Frage zur Stornierung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Buschchaot »

Ich habe einige Beiträge wegen Off Topic, Beleidigungen und Unterstellungen gelöscht. Beim nächsten Entgleisen gibt es für diejenigen die rote Karte.
Buschchaot
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn nicht mehr im Mai dann wird die Grenze im Juni aufgemacht. Dann ist doch alles gut. Einzig diejenigen, die jetzt bzw. bis zur Grenzöffnung ihren Urlaub nicht antreten können haben Pech gehabt und müssen sich mit dem dänischen Recht beschäftigen.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Esther
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2016, 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Esther »

Betrifft nicht nur die alten Verträge, gerade bei den neuen Buchungen muss man künftig aufpassen:
Die Geschäftsbedingungen für 2021 haben sich zum Teil geändert. Die ersten Zahlungen sind schneller fällig, mit höheren Anzahlungen, es sind andere Bedingungen bei Pandemien vorhanden.

Bei einem meiner an sich sehr guten, bevorzugten Anbieter hatte ich schon länger zwei Reservierungen / Optionen für Sommer und Herbst 2021 vorgemerkt. In den letzten Jahren war die erste Rate dann immer erst zum 01.09. des Vorjahres fällig und bis dahin konnte man auch kostenfrei zurücktreten, umbuchen etc.
Dieses Jahr sollten die erste Raten zu je 35% schon zu Ende Mai 2020 für meine beiden Reservierungen im Sommer und Herbst 2021 erfolgen und der kostenfreie Rücktritt ist auch nur noch bis Ende Mai 2020 möglich. Da noch unsicher ist, ob wir in das für diesen Juni gebuchte Haus eines anderen Anbieter anreisen dürfen / können und evtl. nächstes Jahr den Gutschein zum "Nachholen" des Urlaubs einlösen müssen, habe ich die Juni-Buchung 2021 gleich wieder rechtzeitig storniert. Sollte diese Woche keine Aussage zu Grenzöffnung kommen, wird auch die andere Buchung erstmal storniert. Werde dann erst wieder buchen, wenn endlich eine klare Aussage der dänischen Regierung kommt. Das werden sonst einfach zu viele zinslose Darlehen, nachdem schon ich schon einen Gutschein für die April-Woche bekommen habe.

Wie steht es im Artikel von Stefan Weigel: "Ein Teil von mir ist schon bei Euch..."
https://www.spiegel.de/panorama/daenema ... a98aacdacf
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Buschchaot »

Und weitere Beiträge wegen Off Topic gelöscht.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Hendrik77 »

Nachdem im Frühjahr die Grenzen geschlossen waren klagen jetzt einige Urlauber gegen den Ferienhausanbieter Novasol der wohl aus ihrer Sicht nicht so kulant war. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... usanbieter Ob auch andere Anbieter betroffen sind kann man dem Link nicht entnehmen.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Frage zur Stornierung

Beitrag von Hendrik77 »

Hier etwas zu einem Rechtsstreit gegen ein dänischen Ferienhausanbieter. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... kt-buchung
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !