Sauberkeit in Ferienhäusern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Sauberkeit des Ferienhauses immer ok ?

ja,ist immer okay
7
14%
bis auf kleinere Mängeleien in Ordnung
35
69%
50 % sauber / 50 % schmutzig
7
14%
Nein,hatte noch nie ein sauberes Haus
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Eichbaum »

Moin.
Das hört sich ja so an als wenn in jedem Ferienhaus das Bettzeug aufs Übelste verschmutzt wäre.
Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben ein penibel gesäubertes Haus bei unserer Ankunft vor gut einer Woche vorgefunden. Inklusive der Betten. Kopfkissen, Bettdecke und Topper waren strahlend weiss und luftig und haben gerochen als ob sie grad frisch aus der Reinigung gekommen wären. Ist unseren Nachbarn in ihrem Häuschen auch sofort positiv aufgefallen.
Zur restlichen Sauberkeit. Sämtliche Flächen wurden desinfiziert und mit einem kleinen Aufkleber auch als solches gekennzeichnet. Es gab nicht irgendwo auch nur den kleinsten Krümel zu sehen. Die Fenster blitzeblank, von innen und aussen. Die Fernbedienungen für Wärmepumpe und co wurden desinfiziert und einzeln in kleine Plastetüten verpackt. Und als „Begrüssungsgeschenk“ gab es eine grosse Flasche Desinfektionsmittel und Reinigungstücher.
Meine Meinung; besser geht es wirklich nicht.

Schönen Sonntag!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Das klingt ja super! Welcher Anbieter hat denn da so vorbildlich gearbeitet?
Der Name darf ruhig als positive „Werbung“ genannt werden :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Århuspige »

@25ørefan

beim Esmark wird so gearbeitet.
Erst kommt die Putzkolonne und dann die Desinfektionsleute.
Konnte ich selbst beobachten...

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Eichbaum »

Hallo ihr zwei.

Ja, Jette hat recht. Es ist Esmark. Hab vorhin auch erst wieder mit nem Nachbarn gesprochen. Er hat auch bei Esmark gebucht. Exakt wie bei unserem Haus. Wirklich vorbildlich.

Viele Grüsse. Uwe
Benutzeravatar
Finn
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2020, 15:16

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Finn »

Auf der Seite des Anbieters kann man dazu einiges lesen finde ich wirklich vorbildlich.Ich bin schon gespannt was uns in 6 Wochen erwartet wir haben leider kein Haus von Esmarch und können nur hoffen das es bei uns ähnlich gehandhabt wird. Kissen werden bei uns allerdings auch immer von hier mitgenommen.

Viele Grüße Kerstin

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Benutzeravatar
Finn
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2020, 15:16

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Finn »

Oh sollte natürlich Esmark heißen.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Århuspige hat geschrieben:@25ørefan

beim Esmark wird so gearbeitet.
Erst kommt die Putzkolonne und dann die Desinfektionsleute.
Konnte ich selbst beobachten...

Hilsen Jette
Mit Esmark haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht, hätte nichts anders erwartet :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
kuestenkind
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2016, 00:13

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von kuestenkind »

Wir hatten bisher immer relativ gut gereinigte Häuser. Was häufig fehlte waren geputze Fenster. Da wir aber immer mit Endreinigung buchen tangiert mich das nicht mehr. Wenn die Fenster dann weiter dreckig sind, ist das nicht mein Problem.

Ein einziges Mal hatten wir wirklich Pech. Das war vor etlichen Jahren, wir waren mit Freunden unterwegs, 3 Paare, ein 6 Personen Haus. War ein altes Haus und wir waren Ostern die ersten Mieter seit Silvester oder gar Herbst. Auf dem ersten Blick war alles sauber. Bis wir die Betten beziehen wollten, da tummelten sich diverse Käfer in den Betten und bei näherem Hinsehen auch an den Wänden hinter den Bildern. Und nein, es waren keine 2 Silberfische sondern wirklich hunderte Käfer. Natürlich glaubte man das im Vermietungsbüro nicht und hielt uns für pingelige Deutsche. Nachdem wir instierten, kam aber doch mal jemand gucken und war tatsächlich genauso entsetzt wie wir... Man schickte jemanden mit Insektenspray, aber dann stank es so eklig, dass ich da nicht mehr schlafen wollte. Mein Mann und ich haben dann im Auto gepennt (da lob ich mir den Kombi, den wir damals hatten). unsere Freunde haben es im Haus probiert aber mit viel Ekel. Tja, das Spray wirkte nicht, am morgen war das Haus nach wie vor verseucht. Also erneuter Anruf im Büro. Wieder kam jemand und guckte sich alles an und entschied dann, wir würden ein anderes Haus bekommen. Problem war nur: es war Ostern, die Häuser fast komplett ausgebucht. Aber es fand sich noch ein Haus, leider viel kleiner, aber immerhin sauber! Und tatsächlich erstattete man uns einen Teil der Miete zurück, weil das zweite Haus viel günstiger war.

Der Rest des Urlaubs verlief dann enstpannt...
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Strandkrabbe »

Finn hat geschrieben:Auf der Seite des Anbieters kann man dazu einiges lesen finde ich wirklich vorbildlich.Ich bin schon gespannt was uns in 6 Wochen erwartet wir haben leider kein Haus von Esmarch und können nur hoffen das es bei uns ähnlich gehandhabt wird. Kissen werden bei uns allerdings auch immer von hier mitgenommen.

Viele Grüße Kerstin

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk



Ich gehe mal davon aus, das gerade jetzt in Zeiten von Corona evtl. etwas penibler geguckt wird. Ich habe gestern von unserem Anbieter SJ eine mail bekommen. Flächen, Griffe u. Türklinken werden desinfiziert. Ich denke das ist eine generelle Vorgabe die alle Vermieter einhalten müssen.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Strandkrabbe »

Wir haben ein Haus von SJ , alles sehr sauber ! Flächen und Griffe werden auch von unserem Anbieter desinfiziert.
Ich denke das ist generell zur Zeit Standard bei allen Anbietern.
Emjott
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2013, 21:58
Wohnort: Stuhr-Brinkum

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Emjott »

Moin,
wir waren dieses Jahr über Esmark am Vejers Strand. Als wir im Büro die Schlüssel abgeholt haben wurde uns erklärt das im Haus
überall Aufkleber sind wo extrem sauber/desinfiziert wurde. Das war auch so.
Außerdem stand auf dem Tisch eine Flasche Desinfektionsspray und ein Tuch dazu.
Wir waren sehr zufrieden mit der Sauberkeit und besonders mit den "Extras". Danke Esmark.
Für 2021 haben wir gestern schon wieder gebucht.
Liebe Grüße
Emjott
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Emjott hat geschrieben:Moin,
wir waren dieses Jahr über Esmark am Vejers Strand. Als wir im Büro die Schlüssel abgeholt haben wurde uns erklärt das im Haus
überall Aufkleber sind wo extrem sauber/desinfiziert wurde. Das war auch so.
Außerdem stand auf dem Tisch eine Flasche Desinfektionsspray und ein Tuch dazu.
Wir waren sehr zufrieden mit der Sauberkeit und besonders mit den "Extras". Danke Esmark.
Für 2021 haben wir gestern schon wieder gebucht.
Vorbildlich, bin diesbezüglich auf “unser“ Stammferienhaus im November gespannt...
Allerdings hätte ich statt einer „Flasche Desinfektionsspray“ auch nichts gegen eine Flasche Gammel Dansk ... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Allerdings hätte ich statt einer „Flasche Desinfektionsspray“ auch nichts gegen eine Flasche Gammel Dansk ... :mrgreen:
Der gewöhnliche Gammel Dansk stellt allerdings keine wirksame Alternative zu Infektionsmitteln dar. Daher mein Rat wenns ein Landesprodukt sein soll: Aalborg Jule Aquavit. Mit 47 Prozent Allohol reinigt der innerlich und äußerlich angewendet gründlicher als der Allerweltsfusel. Die Österreicher sind da allerdings seit langer Zeit schon viel weiter. :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schrieb
Der gewöhnliche Gammel Dansk stellt allerdings keine wirksame Alternative zu Infektionsmitteln dar.

Was Du alles weißt :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Ny Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Hinnerk schrieb
Der gewöhnliche Gammel Dansk stellt allerdings keine wirksame Alternative zu Infektionsmitteln dar.

Was Du alles weißt :roll:
Ich stelle dir doch gern mein Wissen zur Verfügung! :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer