Sie haben heute die Region Syddanmark von der Liste genommen. Gilt ab Sonntag 00.00 Uhr.
Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
Sie haben heute die Region Syddanmark von der Liste genommen. Gilt ab Sonntag 00.00 Uhr.
Die Amtssprache ist deutschGoldfinger hat geschrieben: ↑18.06.2021, 16:29Denkste, in meiner Gemeinde in SH und selbst im dänischen Testzentrum in Flensburg ist das Testergebnis nur auf deutsch.Dänischer_Hamburger hat geschrieben: ↑18.06.2021, 14:46...aber eigentlich sind die ganzen Schnelltests in Deutschland doch auch zusätzlich auf Englisch.
Solange das Kreuz bei "Negativ" ist, geht das in Ordnung.
Andreas
Es ist davon auszugehen, daß Deutschland hier aufgrund niedriger Inzidenz und Positivrate "grün" sein wird.The colour classifications of countries/regions will change. Some EU and Schengen countries will be classified with a new green colour while others will be classified as yellow.
Daher tendiere ich dazu, auf den Test nach der Einreise (am Sonnabend) in Dänemark zu verzichten (sofern Deutschland natürlich "grün" ist). Spitzfindigkeiten bzgl. der Uhrzeit mag ich mir bei den Dänen in diesem Fall nicht vorstellen.... there is no longer a requirement to get tested upon entry, if you arrive from a green country/region.
Sofern deine Erstimpfung mehr als 2 Wochen her ist, zählt das auch IN Dänemark als Coronapas - PS NICHT für die Einreise - da braucht man weiterhin ein Negativtest.wombat hat geschrieben: ↑24.06.2021, 12:43 So, wir werden nun auch nächste Woche nach Dänemark (diese mal an den Kvie Sø ) aufbrechen.
Am 26.06. (vermutlich 16:00) startet ja nun die "Phase 4".
Daß wir einen Test für die Einreise brauchen ist klar. Ob der Test nach Einreise (innerhalb 24h) noch erforderlich sein wird, glaube ich eher nicht.
Das einzige Manko in ist, daß wir vor 16:00 einreisen werden.
Auf Coronasmitte.dk ist ja auch bereits etwas dazu zu lesen: ( https://en.coronasmitte.dk/rules-and-re ... upon-entry )Es ist davon auszugehen, daß Deutschland hier aufgrund niedriger Inzidenz und Positivrate "grün" sein wird.The colour classifications of countries/regions will change. Some EU and Schengen countries will be classified with a new green colour while others will be classified as yellow.Daher tendiere ich dazu, auf den Test nach der Einreise (am Sonnabend) in Dänemark zu verzichten (sofern Deutschland natürlich "grün" ist). Spitzfindigkeiten bzgl. der Uhrzeit mag ich mir bei den Dänen in diesem Fall nicht vorstellen.... there is no longer a requirement to get tested upon entry, if you arrive from a green country/region.
Als nur halb Geimpfter hoffe ich und gehe auch davon aus, daß unser "offizieller" Schnelltest auch ohne "EU Coronapass" akzeptiert wird.
Ich habe übrigens (mehr oder minder zufällig) den dänischen Impfstoff bekommen. (Also den Astra-Impfstoff, den Dänemark an SH abgegeben hat.) Meine Einstichstelle hat jetzt rot-weiße Kreuzchen.
Danke für die Info! Meine Impfung ist aber gerade mal ca. eine Woche her. Ich hab' quasi gerade die Nebenwirkungen leidlich (hoffentlich) abgehakt.Dänischer_Hamburger hat geschrieben: ↑24.06.2021, 13:00 Sofern deine Erstimpfung mehr als 2 Wochen her ist, zählt das auch IN Dänemark als Coronapas - PS NICHT für die Einreise - da braucht man weiterhin ein Negativtest.
Danke für den Hinweis. Mir ist da doch glatt eine Regelung für Schleswig-Holsteiner untergekommen die ich noch nicht kannte. Wir müssen sowieso gar keinen Zweittest nach der Einreise machen:Dänischer_Hamburger hat geschrieben: ↑24.06.2021, 13:00https://en.coronasmitte.dk/covidtravelrules/de
Für ausländische Staatsangehörige mit dauerhaftem Wohnsitz in Schleswig-Holstein sowie Süd- und Westschweden:
.... Obligatorischer Test nach der Einreise
Für Personen mit dauerhaftem Wohnsitz im deutschen oder schwedischen Grenzgebiet, das an Dänemark angrenzt, gilt die Testpflicht spätestens 24 Stunden nach der Einreise auf dem Land- oder Seeweg nicht, sofern die betreffende Person einen negativen Schnelltest (Antigentest) oder PCR-Test auf COVID-19 vorweisen kann, der zum Einreisezeitpunkt höchsten 72 Stunden alt ist.
Ich habe mir die CovPass App runtergeladen und mich in der Apotheke registrieren lassen. Da bekommt man einen QR Code und der wird eingescannt.Hildebrand hat geschrieben: ↑25.06.2021, 07:42 Wir werden jetzt angeboten zu tun CoronaPass, wie hast du es übertragen?
...die werden jetzt wohl nicht kommen...Dänischer_Hamburger hat geschrieben: ↑22.06.2021, 13:01 Auch für Fußball-Fans hat Corona Auswirkungen. Dänemark ist aus niederländischer Sicht Hochrisikogebiet. Einreise für Fußball-Fans für das Viertelfinale in Amsterdam am Samstag gestaltet sich schwierig.
Viele werden sich sicherlich auf dem Weg mit auto über Deutschland machen und in Holland die 12 Stunden, die ohne Einschränkungen erlaubt sind, ‚voll‘ ausnutzen
https://www.dr.dk/sporten/fodbold/em/da ... jse-og-vil