Skandinavien mit Interrail

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Alauda
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2021, 18:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Skandinavien mit Interrail

Beitrag von Alauda »

Hat jemand Erfahrungen & Empfehlungen neueren Datums zum Reisen nach Dänemark mit Interrail-Pass? Derzeit gibt es anscheinend entweder den Ein-Länder-Pass oder den Global-Pass, der alle teilnehmenden Länder umfasst. (Die Stufe dazwischen für nur einige Länder ist wohl abgeschafft?) Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen und Tipps zur Weiterreise nach Schweden und Norwegen?

Derzeit sieht meine Reiseplanung ungefähr so aus:
Zug von D nach DK
Aufenthalt in DK
Zug von København über Schweden nach Norwegen
Aufenthalt in Norwegen
und wieder zurück.

Soweit ich sehe, muss ich an Transport über den Interrail-Pass hinaus nur jeweils in den Zügen reservieren.
https://www.interrail.eu/de

In København ist wohl S-tog inbegriffen, ebenso die lokalen Züge (lokaltog) auf Sjælland außerhalb der Stadt, nicht aber die metro?
https://www.interrail.eu/de/plan-your-trip/tips-and-tricks/trains-europe/railway-companies

Wenn der genauere Reiseplan steht, werde ich kalkulieren, ob Interrail sich lohnt, oder doch einzelne Zugtickets. Würde mich freuen, von Leuten zu hören, die in letzter Zeit eine Bahnfahrt nach Skandinavien gemacht haben.
Jørg
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Re: Skandinavien mit Interrail

Beitrag von Jørg »

Hej Alauda,

versuch es mal in diesem Forum Drehscheibe online,
da sitzen die Bahnfahrer.

Hilsen
Benutzeravatar
Alauda
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2021, 18:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Skandinavien mit Interrail

Beitrag von Alauda »

Guter Hinweis, vielen Dank!