Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SteffiD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2023, 13:24

Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von SteffiD »

Hallo,
seit einiger Zeit bin ich hier stiller Leser und konnte schon viele Anregungen mitnehmen.
Wir, mein Mann und ich, da Sohnemann mittlerweile erwachsen, sind seit vielen Jahren begeisterte DK Urlauber, einmal hin, immer hin, wie es wahrscheinlich den meisten hier so geht 😊
Wir sind aufgrund des Kindes und zweier Hunde meistens im unteren Teil von Dänemark geblieben, waren aber letztes Jahr als Pärchen und mit nur noch einem Hund zum ersten Mal in der Jammerbucht und was soll ich sagen... Ich bin dermaßen verliebt, dass es wohl kaum noch ein anderer Ort wird in Zukunft 😁
Deshalb wollen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin, können uns über den Ort aber nicht einig werden. Wir waren in Norlev Strand, was okay war, aber ich muss es nicht unbedingt noch mal haben. Skallerup hat mir noch weniger gefallen.
Ich würde sehr gerne an die Steilküste, aber da unsere Hündin nächstes 10 Jahre alt ist, und ein großer Hund, wird das mit dem Treppen eher schwierig. Ich mag aber auch nicht so oft im Auto sitzen.
Wie ist es denn in Furreby? Da waren wir bisher nicht, und da fängt doch die Steilküste erst an oder?
Gibt es sonst noch Empfehlungen für Urlaub mit Hund?
Große Einkäufe machen wir eh außerhalb, aber ein kleiner Laden für das morgendliche Brot sollte fußläufig erreichbar sein...
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, und wann man am besten bucht, bisher haben wir das immer auf Ende des Jahres verlegt, aber macht das jemand von euch eventuell anders/früher?
Lieben Dank und Gruß Steffi
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von Buschchaot »

Hallo Steffi,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ich reise immer mit meinen Hunden in die Jammerbucht und ich fühle mich mit ihnen in Grønhøj und Saltum am wohlsten. Viele Ferienhäuser liegen so, dass man zu Fuß gut an den endlos langen Strand kommt ohne über steile Dünen zu müssen. Ich persönlich finde die Lage mitten in der Jammerbucht sehr gut, denn man ist sowohl schnell in Løkken als auch in Blokhus.

Ansonsten bietet sich mit Steilküste auch Nr. Lyngby an. Dort kann man sowohl über Treppen, aber auch über eine Straße an den Strand.

Herzliche Grüße
Eva
SteffiD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2023, 13:24

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von SteffiD »

Hallo Eva, lieben Dank!
Das ist doch schon mal sehr hilfreich. Gibt es denn in diesen Orten die Möglichkeit, morgens frisches Brot zu kaufen, ohne dass man erst ins Auto steigen muss? Ein kleiner Spaziergang morgens ist für uns eh obligatorisch, aber ne Wanderung brauche ich vor dem Frühstück nicht 😊
Und obwohl ich die Steilküste sehr beeindruckend finde, ist man ja bei Bedarf schnell vor Ort, ich glaub, ich mag den Strand weiter unten mehr...

Kann noch jemand was sagen zum besten Zeitpunkt der Buchung? Ich wühle mich seit Tagen durch sämtliche Seiten, habe aber das Gefühl, dass einige Häuser erst noch "freigeschaltet" werden, oder täuscht das und die sind wirklich schon komplett gebucht für August oder September nächsten Jahres 🤔
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von Buschchaot »

SteffiD hat geschrieben: 21.06.2023, 20:00 Gibt es denn in diesen Orten die Möglichkeit, morgens frisches Brot zu kaufen, ohne dass man erst ins Auto steigen muss? Ein kleiner Spaziergang morgens ist für uns eh obligatorisch, aber ne Wanderung brauche ich vor dem Frühstück nicht 😊
in Saltum gibt es neben einem sehr guten Meny direkt im Ort am Campingplatz kurz vorm Strand noch die Möglichkeit Brötchen zu kaufen.
In Grønhøj gibt einen kleinen Laden in der Ferienanlage, die ebenfalls sehr zentral liegt.
SteffiD hat geschrieben: 21.06.2023, 20:00 Kann noch jemand was sagen zum besten Zeitpunkt der Buchung? Ich wühle mich seit Tagen durch sämtliche Seiten, habe aber das Gefühl, dass einige Häuser erst noch "freigeschaltet" werden, oder täuscht das und die sind wirklich schon komplett gebucht für August oder September nächsten Jahres 🤔
Es ist schon sehr viel im nächsten Jahr gebucht worden.
SteffiD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2023, 13:24

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von SteffiD »

Okay, danke. Dann gehe ich mal neu auf die Suche.
Aber heftig, dass so viel schon ausgebucht ist, wir haben eigentlich auch immer Ende des Jahres noch ausreichendes Angebot gehabt, aber möchten gerne recht nah am Strand wohnen... Deshalb die frühe Suche.
Dankeschön, aber wenn noch jemand andere Ideen oder Vorschläge hat, freue ich mich auch!
Kira.
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 21.06.2015, 12:37

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von Kira. »

Ansonsten bietet sich mit Steilküste auch Nr. Lyngby an. Dort kann man sowohl über Treppen, aber auch über eine Straße an den Strand.
In Nr. Lyngby gibt es einen kleinen Kiosk am Strand in dem man Brötchen vorbestellen kann, die dann morgens aus einer Bäckerei frisch geliefert werden. Richtig lecker!
Daneben ist gleich ein Zugang/Zufahrt zum Strand. Also genau das was du suchst.
Einkaufen kann man in Lökken, einige größere Läden sind von Nr. Lyngby aus gesehen vor Lökken.
SteffiD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2023, 13:24

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von SteffiD »

Danke Kira. Wenn ich allerdings bei Google den Kobmand eingeben, steht dort vorübergehend geschlossen. Öffnet der nur in der Hauptsaison?

Wir haben jetzt zwei passende Häuser gefunden, eins in Gronhöj und eins in Nr. Lyngby... Wir schauen mal, wo wir am Ende landen ☺️
Kira.
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 21.06.2015, 12:37

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von Kira. »

Das kann ich dir gerade nicht beantworten. :( Wir waren 2022 in der letzten Juniwoche da.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von Buschchaot »

SteffiD hat geschrieben: 22.06.2023, 11:24 Danke Kira. Wenn ich allerdings bei Google den Kobmand eingeben, steht dort vorübergehend geschlossen. Öffnet der nur in der Hauptsaison?
Ja, der hat nur in der Hauptsaison auf. :-)
SteffiD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2023, 13:24

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von SteffiD »

Danke😊
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von BärbelHH »

Hallo Steffi,

Wir sind auch 2x im Jahr in Lökken oder Grönhöj.
wenn du was in Furreby findest kannst du zu Fuß Brötchen holen. In Grönhöj könntest du im Feriecenter frische bekommen.
Wir kaufen meist das Angebot beim Bäcker, 10 Brötchen und einen Kuchen und frieren die Brötchen dann ein. Am nächsten Tag aufgetaut sind sie wie frisch gebacken :D Dann brauchen wir nicht mit dem Auto extra loszufahren....



LG Bärbel
Fieke
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von Fieke »

Moin,

in Grønhøj ist der Strand als Autostrand ausgewiesen, das muss man mögen. Gerade in der Hauptsaison kann dort automäßig viel los sein. Wir finden das schrecklich.

LG
Fieke
Fieke
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von Fieke »

Eine kleine Ergänzung:
zwischen Lønstrup und Skallerup gibt es keine Steilküste und keinen Autoverkehr. Die Häuser stehen dort auch nicht so dicht wie direkt in Lønstrup. In der Hauptsaison hat der Købmand in Harrerenden geöffnet, und wenn man weiter nördlich wohnt, kann man auch Brötchen im Skallerup Center kaufen.

Nochmals LG,
Fieke
SteffiD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2023, 13:24

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Beitrag von SteffiD »

Hallo Ihr, danke für die Antworten. Den Strand bei Skallerup fand ich allerdings weniger schön und Autos stören uns nicht. Furreby hätte mich auch sehr angesprochen, aber wie gesagt mit den Treppen nicht ideal.
Autostrand ist ja immer so eine Sache, aber mit einem Hund, der Angst vor jeder Fliege hat, ist es mitunter dann doch die bessere Wahl, sie einfach im offenen Kofferraum zu lassen, wenn man nicht eh gerade spazieren geht.
Allerdings haben wir vor ein paar Tagen erfahren, dass unsere Hündin Krebs hat und wir wissen nun sowieso nicht, ob sie uns nächstes Jahr überhaupt noch begleiten wird😢