eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Henn74
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2023, 01:02

eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Beitrag von Henn74 »

Moin,

ich bin mir mit einem netten Dänen über DBA.dk über den Kauf eines Schnäppchens einig geworden und möchte demnächst hochfahren und es abholen, so weit so gut.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich es am besten bezahle?

Erst habe ich gedacht, nehme ich die EC oder Visa Karte mit und hole vor Ort Geld aus dem Automaten.

Jetzt lese ich aber überall, dass es ein Tages-Limit von 3000 DKK am Automaten gibt.. das würde aber nicht reichen, ich bräuchte ~15000 Dkk was knapp 2000.- Euro entspricht.

Hatte schon an Paypal oder normale Banküberweisung gedacht, würde aber die Ware gerne vorher mal sehen...

Wie würdet ihr das am Besten regeln?

Danke für gute Tipps
Kolja1279
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2021, 16:43
Wohnort: Gleichen

Re: eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Beitrag von Kolja1279 »

Moin,

bei der Hausbank entsprechend Kronen bestellen.

Gruß
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Beitrag von Jeder67 »

Da würde ich dann halt „notgedrungen“ 1 Woche Urlaub machen - und jeden Tag zum Automaten. 😁😎
Henn74
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2023, 01:02

Re: eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Beitrag von Henn74 »

ist bei der Hausbank Kronen bestellen wirklich günstiger als einfach vom deutschen Girokonto zum dänischen Konto zu überweisen?

Ich frage mal bei der Sparda Bank nach - Danke.
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Beitrag von NTC »

Henn74 hat geschrieben: 26.06.2023, 09:36 ist bei der Hausbank Kronen bestellen wirklich günstiger als einfach vom deutschen Girokonto zum dänischen Konto zu überweisen?

Ich frage mal bei der Sparda Bank nach - Danke.
Achtung, wenn Du die Überweisung in Dkr machst, wird es teuer. Einige Banken erhaben bei Fremdwährung richtig hohe Gebühren. Dann lieber mit dem Verkäufer auf einen EUR Betrag einigen und dann ca. 2-3€ mehr Überweisen um die Gebühren der dänischen Bank zu begleichen.

Wenn z.B. vom meinem deutschen Girokonto auf mein dänisches Konto in Dkr überweisen würde, kostet mich das mindestens EUR 20,00, egal wie hoch der Überweisungsbetrag ist. Wenn ich in EUR als SEPA überweise kosten es auf dem deutschen Konto gar nichts un auf meinem Konto bei der Sydbank ca. 2,50€.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: eBay Schnäppchen in DK bezahlen - aber wie?

Beitrag von Ny Hinnerk »

NTC hat geschrieben: 26.06.2023, 12:46 ...Wenn ich in EUR als SEPA überweise kosten es auf dem deutschen Konto gar nichts un auf meinem Konto bei der Sydbank ca. 2,50€.
Genau so würde ich das auch machen. Das Zauberwort heißt SEPA. :)
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer