Urlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
rallebett63
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020, 14:08

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rallebett63 »

Hallo liebes Forum
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Wir haben 11 Jahre in der Nähe von CPH gelebt/gearbeitet.
unser ehemaliges Nachbarkind hat am kommenden Donnerstag ihren Highschool Abschluss und ihr großer Wunsch ist es, dass mein Mann und ich dabei sind. (5 Personen dürfen mit in die Schule )
Mein Mann kann beruflich nicht, aber unser Sohn würde mich fahren ( ich nehme Parkinson Med.)
Nun öffnen offiziell erst am 15.06. die Grenzen.
Wir haben bereits die offizielle Polizei Hotline angerufen... aber sie haben uns keine große Hoffnungen unterbreitet. Da ich keine Oma /etc bin

Meine Frage: hat vielleicht jemand Erfahrung ob an der Grenze ( Flensburg ) JEDER ! kontrolliert wird ?
Wir überlegen noch
Aber wenn wir nicht ins Land kommen, sind wir 700 km umsonst bis zur Grenze gefahren
Danke im Voraus für eure Kommentare

rallebett63
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Strandkrabbe »

Ganz ehrlich ? Das Risiko würde ich nicht eingehen !
Mit deutschem Kennzeichen gehe ich mal jede Wette ein, das ihr kontrolliert werdet.
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Es tut mir echt leid für Euch, aber es scheint wohl nicht möglich sein vor dem 15.6. nach DK einzureisen

Ich bin seit der Schließung dreimal rübergefahren. JEDES Auto wurde in der Tat kontrolliert