Zu erwarten das immer einer aus dem Team zur Stelle ist und alle online gestellten Beiträge liest und bewertet ist einfach unrealistisch. Kritik in einem Thread ist nicht mit einer Meldung gleich zu setzen.
@Ronald
Bleib doch einfach mal bei den Tatsachen und das mit dem Freibrief gehört jedenfalls nicht dazu.

Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Beitrag von Ronald »

Alles was ich schreibe sind Tatsachen, Hendrik. 8)