Frage zur Stornierung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von 25örefan »

Wenn es um die Einhaltung von ( knappen) Fristen geht, wäre mir das per Mail sicherer. Bis ein Briefwechsel bearbeitet und hin und her ist, kann es insbesondere momentan dauern. Novasol spricht ja selbst von Überlastung und „erlaubt“ auch zu anderen Zeiten generell Stornierungen per E-Mail.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Ny Hinnerk »

Soll doch jeder machen wie er will. Mit dem Fahrrad zur deutschen Vertetung nach Hamburg fahren ist auch eine Alternative. Mensch, macht es doch nicht so schwer. :roll:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von 25örefan »

Immerhin wurde hier um Meinungen gefragt und Du bist doch der Bedenkenträger, was E-Mailstornierung anbelangt :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
ailed
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2009, 13:16

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von ailed »

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe folgende Kontaktdaten im Netz gefunden:

Novasol A/S
Gotenstrasse 11
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 6 88 71 51 82
Fax: +49 40 / 21 99 711 - 24
e-mail: novasol@novasol.de
http://www.novasol.de/

Ich werde ein unterschriebenes Storno Schreiben per Email senden (cc an mich)
und zusätzlich ein Brief per Einschreiben an die NL in Hamburg.
Das müsste meines Erkenntnisses nach ausreichen.
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, schließlich sind die FH Kosten kein Pappenstiel.
Bei der Fähre (Scandlines) kann ich noch ein Weilchen warten, da kann man auch über ein
Link stornieren, ich glaube bis 14 Tage vor der Anreise.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von herma »

Hej,

ich habe gerade die COVID 19 Information von Novasol gelesen. Die wollen doch tatsächlich bei einer Umbuchung 75,00 EUR haben. In meinen Augen ist das ja wohl eine Unverschämtheit.
Ich musste ja nun schon insgesamt 3 Urlaube umbuchen und habe nicht einen Cent dafür bezahlt.

Alleine das ist schon ein Grund nie bei Novasol zu buchen.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von 25örefan »

Darüber bin ich auch „gestolpert“ und sehe das genauso wie Du.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
ReiseReise

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von ReiseReise »

herma hat geschrieben:Hej,

ich habe gerade die COVID 19 Information von Novasol gelesen. Die wollen doch tatsächlich bei einer Umbuchung 75,00 EUR haben. In meinen Augen ist das ja wohl eine Unverschämtheit.
Ich musste ja nun schon insgesamt 3 Urlaube umbuchen und habe nicht einen Cent dafür bezahlt.

Alleine das ist schon ein Grund nie bei Novasol zu buchen.

Hilsen Herma


Das ist einer der vielen Gründe warum wir bei Novasol über 15 Jahre nicht gebucht haben.
War damals schon mega unkulant.
Seitdem weiß ich was man von Endreinigung und Ausführung dieser zu halten hat
Jetzt hatten die jungen Leute ausgesucht und bei Novasol gelandet.
Leider haben sich meine bedenken wieder bestätigt.

75€ für paar Tasten tippen, absolut mega hygge der Verein
Zuletzt geändert von ReiseReise am 16.05.2020, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Buschchaot »

Einen Beitrag gelöscht.
MfG Buschchaot
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von breutigams »

16:22 18.5.2020
|
Auch in Hamburg verärgerte Sommerhausmieter
Nachdem der „Nordschleswiger” über die Enttäuschung von deutschen Touristen berichtet hatte, die ihr Geld nicht für ein gemietetes Sommerhaus in Dänemark zurückerstattet bekommen, berichtet auch die „Hamburger Morgenpost” über deutsche Touristen, die sich vom Sommerhausvermieter nicht gut informiert fühlen und sich über die Storno-Regelungen beklagen. Der Grenzübertritt nach Dänemark ist in der Corona-Krise für Touristen nicht möglich. Bis zum 1. Juni will die dänische Staatschefin sich zum Thema Grenzöffnung äußern. Auch die Hamburger Verbraucherzentrale verweist auf die Gesetzgebung in Dänemark, die eine Erstattung des geleisteten Betrages im Regelfall nicht vorsieht. hm
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
ReiseReise

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von ReiseReise »

Es ist und bleibt eine Frechheit.
m.schult
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 13.01.2017, 08:51

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von m.schult »

Meiner Meinung nach ist das alles immer noch nur Meckern auf sehr hohem Niveau.

Sonst einfach mal mit Freunden / Kollegen aus US, England, Frankreich oder Spanien über deren aktuelle Corona-Situation sprechen. Ninmt viel Wind aus aufgeblähten Segeln. Danach ist man vor allem eines: Dankbar das wir solche Kleinigkeiten brauchen um uns aufzuregen.
ReiseReise

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von ReiseReise »

Das mag für deine Einkommensklasse vielleicht stimmen, die Mehrzahl hat aber für den Urlaub gespart.
Hier geht's um teilweise hohe dreistellige Euro Beträge, die weg sind, wenn man sich nicht auf das uneuropäische und unsoziale Verhalten der dänischen Schlüsselbuden einlässt.
Niveau fehlt eher in DK bei den Vermietern
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Dänisches Recht bleibt dänisches Recht!
Wer sich als Deutscher über die Rechtsprechung in DK empört kann ja mal versuchen seine Ticket, Kosten für Jahres Fankarten für Fußballspiele und Buchungskosten in Deutschland zurück zu bekommen und dabei den deutschen Rechtsweg zur Hilfe nehmen.
Dort wird genau so von den Vermittlern auf die Veranstalter verwiesen und die Angelegenheit ausgesessen und in die Länge gezogen; auch mit Gutscheinen als vermeintliche Beruhigungspille..... für später!
Also auf eine gefühlt gerechtere Rechtsprechung im eigenen Land kann man sich auch nicht berufen!
Es herrscht ja sogar eine Diskriminierung von Bundesbürgern unterschiedlicher Bundesländer in Deutschland, wie jüngst bekannt gemacht wurde sind die Urlaubsbuchungen in M.C Vorpommern vorerst auch nur Bürgern mit Wohnsitz in M.C Vorpommern vorbehalten.
Da scheint es mit der Gleichberechtigung der deutschen Bürger wohl auch nicht gerecht zu zugehen.
Also erstmal im eigenen Land aufräumen bevor man über Andere herzieht!
m.schult
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 13.01.2017, 08:51

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von m.schult »

Lige præcis!
Immer Recherchieren vor Echauffieren!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von 25örefan »

m.schult schrieb
Danach ist man vor allem eines: Dankbar das wir solche Kleinigkeiten brauchen um uns aufzuregen.
Erstens sind möglicherweise zumindest für dieses Jahr verlorene Aufwendungen für einen Sommerurlaub in DK für viele schon mal an sich keine „Kleinigkeit“. Un selbst wenn es so wäre, käme diese „Kleinigkeit“ noch zu den vielen durch Corona verursachten Beeinträchtigungen und Sorgen in der Gegenwart und für die Zukunft hinzu.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als