Preiswerte Mundschutzmasken

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Der Markt erholt sich langsam. Masken, Klopapier, Desinfektionsmittel... alles wieder da, wie Margarine und Leberwurst. :D
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Zuelli »

Leberwurst war auch knapp? :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Zuelli hat geschrieben:Leberwurst war auch knapp? :mrgreen:
Du weißt wie es gemeint war, oder? :wink:

Wer wegen Masken nicht extra in die Stadt oder ins nächste Einkaufszentrum fahren will: 50er Packung Masken beim Otto-Versand für 32,99 Euro.
´
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Hej,

Hier erhält man 50 Mundschutzmasken für 19,95 Euro

Die Lieferzeit beträgt 1-5 Tage. Es ist auch der Kauf auf Rechnung möglich.
ReiseReise

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von ReiseReise »

Mittlerweile gibt's die Masken ja wieder überall, selbst ffp2 für unter 3,50€

Kann also hier geschlossen werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Buschchaot »

Und wieder Beiträge gelöscht von Buschchaot.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Zuelli »

Na das ist doch mal günstig.
Incl. Lieferung immerhin noch 5 Euro weniger als bei Lidl.

Ein Witz allerdings das Angebot der 3 Schutzmasken für 0,00 Euro. Lieferung 7,90 ! Briefumschlag mit ner 80 Cent Marke hätte auch gereicht. :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:Na das ist doch mal günstig.
Incl. Lieferung immerhin noch 5 Euro weniger als bei Lidl.

Ein Witz allerdings das Angebot der 3 Schutzmasken für 0,00 Euro. Lieferung 7,90 ! Briefumschlag mit ner 80 Cent Marke hätte auch gereicht. :wink:
Am besten fährt man da wirklich, wenn man 50 Masken oder auch mehr bestellt. Das mit den 3 Gratis-Masken lohnt sich bezgl. der Versandkosten nicht.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

ReiseReise hat geschrieben:Mittlerweile gibt's die Masken ja wieder überall, selbst ffp2 für unter 3,50€

Kann also hier geschlossen werden :mrgreen:
Doch in den Krankenhäusern kommen weiterhin nicht genügend Materialien an. In einer Umfrage der Ärztevertretung Marburger Bund gaben vor wenigen Tagen noch 38 Prozent der Befragten an, ihnen mangele es an Schutzausrüstung. Atemschutzmasken mit feinen Partikelfiltern (FFP2 und FFP3) fehlen demnach ebenso wie Kittel, Schutzbrillen, Visiere, Handschuhe und sogar einfache OP-Masken. Ähnliche Erfahrungen teilt der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe: "Nach wie vor wird aus vielen Einrichtungen berichtet, dass FFP2- und FFP3-Masken knapp sind", sagt dessen Sprecherin Johanna Knüppel.

Quelle des Zitats: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-krankenhaeuser-ansteckung-1.4911294
ReiseReise

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von ReiseReise »

Dann sende denen doch mal dein Link, da können sie ja welche bekommen.

Oder die Fragen mal bei Müller nach, wo er die vielen her hat
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Mittlerweile findet weltweit ein regelrechter Wettkampf der Maskenhersteller statt, zumindest bei den einfachen Masken für jedermann. Die Preise purzeln jetzt fast täglich. Aktueller Preisbrecher: 50 Masken für 14,99 Euro incl. Versand. Versand aus Deutschland. Liefgerungszusage: 28.05. - 03.06. bei heutiger Bestellung (28.05.)
Alle Bezahlarten möglich, auch auf Rechnung!

https://www.real.de/product/347558473/
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Ny Hinnerk hat geschrieben:incl. Versand. Versand aus Deutschland.

https://www.real.de/product/347558473/
Die Masken werden offenbar direkt aus China geliefert.

Hier die Kopie einer Kundenbewertung vom 26.05:

Ware endlich angekommen
Meine Ware ist doch noch angekommen. Wahrscheinlich hat es am Zoll länger gedauert


Und zur Qualität noch eine Kundenbewertung vom 21.05:

Bestellung kam leider verspätet an, aber es war noch im Zeitlimit! Leider kann ich einige Masken nicht benutzen, da sie eingerissen sind, bin wirklich sehr enttäuscht! Vor allem dass es anscheinend keinem aufgefallen ist. Macht da keiner eine Kontrolle? Ob ich dort nochmal bestelle? Eher fraglich. Preis war ok.

Quelle der Bewertungen: https://www.real.de/product/347558473/
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Vielleicht versendet der Anbieter ja jetzt aus Deutschland? Firmensitz ist immerhin Deutschland. Der Versand soll per DHL innerhalb einer Woche erfolgen. Aus China wäre das nicht möglich.
Aber wie auch immer. Ich habe mich mal bis zum Kauf durchgeklickt. Kauf auf Rechnung ist möglich. Also kein Risiko außer dem, dass die Ware nicht oder beschädigt kommt. Beides kann auch beim seriösesten Händler vorkommen. Dann wird nicht bezahlt.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Ny Hinnerk hat geschrieben:Vielleicht versendet der Anbieter ja jetzt aus Deutschland? Firmensitz ist immerhin Deutschland. Der Versand soll per DHL innerhalb einer Woche erfolgen. Aus China wäre das nicht möglich.
Aber wie auch immer. Ich habe mich mal bis zum Kauf durchgeklickt. Kauf auf Rechnung ist möglich. Also kein Risiko außer dem, dass die Ware nicht oder beschädigt kommt. Beides kann auch beim seriösesten Händler vorkommen. Dann wird nicht bezahlt.
Auch der Kauf via Lastschrift oder Paypal birgt null Risiko. Gibt es mit der Ware Probleme, kann man dann die Zahlung einfach stornieren.

Auch ich habe mir Ende März via real.de FFP-2 Masken direkt aus China bestellt. 5 Stück für 25,99 Euro. Leider kann ich die Teile nicht tragen da ich darunter keine Luft bekomme. Dummerweise hatte ich per Sofort-Überweisung gezahlt. Auf eine Beantwortung meiner Reklamations-Mail warte ich seit 4 Wochen. Geliefert wurde per Hermes. Bei den 20 FFP-2 Masken die ich mir Mitte April bei einem deutschen Händler bestellte, war die Qualität in Ordnung.

Ob es sich lohnt wegen der paar Euro Ersparnis möglicherweise minderwertige Ware, verbunden mit langer Lieferzeit zu ordern, muss jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich werde ich zukünftig um solche Angebote einen großen Bogen machen. Super billig ist nicht immer auch supergut!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Zuelli »

5 Euro für eine.

Überleg mal. Früher hast du die Dinger hinterher geschmissen bekommen...

Immer schade, wenn sich einige an solch einer Krise bereichern wollen.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.