E-Autos

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: E-Autos

Beitrag von 25örefan »

@Hinnerk
Ny Hinnerk hat geschrieben:Gesetzlich verpflichtet sind deutsche Banken sicherlich nicht nach dem Verwendungszweck eines Kredits zu fragen. Sie machen es aber und lassen sich in aller Regel auch eine Kopie der Rechnung des Kaufobjekts geben.
Kann sein, dass sie aller Regel fragen sie, aber Du mußt nicht antworten, bzw. kannst Dich für einen wenn auch möglicherweise teureren, nicht zweckgebundenen/ freien Kredit entscheiden.
Andernfalls gäbe es ja keine Ratgeber und Angebote zu freien Krediten. (Siehe u.a.die Links in meinem Beitrag 26.07.2020, 23:19 )
Und zu denen bedarf es eben wie der Name schon sagt, keines Nachweises per Rechnung o.ä..
In Minutenschnelle hast Du in Deutschland online einen freien Kredit, probiere es aus.
Bonität vorausgesetzt, aber ohne die wird es auch bei anderen Krediten schwierig und / oder teuer.
Aber damit ist meine Frage bezüglich der Banken in DK noch beantwortet.
Mehr wollte ich ja eigentlich nicht.
PS
Der Rest Deiner Ausführungen dürfte ja auch allgemein bekannt sein.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: E-Autos

Beitrag von Zuelli »

Ich würde es lieber nicht einfach mal ausprobieren, denn der Versuch einen Kredit in D zu bekommen wird automatisch der Schufa gemeldet.

Auch wenn man ihn nicht in Anspruch nimmt. Ist mir mal passiert.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: E-Autos

Beitrag von frosch »

Wir fahren seit etwas mehr als 6 Jahren einen Hybrid-PKW mit sehr, sehr guten Erfahrungen.

Von daher ist es für uns selbstverständlich, dass das nächste Auto ein E-Auto wird - falls wir dann noch eines brauchen.
Bis dahin (so in ca. 6 Jahren) hat unser Vermieter hoffentlich Ladestationen installiert und sind genügend erschwingliche Familienkombis mit E-Antrieb im Handel.