Was tun im April in Vejers?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Was tun im April in Vejers?

Beitrag von AnkeHH »

Wie jedes Jahr fahre ich Anfang April mit vier Freundinnen und drei Hunden in unseren Schnauzenurlaub – dieses Jahr nach Vejers Strand, aber nicht an die See, sondern an einen See, ca. 1 km vom Strand entfernt, aber dicht an einem großen Waldgebiet.
Aber wir wollen ja nicht nur spazieren gehen und vorm Kamin sitzen und lesen, sondern auch etwas sehen von „Land und Leuten“. Kennt jemand die Gegend und hat Vorschläge, was man sich in und um Vejers – hundegeeignet – ansehen sollte?
Da noch keiner von uns in der Gegend war, würden wir uns über Tipps freuen.
Gruß Anke
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von sea u in denmark »

Unser bevorzugten Ziele in der Gegend: Blavand Zoo (Hunde willkommen). Hundewälder (Freilauf) in Oksböl und Nymindegab sehr schön.
Broschüren mit Sehenswertem und Veranstaltungen in den umliegenden Orten liegen in Läden, Gaststätten usw. aus.

sea u in denmark
Lorch
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Lorch »

so oft es geht in die Drops und Eisessen bis zum gehtnichtmehr :mrgreen:
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5078
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Århuspige »

Hej Anke,
schau mal hier:

https://www.visitwestdenmark.de

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von AnkeHH »

Der Tipp mit dem Zoo ist natürlich super, ich wäre nie drauf gekommen, dass dort Hunde erlaubt sind. Mit diesem Ausflugstipp werde ich punkten, bei meinen Freundinnen :D! Ich habe als Teenager meinen ersten Hund bekommen und war seitdem nicht mehr im Zoo, weil in Hagenbek Hunde verboten sind.
In das Drops gehen - was auch immer das sein mag - wird nicht gehen, weil in DK eigentlich nirgendwo Hunde mit rein dürfen. Insofern scheidet auch irgendwo "schön Essen gehen" immer aus. Eis essen werden wir aber natürlich probieren, aber draußen und das Anfang April … *bibber* :)
Museen etc scheiden leider auch aus mit Hund, aber ich erinnere mich an die Tirpitz Stillingen in Blaavand. Da ist doch auch viel outdoor, oder? Weiß jemand, ob da Hunde mit rein dürfen? Das habe ich auf der Homepage nicht entdecken können …
Natürlich können wir auch vor Ort alles erkunden, aber wenn man nur eine Woche Urlaub hat dann ist es schon schön, wenn man schon vorher weiß, welche Ausflugsziele geeignet sind. Das spart Zeit und Enttäuschungen … :oops:
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5078
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Århuspige »

Leider dürfen Hunde nicht mitgenommen werden.....
https://vardemuseerne.dk/de/museum/tirpitz-de/

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von sea u in denmark »

In Blavand, Oksböl, Hennestrand und Varde waren wir oftmals mit unseren Hunden in verschiedenen Restaurants und Cafees willkommen, in Bork auch im Museum. Einfach mal freundlich fragen. In der Vorsaison schickt man nicht so gern Gäste weg, aber verschiedentlich durften sie auch bei großem Andrang mit rein.

sea u in denmark
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von AnkeHH »

@ Jette: Vielen Dank Jette, das hatte ich tatsächlich überlesen.

@ sea u in denmark: In Deutschland fragen wir in Restaurants und Cafés immer vorher an, ob wir mit den Hunden willkommen sind. Selbst wenn es in Deutschland erlaubt ist, es gibt Restaurantbetreiber, die keine Hunde in ihrem Haus mögen, und dann mögen wir natürlich auch nicht. Aber in Dänemark dachte ich, es gibt ein generelles Verbot Hunde mit in Restaurants oder Cafés zu nehmen, daher sind wir noch nie auf die Idee gekommen zu fragen, sondern essen immer brav draußen … oder eben gar nicht :|
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Zuelli »

Also an den Strand fahren geht heute schon mal nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=9pA3tAT ... 9ald_YxpNg
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Lipper
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2015, 18:49
Wohnort: NRW

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Lipper »

Hallo Zuelli,

danke für den Link zur Webcam.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Zuelli »

Gerne.

Es gibt auch noch andere schöne Links zu Webcams.

Vester Husby. Schaue ich immer gern mal rein.

[url]http://g0.ipcamlive.com/player/player.php?alias=5e009c2e9e94b&utm_campaign=Webkameraet%20er%20en%20realitet%202019%20DE161147&utm_source=Tyske%20gster&utm_medium=email&xuid=3cb44200-116c-418b-b284-d70e3eac2137[/url]

oder vom Lyngvig Fyr:

https://esmark.de/webcam/

THYBORØN ist Pflicht :mrgreen:

[url]http://www.waves4you.com/Thyboroen.html[/url]

Da schaue ich gern auf meinen Stamm-Angelplatz und gleichzeitig, ob Peter auf der anderen Seite mit der Fahne winkt... :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von breutigams »

13:30 war ich auf der grossen Mole mit Fahne.
Hast Du mich gesehen Zuelli ???? :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Zuelli »

Stell dich nächsten Samstag bitte noch mal hin. Dann bin ich da und schaue nach. :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von AnkeHH »

… wenn ihr denn jetzt auch noch eine Webcam von Vejers habt … :mrgreen:
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun im April in Vejers?

Beitrag von Zuelli »

Hallo Anke,
Da hast du nicht richtig geschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=9pA3tAT ... 9ald_YxpNg
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.