DK doch teuer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ReiseReise

Re: DK doch teuer?

Beitrag von ReiseReise »

Zuelli hat geschrieben:Unter Anderem auch im Harz. Da war ne kleine Imbiss-Bude. Die wollten für ne Currywurst 9,80 Euro haben.

Das ist wohl falsch gelesen worden und glaube ich nicht ernsthaft.

Das war wohl eher ein Angebots Menü mit Pommes und Softdrink oder du hast an einen Puff angehalten.

Aber das nehme ich niemals für wahr

Meine Meinung, die die klugen hier ja nicht teilen brauchen
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@Roland
Natürlich bin ich auf dein Beitrag ein gegangen, nur eben nicht so wie es Dir passt.
Das mit dem Totschlagargument sehe ich nicht so und der Hinweis auf eine andere Rubrik ist die Antwort auf deine Frage zum Thema Streichelzoo / Kuschelforum.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ronald schrieb
Chapeau, so macht man das auch in der Politik.
Touché :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan
Touristen suchen sich ihr Urlaubsziel selber aus und mehr habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Alles andere interpretierst Du in meine Beiträge und darum sehe ich auch kein Grund mich für die deutliche Aussage " keiner wird gezwungen in Dänemark Urlaub zu machen" zu rechtfertigen.
Ich verdiene hier fast 70% Prozent mehr wie in Deutschland und deswegen ist Dänemark für mich nicht teuer, sondern Deutschland ist billig, eben alles eine Frage der Perspektive. :wink:

Hendrik77
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Was mich zum Thema noch mal interessieren würde, wie es aussieht, wenn die deutschen Touris plötzlich wegblieben.

Sich tatsächlich ein anderes Urlaubsland suchen oder in der Heimat Urlaub machen würden.

So wie aktuell auf Mallorca oder heute morgen gesehen, ich glaube Sardinien war es.

Schafft die dänische Wirtschaft es, die vielen Arbeitslosen woanders unter zu bringen?
Hab keine Ahnung, wie viele Dänen von der Touristikbranche abhängig sind.
Aber ich glaube, es würde ziemlich weh tun...

@ReiseReise: Doch mein Ernst. Nix Menü. Ne reine Currywurst.
Ich hab dann in Harzgerode gegessen, Schnitzel mit Pommes und Salat und einen Pott Kaffee dazu für 6,40 Euro.
Und der Budenbesitzer brachte mir sogar noch einen Sonnenschirm raus. :D
Das nenne ich Service.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Zuelli hat geschrieben:Was mich zum Thema noch mal interessieren würde, wie es aussieht, wenn die deutschen Touris plötzlich wegblieben.
Der Tourismus ist in Dänemark ein wachsender Wirtschaftszweig, da das Land aufgrund der Länge der Küste und der gemäßigten Temperaturen bei Urlaubern beliebt ist. Die Einnahmen durch eingereiste internationale Touristen in Dänemark im Jahr 2017 beliefen sich auf etwa 7,4 Milliarden US-Dollar. Etwa 215.300 Personen in Dänemark üben eine Beschäftigung aus, die direkt oder indirekt mit der Tourismusbranche in Berührung kommt, 23.200 davon arbeiten im Beherbergungsgewerbe. Im Jahr 2016 hatte Dänemark rund 1.140 Beherbergungsbetriebe. Zum Vergleich: Deutschland hatte im selben Zeitraum über 50.000 Beherbergungsbetriebe.
Quelle: https://de.statista.com/themen/2818/url ... daenemark/

Wenn die Einnahmen vom Tourismus in DK wegbrechen würden die Dänen zwar nicht verhungern. Aber für recht viele Dänen sähe es dann gar nicht gut aus.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Danke für die Info. Sehr interessant.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
ReiseReise

Beitrag von ReiseReise »

Hinnerk hat geschrieben:
Wenn die Einnahmen vom Tourismus in DK wegbrechen würden die Dänen zwar nicht verhungern. Aber für recht viele Dänen sähe es dann gar nicht gut aus.

Das hat vor Jahren mal ein ex fori und Unternehmer vehement anders gesehen.
Das wird mit anderen Urlaubern kompensiert. Da überschätzt sich der arrogante Deutsche Urlauber, lol

Ich glaube aber auch gerade West Jütland ist sehr abhängig vom deutschen Michel.

Der Ösi hatte auch mal gedacht auf den Piefke verzichten zu können und ihn schamlos abzukassieren und kalt zu behandeln.....war eine schwere Krise für den Tourismus in den Neunzigern.

Nichts desto trotz ist Dänemark ein Urlaubsland ,welches für Deutsche sehr kostspielig ist.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

DK teuer, richtig.

Aber das weiß man ja, wenn man in DK Urlaub macht.

Man sollte aber nicht vergessen, dass dies für alle Urlaubsregionen gilt.
Ein Matjes in den Niederlanden ist auch nicht gerade preiswert und eine Pizza in Rom
gibt es auch nicht für den gleichen Preis, wie beim Italiener um die Ecke.

In Norwegen kostet dat Pilsken schon mal das vierfache wie in D.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Sabine Janssen hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:Wer in Dänemark 50 % mehr verdient wie z.B. in Deutschland für den sind die Preise in DK auch nicht teuer,jedenfalls geht es mir so.

Hendrik77
Wenn man in Dänemark bei Einkaufen auf Sonderangebote achtet und auch mal in die Restetruhen schaut, die es beispielsweise im Brugsen in Lökken gibt, komt man teilweise sogar billiger weg als in Deutschland. Dies sind jedenfalls unsere Urlaubs-Erfahrungen.
Hej Sabine,

für mich, als vor - und Nachsaison-Urlauber, ist DK im Vergleich zu Rügen und Co. ein wahres Superschnäppchen!

Für vergleichbare Ferienhäuser lege ich in DE, im selben Zeitraum, mindestens das Dreifache auf den Tisch und dank der vielen Sonderangebote, mit verkürzten MHD, die in DK reichlicher und öfter zu finden sind als in DE, sind auch die sonstigen Urlaubskosten überschaubar.
ReiseReise

Beitrag von ReiseReise »

Tatzelwurm hat geschrieben:DK teuer, richtig.

Aber das weiß man ja, wenn man in DK Urlaub macht.

Man sollte aber nicht vergessen, dass dies für alle Urlaubsregionen gilt.
Ein Matjes in den Niederlanden ist auch nicht gerade preiswert und eine Pizza in Rom
gibt es auch nicht für den gleichen Preis, wie beim Italiener um die Ecke.

In Norwegen kostet dat Pilsken schon mal das vierfache wie in D.

Detlef

Aber da gibt's kein Büdchen wie in Bönen 8)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wieso gerade Bönen ??????
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
ReiseReise

Beitrag von ReiseReise »

Tatzelwurm hat geschrieben:Wieso gerade Bönen ??????

Oder Hamm ohne Bönen
BLAVANDS HUK
Mitglied

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Sehr interessant zu lesen wie viele Deutsche Turis sich über das teure Dänemark beschweren, wiederkommen , erneut über die Preise jammern und auch im nächsten Jahr wieder hierher kommen. Was bringt euch dazu? Weil es so schnell zu erreichen ist?
Weil euch nichts besseres einfällt? Weil ihr das schon von euren Eltern so vorgemacht bekommen habt? Dänemark ist kein Entwicklungsland und braucht erst recht keine finanzielle ,, Entwicklungshilfe" durch Turismus! Wem das hier in DK als Deutscher zu teuer ist der möge doch in der Heimat Urlaub machen; es sei denn die eigenen Landsleute gehen einem auf die Nerven so das man andere zum nörgeln aufsucht über die man sich dann angesichts überteuerter Waren und Dienstleistungen beschweren kann nur weil man das als Turi so empfindet. Dänen haben in ihrer Heimat kein Problem damit Waren und Dienstleistungen zu bezahlen; wohlwissend das manches im Ausland billiger ist!
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Sehr interessant zu lesen wie viele Deutsche Turis sich über das teure Dänemark beschweren, wiederkommen , erneut über die Preise jammern und auch im nächsten Jahr wieder hierher kommen.
Ja, wundert mich auch immer wieder. Buchen in der "teuren Hauptsaison drei Wochen", heulen dann im Lökken-Thread übers schlechte Wetter und fehlendes DE-Fernsehen im Ferienhaus und im nächsten Jahr gehts dann wieder hoch. :mrgreen:
Antworten