Günstig Lebensmittel einkaufen - in DK oder in D?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
leppi71

Günstig Lebensmittel einkaufen - in DK oder in D?

Beitrag von leppi71 »

hallo ihr!
ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, und möchte doch gleich mal eine frage loswerden:
ich habe eine reise nach Sondervig für 10 personen gewonnen (novasol-ferienhaus).

kann ich dort günstig lebensmittel einkaufen, oder sollte ich alles hier in deutschland kaufen?

danke
marcus
Zuletzt geändert von leppi71 am 04.04.2003, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Marcus
Da Du ja schon die Reise gewonnen hast , sollte der Kauf von Lebensmitteln wohl nicht mehr das große Problem sein .
Das einzige was wir immer mitnehmen , sind Zigaretten und Alkohol jeder Art .
Alles andere holen wir vor Ort . Wenn Ihr zb nach Ringköbing fahrt (ca 6 KM ), findet Ihr Aldi , Kvickly usw .
Den großen Supermarkt direkt in Sondervig , kann ich nicht unbedingt empfehlen , zwar super Auswahl , aber die Preise sind echt für Touris, die die Preise nicht so genau kennen.
Außerdem haben wir in über 30 Dänemarkurlauben festgestellt das DK gar nicht so teuer ist , wie oft von Leuten behauptet wird die noch nie da waren .
Falls Ihr mal Langeweile habt , solltet Ihr unbedingt nach Kloster fahren , liegt auf dem weg nach Ringköbing , dort kann man Kerzen ziehen und super Apfelkuchen essen.
Werden wir nächste Woche auch machen , denn Morgen früh gehts wieder los nach Haurvig.

Schönen Urlaub wünscht Andi
Zuletzt geändert von andi am 04.04.2003, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
leppi71

Beitrag von leppi71 »

und die preise in dem aldi sind genauso wie hier in deutschland? oder zumindest ungefähr???
Zuletzt geändert von leppi71 am 04.04.2003, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Marcus
Ich würde sagen das die Preise sehr ähnlich sind , gerade zb bei Getränken (Mineralwasser usw) geht an Aldi kein Weg vorbei .
Und noch als Tip , da Einkaufen gehen wo die Dänen einkaufen , weil die natürlich wissen wo es billig ist. Fisch wenn es geht am Hafen kaufen , Hvide Sande bei den Fischerhütten.
Auch noch wichtig auf Angebote achten , zb Nimm 3 , bezahl 2 , kommt auch häufig vor .
Holz für den Ofen an der Straße kaufen , hier und da gibts 1 Sack mehr fürs Geld .
Aber bei aller Sparsamkeit auch daran denken : Es ist Urlaub , man muß sich auch mal was gönnen !
Warum sonst erst wegfahren ?

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 04.04.2003, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Hallo Marcus,
erstmal glückwunsch zur gewonnen Reise. So ein Glück möchte ich auch mal haben.
Ich kann mich den Worten Andis nur anschließen, was das Einkaufen betrifft.
Aber stöber mal dieses Forum durch, da wurde schon oft über dieses Thema geredet.

Aber mein Tip: Fleisch, Milchprodukte und andere dänische Spezialitäten sind echt spitze!
Wir freuen uns auf jeder Reise nach Dänemark darauf!


Gruß aus Bielefeld und zu Ostern wieder in DK
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 05.04.2003, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Man, man, man, hast du ein Glück :)
Fahre auch jedes Jahr 2 mal nach Dänemark, fast immer nach Houvig, liegt 2km nördlich von Sondervig..
Vor Ort gibts da einen kleinen Kobmand, aber da geht man natürlich nur hin, wenn eine Kleinigkeit fehlt, wofür es sich nicht lohnt, extra nach Ringkobing zu fahren..!
Eigentlich kann ich mich den Leuten hier nur anschließen.. Im Aldi bekommt man die meisten Sachen zu Preisen, die den Deutschen ähnlich sind..
Da bekommt man übrigens auch das leckere Weißbrot sehr billig :-p

Viele Grüße,
Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 06.04.2003, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
leppi71

Beitrag von leppi71 »

habt vielen dank für eure antworten.
dann werde ich hier wohl nur das nötigste kaufen. ich wüßte auch garn nicht wohin mit dem ganzen zeug...

gruß
marcus
Zuletzt geändert von leppi71 am 06.04.2003, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelD
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 18.04.2002, 14:33
Wohnort: Kopenhagen, Danmark

Beitrag von MichaelD »

Hallo Leppi.
Geld spart man insbesondere, wenn man nicht ins Restaurant und nicht in Bars geht. Die meisten Restaurants an der Westküste sind auch nicht so dolle.
Hast du einen erheblichen Verbrauch an Chips und Süssigkeiten, wäre das auch mitzubringen. Dänen kaufen auch (dänisches) Bier und Cola/Limos vorzugsweise im Ausland/auf Fähren. Dagegen wird viel von dem guten Leitungswasser getrunken.
Gruss
Michael
Zuletzt geändert von MichaelD am 09.04.2003, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Michael
medea

Beitrag von medea »

Hi,
weiss jemand, ob es in der nähe von hirtshals
auch 'nen aldi oder 'nen anderen günstigen
supermarkt gibt?
wir machen im mai urlaub am tornby-strand.
liebe grüsse
medea
Zuletzt geändert von medea am 19.04.2003, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej medea
Geh doch mal auf die Aldi Seite , dann auf Aldi Dänemark , dann "hvor du finder us".
Da kannst Du dann sehen , wo überall in Dänemark Aldi zu finden ist.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 20.04.2003, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
medea

Beitrag von medea »

vielen dank, andi!
das erspart uns einen völlig überladenen golf-combi!
gruß
medea