Umzug nach Deutschland

Gode råd om at flytte til Tyskland, Østrig eller Schweiz. Også for danskere, som allerede bor i et tysktalende land
Antworten
uschida

Umzug nach Deutschland

Beitrag von uschida »

Hallo,
ich möchte fragen, ob jemand weiss, ob ein Däne der nach Berlin zieht und in Dänemark sein Auto abmeldet, eventuell einen Teil der üppigen Luxussteuer auf das Fahrzeug erstattet bekommt. Oder ist es ratsamer, es dort noch zu verkaufen und hier ein neues zu kaufen? Das Auto ist erst 3 Jahre alt...Über eine Antowrt würde ich mich freuen.
Uli88
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2006, 23:22
Wohnort: DK

Beitrag von Uli88 »

Ruf doch einfach mal im Skat Center an, die werden Dir sicher Auskunft geben können.

-Soweit ich weiß, würde ich einen (im Verhältnis geringen) Betrag (Deposit) erstattet bekommen, wenn ich mein Auto wieder ausführen würde.
Uli88
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2006, 23:22
Wohnort: DK

Beitrag von Uli88 »

Ruf doch einfach mal im Skat Center an, die werden Dir sicher Auskunft geben können.

-Soweit ich weiß, würde ich einen (im Verhältnis geringen) Betrag (Deposit) erstattet bekommen, wenn ich mein Auto wieder ausführen würde.
mhnielsen

Re: Umzug nach Deutschland

Beitrag von mhnielsen »

Det er jeg faktisk ret sikker på at du kan, uden at jeg dog vil lægge hovedet på blokken!

Vi tog i sin tid vores bil med til Holland. Da vi skulle sælge den, solgte vi den i DK, for bare at få et minimum af skatten tilbage.

Når du har snakket med skattemyndighederne, fortæller du så ikke lige reglerne videre.
Vi har lige indført vores tyske bil til DK. 100.000 kroner pliiing - kostede det - lige ned i skattefars lommer. Vi har også snakket om, om det er muligt at sælge den igen i Tyskland om et par år og således udføre den og få lidt skattepenge igen.

Hilsen Mette (der igen bor i DK)

uschida hat geschrieben:Hallo,
ich möchte fragen, ob jemand weiss, ob ein Däne der nach Berlin zieht und in Dänemark sein Auto abmeldet, eventuell einen Teil der üppigen Luxussteuer auf das Fahrzeug erstattet bekommt. Oder ist es ratsamer, es dort noch zu verkaufen und hier ein neues zu kaufen? Das Auto ist erst 3 Jahre alt...Über eine Antowrt würde ich mich freuen.