Studium in Kopenhagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
alaska

Studium in Kopenhagen

Beitrag von alaska »

Hi! Ich plane im nächsten Jahr mein Auslandsjahr in Kopenhagen zu machen. Kann mir jemand ein bißchen über die Uni und das Studium dort erzählen? Außerdem brauch ich für meine Bewerbung für ein Stipendium noch ganz viel Wissen über Land und Leute, kennt jemand ein gutes Buch?
Vielen Dank.
Zuletzt geändert von alaska am 15.04.2003, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 05.04.2002, 18:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Andrea »

Hallo !

Als Buchempfehlung kann ich dir *Culture Shock! Denmark * von Morten Strange empfehlen. Leider nur in Englisch momentan, aber es bringt sowohl Positiva wie auch Negativa des Landes auf den Punkt.

Gruss Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am 24.04.2003, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry - be happy!
marcel

Beitrag von marcel »

Hallo,

ich hatte mal mir ein Buch über Dänemark bestellt und zwar hatte ich da mit dem Fremdenverkehrsbüro in Esbjerg gesprochen.

Die geben sich viel Mühe.
Also einfach dort mal nachfragen

www.esbjerg.dk

Ps. HP nur in dänisch !!!!

Marcel